Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie verkleinere ich eine pdf-Datei?

Wie verkleinere ich eine pdf-Datei?

Bassoonist
Bassoonist15.10.0718:51
Hi,

habe leider keine Lösung bisher finden können.. wie verkleinere ich die Größe einer pdf-Datei (es handelt sich um 4 eingescannte DIN A4-Seiten), damit ich sie per Mail verschicken kann (die Datei ist 5,1MB groß)? Gruß, B
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist15.10.0718:54
Anm.: Ich habe es schon mit Quartz-Filter/Reduce File Size probiert, aber die Qualität leidet zu sehr drunter! Gibt es eine bessere Lösung?
0
MoreliaV
MoreliaV15.10.0719:01
5 MB lassen sich doch verschicken....Im Druckdialog gibt es die Einstellung als pdf komprimieren, vielleicht bringt das was?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Andi
Andi15.10.0719:09
Wenn das Bilder sind(auch wenn der Text als Bild eingescannt wurde), so wird die PDF Datei immer derbe aufgeblasen!
Das allereinfachste mit Bordmitteln ist, die 4 Seiten hoch einscannen und dann als JPGS abspeichern. Die JPG in der Qualität reduzieren so weit wie es geht und aussieht, dann in iPhoto importieren- alle markieren und dann im Druckmenu als pdf speichern.
„möp!“
0
hjg15.10.0719:32
Probier es mal mit PDF-Lab
0
Bassoonist
Bassoonist15.10.0719:33
Danke!

MorellaV: das isses. Habe die Datei so komprimiert und das Ergebnis ist absolut brauchbar (und jetzt nur noch 2,4 MB groß).
Ich konnte zwar die 5MB verschicken, aber die Empfänger so nicht empfangen!

Gruß
0
MoreliaV
MoreliaV15.10.0721:05
Gern geschehen........., Bordmittel sind eben immer noch das Einfachste...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.