Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wieder Entwickler gesucht...

Wieder Entwickler gesucht...

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0619:40
Hi,

es ist mal wieder so weit, wir suchen einen neuen Mac-Entwickler zwecks Festanstellung!

Genaueres hier:

Grüße,
Mendel.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.01.0619:45
Mainz! ..... Bissl weit weg für mich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0619:47
Wenn du coden kannst, ziehe um!
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0619:47
Rantanplan

Auch in Mainz gibt es schöne Wohnungen!
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rofl
rofl13.01.0619:49
Wenn ich nur ein besserer Coder wäre... bin ich aber nicht.
Tester, Support, Gute-Geschichten-Erzähler, aber kein Coder.

Schade, so nah und doch so fern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:02
Es muss doch wohl noch Cocoa-Programmierer im Rhein-Main-Gebiet geben?
0
ella
ella13.01.0620:02
Mendel

Wenn es geht, überlasst die Lokalisierung einem Muttersprachler. Ist vielleicht nicht so wild, werden manche denken.
Aber je nachdem, welche Synium Software übersetzt werden soll, kommt doch schon viel Fachvokabular vor.

Und gerade im Software-Bereich stellt die sprachliche Anpassung und Dokumentation doch einen erheblichen Wettbewerbsfaktor dar.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:04
ella
Übersetzer/Autor haben wir ggf. schon gefunden, geht mir hier eher um Programmierer!
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0620:09
Klar bin ich Softwareentwickler Und sogar auf der Suche. Und sogar Cocoa. Nur mit Umziehen hab ich's nicht so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:14
Rantanplan
Wo wohnst du denn?
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0620:14
Aber ich werd's im Hinterkopf behalten. Möchte erstmal die nächsten anstehenden Gesprächsrunden abwarten, und dann schicke ich dir ggf. einfach mal meine Vita.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0620:15
Mendel Kucharzeck
Rantanplan
Wo wohnst du denn?

Mitten im schönen Frankenlande: Würzburg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella13.01.0620:16
Mendel

Alles klar. Sollte auch nur ein Tipp sein (studiere selbst 'Technische Redaktion' und bewerbe mich gerade. Nur Programmieren kann ich nicht... ).

'Klaus Major' klingt doch englisch und Programmieren kann er doch auch, oder?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:17
ella
Dann hoffen wir mal dass er den Thread liest wenn er noch "frei" ist!
0
alter ego
alter ego13.01.0620:20
rantaplan

verkauf dich nicht unter deinem preis...;-)

... dein profil würde mich auch wundern... nicht nur mendel (okay, job kann ich dir keinen bieten).
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0620:23
alter ego

Du kennst meinen Preis doch gar nicht (w00t)

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klaus Major13.01.0620:25
Hi elle,

besonders "Klaus" klingt sehr englisch

####################
Hi Mendel,

bitte erinnere Dich, das hatte schon einmal nicht geklappt, weil ich kein objectiveC spreche und keinen Kakao trinke! Ich habe leider Probleme mit Milchprodukten

Ich kann halt nur Metacard/Revolution, womit ich allerdings auch nette Programme erstellen kann (siehe meine Website), aber das war in Mainz leider nicht gefragt.


Liebe Grüße

Klaus
0
alter ego
alter ego13.01.0620:25
...das stimmt! aber ich halte es wie in der dorfmetzgerei.... darf es ein wenig mehr sein??? gerne...:-P
0
rofl
rofl13.01.0620:43
Heutzutage sollte doch auch Entwicklung über 300km hinweg kein Problem sein. Wenn Würzburg überhaupt soweit entfernt ist.

Muss bei euch der Bewerber eigentlich ein Studium/Ausbildung vorweisen, oder sind Referenzen wichtiger?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:56
rofl
Naja, man arbeitet doch schon deutlich besser zusammen, wenn man sich vor Ort austauschen kann, daher kommt für uns als Programmierer nur jemand vor Ort in Frage!

