Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie wärs mal mit Sinnvollen News?

Wie wärs mal mit Sinnvollen News?

tjost
tjost05.05.0914:41
Was sollen die News über Windows 7?
Gibt mal lieber spannende Gerüchte und spannende Fakten über Apple.
Eure News sind wirklich schlecht geworden. Sorry aber muss ich mal sagen.

Wie wärs denn damit?

Apple an EA interessiert.

Es ranken sich Gerüchte das Apple interesse hätte an einer Übernahme von EA.
Ob es für ein neues Projekt, vielleicht die Wiederaufnahme des Pipin oder um den Ausbau für die iPhone/iPod Plattform geht ist nicht genannt worden. Ebenso bleibt es Spekulativ um welche Art der Übernahme es gehen mag. Ein Einkaufen in einen bestimmten Bereich oder ein Herauskaufen eines Entwicklungsstudios?
Bleiben wird gespannt.
http://kotaku.com/5240074/apple-eyeing-electronic-arts-takeover


Das ist mal ne News, oder?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien05.05.0914:48
Die kommentieren selber mit "Crazy, unlikely, probably ultimately meaningless, but for today, it's interesting.", Was denkst du was DAS für ein Gemecker zu der News gäbe
Zur Windows-News: So ein BISSCHEN weiter schauen als den Tellerrand ist nicht GANZ verkehrt
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0914:52
Hm mal überlegen, was ist mir lieber: Gerüchte oder Fakten... Fakten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto05.05.0914:53
Fenvarien
Was denkst du was DAS für ein Gemecker zu der News gäbe

Über gebrachte News wird immer gemeckert (zu alt, falsche Thema, warum schon wieder iPhone ...).
Über nicht gebrachte News wird (bis auf hier) nicht gemeckert, die liest man einfach woanders ...
Im Ernst, allein mengenmäßig ist es schon etwas dürftig. Woran liegt`s?
0
BenderB05.05.0914:54
Schlimmer Finde ich, dass teilweise News von englisch sprachigen Seiten falsch übersetzt werden. Wie z.B. die News über die Radeon 4850 bei der es im original hieß, dass sie anstatt des Apple-eigenen Mini Displayports zwei DVI Anschlüße besäße. MTN hat diesen Teil genau umgekehrt und geschrieben, dass sie keine DVI Anschlüße, sondern einen Mini DP besitzt.
Diese Fehler häufen sich in letzter Zeit, was nicht gerade für die redaktionelle Arbeit spricht.
Just my 2 Cents.
0
Globox
Globox05.05.0915:18
Es schadet nicht, auch mal die rose Apple Brille abzusetzen!
0
tjost
tjost05.05.0915:23
Also ich gebe jogoto und BenderB recht.
Die haben verstanden was ich meine.
Die News sind weniger geworden und viel wird aufgebauscht wie die Windows 7 News. Ich sage nicht das sie weg sollte nur finde ich sie für nicht so wichtig wie sie gemacht wird da andere News einfach fehlen.
Ich klicke am Tag ca. 20-30 mal aktualisieren und bekommen nur bei jeden 6 mal neue Nachrichten zu sehen, das war mal anders.
Auch inhaltlich finde ich viele News eher zweifelhaft. Eine riesen News wegen eurem iPhone Spiel. Sorry das ist blanke Werbung und genau so sollte es auch verpackt werden.
Und für mich gehören auch solche Gerüchte rein. Das regt zur Diskussion an und davon lebt dieses Forum was mit den news nun mal fest verbunden ist.
0
MFG05.05.0915:35
Gerüchte sind keine News (sondern rumours). Ich möchte aber keine MacTechRumours hier lesen ...
0
jogoto05.05.0915:43
MFG
Gerüchte sind keine News (sondern rumours). Ich möchte aber keine MacTechRumours hier lesen ...








...

