Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie werde ich die Schnittstelle vmnet los?

Wie werde ich die Schnittstelle vmnet los?

uniX
uniX11.11.0823:12
Hallo,

ich hatte vor langer Zeit mal VMware Fusion auf meinem Mac installiert, aber recht bald wieder gelöscht.

Nun habe ich festgestellt, dass in der Aktivitätsanzeige immer noch die Prozesse vmnet-netifup, vmnet-natd, vmnet-dhcpd und vmnet-bridge laufen, z.T. zweimal. Sie lassen sich mit Admin-Passwort beenden.

ifconfig im Terminal liefert mir die Schnittstellen vmnet1 und vmnet8 (vor Beenden der Prozesse).

Was kann ich tun, dass die Prozesse und damit auch die Schnittstellen endgültig von meinem Rechner verschwinden? Bin für jeden Tipp dankbar (gerne auch Terminal-Lösungen)!
0

Kommentare

eyespy3911.11.0823:34
Gibt es eventuell eine De-Installationsroutine von VMware?
Werden die beiden Schnittstellen in der Netzwerk-Preferencepane angezeigt? Bei Parallels ist das nämlich so. Dann könnten sie dort mittels der Minus-Taste gelöscht werden.
0
uniX
uniX12.11.0801:05
eyespy39, ich danke Dir! Der Uninstall-Prozess war die Lösung! Das war schon fast zu einfach...

Übrigens: Im Gegensatz zu Parallels legt VM die Schnittstellen nicht im Netzwerk-Preferencepane an.
0
eyespy3912.11.0821:53
Bitte, gern.
0
smokeonit
smokeonit12.11.0823:24
in network prefs einfach löschen;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.