Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie und welche Harddisk / RAM in Lampen--iMac?

Wie und welche Harddisk / RAM in Lampen--iMac?

aikonch18.06.0716:14
Ein Kollege hat noch einen alten Lampen iMac und würde diesen gerne aufrüsten und mit Tiger ausstatten, auf ifixit.com habe ich geschaut aber dort gibt es keine Einbauanleitung und ich weiss zur Zeit nichteinmal was für eine HD 2,5 oder 3,5 Zoll der Drin hat und schon gar nicht was max. möglich ist, dasselbe mit dem RAM.....
Ich wüsste das gerne ohne das ich zuerst dort vorbei muss (liegt nicht gerade am Weg) es reicht wenn ich es dann einbauen gehen darf....;)
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0716:21
3,5" IDE.

Auch große Platten sollten kein Problem darstellen.

Du brauchst auf jeden Fall einige Imbusse um bis zur Platte vorzustoßen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Laphroaig
Laphroaig18.06.0716:27
Heißt das Akronym nicht Inbus?

Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte, wobei Bauer und Schaurte ein Firmenname ist.
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0716:28
Zippfehler. Dorry.
„bin paranoid, wer noch?“
0
aikonch18.06.0716:30
Cool, vielen Dank und wie sieht es mit dem RAM aus, welches und wieviel? Bzw. eine Anleitung zum zerlegen wäre auch toll....
0
SimonH
SimonH18.06.0716:55
Kuck mal hier:


RAM und Platte tauschen ist beides kein Problem.

Intern passt ein "normaler" SD-RAM Riegel 133MHz.
0
SimonH
SimonH18.06.0716:57
Hier noch eine bebilderte Anleitung:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.