Nur mal so ...
0
tjost
tjost05.05.0915:50
Wie ich sagte, das gehört einfach dazu.
Also ist die Beispielnews die ich angegeben habe auch kein Nonsens.
0
MFG05.05.0916:02
jogoto

Jetzt wo Du diese Meldungen hier noch einmal so deutlich auflistest, merke ich erst, dass mittlerweile immer häufiger der Hinweis »Gerücht« oben rechts bei solchen Rumours fehlt.

Dann ist der Weg zu MacTechRumours ja nicht mehr so weit ... Schade
0
BenderB05.05.0916:30
Ist ja auch nicht so, dass es heute keine interessanten News geben würde:

Bento für iPhone und iPod touch
PDF-Sicherheitsleck: Adobe verspricht Update zum 12. Mai
Apple angeblich vor übernahme von Twitter
Slide to Unlock - Fussabtreter

nur so als Inspiration...
0
MFG05.05.0916:41
BenderB
Apple angeblich vor übernahme von Twitter

Aber DAS ist ein Gerücht und dort auch als solches gekennzeichnet.
0
tjost
tjost05.05.0916:41
Die Fussmatte ist Klasse.
Die muss ich mir bestellen.
0
WALL*E
WALL*E05.05.0916:49
Naja "Gerüchte" (die irgendwie schon Hand und Fuß haben) und "probably ultimately meaningless" sind schon zwei ganz Unterschiedliche paar Schuhe

Aber mit irgendetwas muss man ja immer unzufrieden sein.
0
tjost
tjost05.05.0916:57
Ich würde mich über ein Statement der Macher freuen.

Und ich meine ein ehrliches auf Fakten basierendes Statement warum die News subjektiv weniger und schlechter geworden sind.
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.05.0917:16
Im Großen und Ganzen stimmt m.E. die Beobachtung.

Wenn man sich die gerade aktuellen News ansieht, fällt auf, dass nicht jede Spekulation in der Kategorie "Gerücht" steht. Aber welche Fakten haben wir denn?

Über die Spekulationen um Apple und Twitter - Gerücht
Lässt Apple mit iPhone OS 3 und Kindersicherung mehr Software im App Store zu? - Mutmaßung
Neue Umfrage: Wie viele Programme haben Sie auf Ihrem iPhone oder iPod touch? - Kategorie Hardware
Amazon plant angeblich größeren Kindle - Gerücht

Ergo: Es gibt keine News, sodass ein RC von 7 herhalten muss. Immerhin ein Fakt. Ja, noch ein paar Pläne, Absichten, Überlegungen.

Man könnte natürlich auch eigene Geschichten recherchieren und schreiben, aberd as wäre dann eine Aufgabe für Journalisten.
0
Vermeer
Vermeer05.05.0917:33
Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber was tjost hier veranstaltet, kommt für meinen Geschmack ziemlich nörgelig rüber.
0
jogoto05.05.0918:02
Vermeer

Wie soll man konstruktive Kritik üben, wenn ma gar nicht weiß, nach welchen Kriterien und mit welchem Aufwand hier News veröffentlicht werden?
Ich habe einfach das Gefühl woanders schneller und umfassender informiert zu werden.
Also kann ich als konstruktiven Vorschlag nur folgendes schreiben: einfach alles rund um Apple veröffentlichen. Es gibt immer jemanden, den es interessiert (neben vielen, die es nicht interessiert) und wenn das zu viel Arbeit bedeutet könnte man doch eine News-Eingabe erstellen (News / Quelle / Absender), die dann von kompetenter und verantwortlicher Stelle nur noch geprüft werden muss.
0
sierkb05.05.0918:07
Vermeer:
Aber was tjost hier veranstaltet, kommt für meinen Geschmack ziemlich nörgelig rüber.