Studium oder Ausbildung sind zwar von Vorteil, aber absolut kein "Muss". Wichtiger ist uns, dass a) Projekte vorgewiesen werden können (auch kleine Shareware-Apps) und b) die Programmierer "lernfähig" sind, sprich sich schnell in neuen Technologien zurechtfinden.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.0620:56
Klaus Major
Ja, wir setzen sehr auf Cocoa, ist nach unserer Ansicht nach die "Sprache der Wahl" momentan!
0
rofl
rofl13.01.0620:59
Mendel

Du hast schon recht damit, dass man in einer Gruppe ein bessere Produkt liefern kann (bin selbst Fan des Pair-Programmings), allerdings ist Rantanplan eine Spitzenkraft (keine verschiedene seiner Arbeiten), und so jemand sich entgehen lassen.
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0621:06
Ich werd noch ganz rot

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl13.01.0621:08
Rantanplan
Keine falsche Scham.
Schade, dass die MusicBib nie fertig wurde
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0621:10
Rantanplan

naja... für ne Festanstellung wird man doch aus Würzburg nach Mainz ziehen können... und zum schnuppern kann man die Strecke durchaus auch fahren...

Wenn Du nach Mainz kommst, geb ich Dir ein Bier aus
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
rofl
rofl13.01.0621:12
vasquesbc

Wenn du Ranti ein Bier ausgibst komme ich mit, ich schulde ihm auch noch eines (Giraffe). Und für 2 Bier lohnt sich die Fahrt schon.

0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0621:35
Ähem... Zwei Bier in Mainz. Ja, das hat was.

Ich habe noch ein paar Eisen im Feuer, direkt vor meiner Haustür. Da fallen die Entscheidungen in den nächsten Wochen, das möchte ich erst einmal abwarten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl13.01.0621:39
Rantanplan
Ähem... Zwei Bier in Mainz. Ja, das hat was.

Das halten wir mal fest.

PS: Du hattest bedenken wegen WoW auf den Intels, schau mal bei arstechnica vorbei:
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0621:43
Oh je, ich glaube ich muß meinen doch verkaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Feelix14.01.0623:39
Ich bin Objektivist und kann Kakao kochen. Reicht das?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0616:34
Hi,

leider haben wir immer noch keinen geeigneten Entwickler gefunden für:

Hoffe es werden sich noch ein paar melden, Cocoa-Entwickler scheinen sehr dünn gesät zu sein!

Grüße,
Mendel.
0
camaso
camaso26.01.0617:05
Und für die Übersetzungen suchst Du auch noch wen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.0617:10
camaso
Ne, da sind wir wahrscheinlich versorgt! Es geht uns vorrangig um Enwickler!
0
camaso
camaso26.01.0617:17
Da kann ich leider nicht helfen
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.01.0618:07
Ist es nicht irgendwie langweilig, nur Programme zu schreiben, die nur die Bits auf der Festplatte ändern, aber nicht wirklich was bewegen?
Ich entwickele Programme für Microcontroller, die dann Motoren steuern, Sensoren abfragen und auswerten....
Da bewegt sich was!!
„Never touch a running system“
0
vasquesbc
vasquesbc27.01.0618:32
Reiner Schmidt

man muss ja nicht nur physisch etwas bewegen, um ein Erfolgserlebnis zu haben...

Beispiel iLife: da bewegt sich auch nichts... aber die zahlreichen Benutzer sind bewegt, wenn sie Musik in iTunes hören, ihre Fotos in iPhoto verwalten & weitergeben, ihre Filme in iMovie schneiden, den Verwandten und Bekannten ihre eigenen mit iDVD erstellten DVDs präsentieren, ihre eigene, mit Garage Band komponierte, Musik veröffentlichen und das alles auf der eigenen, mit iWeb erstellen, Homepage...

Und alles nur mit Bit-Schubserei auf der Festplatte.... Magie
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.01.0619:06
Ja, das ist schon eine tolle Sache und ich ziehe den Hut vor den Entwicklern, die so etwas schaffen!! Ehrlich!!!
Schaffen im Sinne von erschaffen gemeint.
„Never touch a running system“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.02.0611:25
Reiner Schmidt
Im Endeffekt zielst du doch meist mit Programmierung darauf ab, jemand das Leben einfacher zu machen. Siehe, wie schon vasquesbc richtig gesagt hat, Apple iLife. Das ging im großen und ganzen vorher auch schon mit anderen Apps, aber in iLife auch für Endanwender mit wenig Kenntnissen.

all
Immer noch kein Entwickler gefunden....
0
oddysseey
oddysseey11.03.0622:46
würd gern, wohne aber in Wien und studiere auch hier, bin auch Österreicher...

lg
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0600:07
Habt ihr mal bei jobpilot etc. ne Anzeige reingesetzt? Ich finde euch da nicht. Das mit diesen Job-Börsen funktioniert nämlich tiptop.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0600:08
Ach doch, bei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.