Und wenn Kunden erstmal anfangen zu nörgeln, dann steckt da nicht selten auch ein gewisser wahrer Kern und ein Grund dahinter, und der Betreiber sollte sich das dann mal anhören und in sich gehen, ob der Kunde nicht evtl. recht haben könnte (und wenn's auch nur ansatzweise ist) mit seiner Nörgelei und ggf. sich das mal zu Herzen nehmen bzw. diese Nörgelei und Kritik als konstruktiv entgegennehmen und ggf. verbessernde Veränderungen vornehmen. Oder?
Siehe auch , da ist es diesbzgl. ähnlich.
Verärgerte, verprellte oder gar abgewanderte Kunden sind immer schlecht -- egal wodurch oder durch wen verursacht.
0
tjost
tjost05.05.0918:08
Vermeer,

nach erneutem Durchlesen kommt es ziemlich flappig rüber das gebe ich zu. Doch ich denke das ich vielen hier aus der Seele spreche denn die Qualität der Nachrichten ist wirklich sehr gut.
Ich hätte auch kein Problem damit wenn viele der News nur kopiert wären mit Link auf die Quelle. Als Beispiel nehme ich den ps3blog.de der ist schnell aktuell und versucht auf Ihre Art auch immer die User mit einzubinden.
Was mir an MacTechNews gefällt ist das nahtlos eingefügte Forum was zu Diskussionen einlädt. Nur sind die News in meinen Augen echt schlecht geworden. Wie soll ich diese Kritik anders äussern als frei heraus.
0
Hot Mac
Hot Mac05.05.0918:11
Wie wär's mal mit Sinnvollen News?
Darüber muß ich erst mal eine Zeitlang reflektieren.

Sinvolle News, sinvolle News ... Was könnte das im Endeffekt für uns bedeuten?
Sinvolle Threads ... Wie wär's denn mal mit sinvollen Threads?

Nein, das ist wohl nicht mehr zu erwarten.

Manchmal passiert halt einfach nichts. Was soll man da denn berichten?
Gut, weniger ist manchmal mehr, das sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen, wenn Ihr versteht, was ich meine.

0
tjost
tjost05.05.0919:51
Auf anderen Seiten sind deutlich mehr Nachrichten.
Aber egal, ich merke das dieser Fred hier einschläft da es scheinbar nicht vielen aufgefallen ist.
Und die Macher sich wohl eh nicht äussern.
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0920:06
Während sich hier noch über die Newsqualität aufgeregt wird, werden wo anders irgendwelche "lustige" Bildchen von einem Tipp- oder Berechnugsfehler als News gepostet. Respekt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk05.05.0920:38
Och, die News-Selektion von MTN finde ich ganz in Ordnung.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Tiger
Tiger05.05.0921:06
Ich finde eine gute Seite zeichnet sich durch einen guten Mix an News, Gerüchten und Beiträgen aus.
Dass mal ein Thema präsenter ist als ein anderes ist doch klar, manchmal gibt es eben mehr zum iPhone zu berichten als zum Thema Mac.

Was mich persönlich immer wieder stört, dass, wie schon oben erwähnt wurde, teilweise falsch übersetzt wird. Sehr störend finde ich auch die teilweise gravierenden Rechtschreib- und Grammatikfehler. Vor allem ein Schreiberling zeichnet sich immer wieder durch sehr schlecht übersetzte Beiträge und haufenweise Fehler aus, Namen nenne ich mal lieber keine...
Ärgerlich ist auch, dass vieles einfach nicht berichtigt wird obwohl in den Kommentaren auf Fehler hingewiesen wird.

Meine Beiträge beinhalten auf oft Fehler, allerdings bin ich kein Redakteur.

Die Themengebiete finde ich okay, lediglich an der Qualität der Berichte muss der eine oder andere Schreiber arbeiten. Sonst finde ich MTN gut.
0
xaMax07.05.0922:13
Ich würde mir wünschen, dass mitunter auch kürzere News aufgenommen werden.
Teilweise ist auch eine einfache Veröffentlichung von (wichtigen) Updates von bestimmten (auch third-party) Programmen interessant.
Dafür reichen ja fast zwei Zeiler.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Blick über den Tellerrand gut ist (wie bisher auch in jedem Thread zu diesem Thema geschrieben ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.