Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie surfe ich spurlos?

Wie surfe ich spurlos?

flx
flx08.12.0613:32
Welche Programme und Einstellungen brauche ich am Mac um mich im Internet spurlos und nicht zurückverfolgbar zu bewegen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.12.0613:34
Systemeinstellungen Netzwerk TCP/IP Default-Gateway. Dort eintragen 0.0.0.0
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bonndan08.12.0613:35
Besorg Dir schon mal nen guten Anwalt
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0613:39
flx
Grundsätzlich kann man dafür Proxies etc verwenden, aber auch das kann man rückverfolgen. Im Internet spurlos surfen geht leider nicht wirklich, außerdem sollte es ja auch kein Problem sein wenn man sich im Rahmen der Gesetze bewegt.
0
Hot Mac
Hot Mac08.12.0613:44
Macht Dir irgend etwas angst?
0
flx
flx08.12.0613:52
Mir macht weder was Angst noch brauch ich einen guten Anwalt. Im Rahmen des Gesetzes bewege ich mich allemal.
Ich würde trotzdem gerne nicht jedem wissen lassen wollen welche IP-Adresse ich habe und auf welchen Webseiten unterwegs bin.

Es geht auch nicht um eine 100% Lösung, aber zumindest um einen Weg, wie man es jemanden erschwert die Daten rauszufinden.
0
flx
flx08.12.0613:55
Rantanplan
Systemeinstellungen Netzwerk TCP/IP Default-Gateway. Dort eintragen 0.0.0.0

Wo soll das sein? Unter Systemeinstellungen Netzwerk steht nur "Airport"
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.12.0613:58
Jap kann so etwas in der Art wie du es suchst.






Ist von der Uni Dresden und nichts illegales oder so.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
RetroAndy
RetroAndy08.12.0614:08
Benutze TOR. Einfach Programm starten und fertig. Super einfach.
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0614:36
Man kann auch die Forumssuche nehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flx
flx08.12.0614:39
Jaguar1
Man kann auch die Forumssuche nehmen...

Ich hab's dir schon Mal gesagt. Lass deine unproduktiven Kommentare stecken.
0
flx
flx08.12.0614:42
Mr BeOS: Danke für die Seiten. Sehr informativ.

RetroAndy: TOR hört sich interessant an. Werde ich testen.
0
RetroAndy
RetroAndy08.12.0614:46
Du mußt aber damit leben, dass es viel langsamer ist als das "normale" surfen, da die Verbindung über mehrere andere Rechner mit begrenzter Bandbreite läuft.
0
RetroAndy
RetroAndy08.12.0614:48
Du kannst z.B. hier testen, ob es funktioniert.
0
RetroAndy
RetroAndy08.12.0614:48
0
pixler08.12.0615:09
"...Mir macht weder was Angst noch brauch ich einen guten Anwalt. Im Rahmen des Gesetzes bewege ich mich allemal..."

prust.....rofl...du glaubst ja nicht im ernst das dir das jemand abkauft oder?
0
flx
flx08.12.0615:14
pixler: Denke was du willst, aber nicht hinter jedem der sich gerne absichern will steckt eine kriminelle Energie. Außerdem spielt das hier keine Rolle. Oder trägt dein Kommentar zur Lösung bei?
0
kacheng
kacheng08.12.0615:26
Du musst das Wasser suchen. Dann bist Du nur bis zum Ufer aufspürbar.
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0616:15
Man oh man oh man! Wie kann man nur so ein ********* sein (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flx
flx08.12.0617:00
Jaguar1
Man oh man oh man! Wie kann man nur so ein ********* sein (sick)

0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0617:47
Mendel Kucharzeck: "..... außerdem sollte es ja auch kein Problem sein wenn man sich im Rahmen der Gesetze bewegt."

soll wohl heißen was regt ihr euch darüber auf wenn ihr auf schritt und tritt überwacht werdet wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten.

sorry, aber diese argumentation deinerseits lässt auf eine überdosis beckstein schließen

was du offensichtlich nicht verstanden hast sind die begriffe informationelle selbstbestimmung und privatspähre
hier noch mal zum nachlesen:
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0618:22
Absoluter Schwachsinn!

Wie war das neulich: Fährst du auch ohne Nummernschilder auf dem Auto rum @@ sidthesloth?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0618:28
jaguar:
1. nummernschilder sind am und nicht auf dem auto
2. hier noch mal nachlesen :
3. nachdenken
4. schreiben
0
lollorosso
lollorosso08.12.0618:31
jaguar1

Mit dem Wort 'Schwachsinn' und auch noch in der Kombination mit 'absolut', wäre ich an Deiner Stelle wirklich vorsichtig!
0
flx
flx08.12.0618:43
SidTheSloth: Seh ich auch so. Leider wird man bei so einem Thema gleich als Krimineller abgestempelt.
Darum geht es mir einfach nur darum nicht jedem Beliebigen meine privaten Daten (und so sehe ich eine IP-Adresse an) zu offenbaren.

Zu dem hinkenden Nummernschildvergleich: Wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben wäre, eins am Auto anzubringen, kannst du mir nicht erzählen, dass jeder es freiwillig machen würde.

@lollorosso: Deiner Meinung. Endlich merkt es wieder einer.


p.s. Ich wünsche mir die Möglichkeit in MTN2 bestimmte Mitglieder @@ Jaguar1 für selbstverfasste Threads zu sperren.
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0618:44
zur erklärung:

Beckstein:

Im Jahr 2006 wurde Beckstein( bayerischer innenminister) mit dem deutschen Big Brother Award in der Kategorie Politik "geehrt". Damit wurde sein Engagement für die Einrichtung der Anti-Terror-Datei ausgezeichnet.
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0619:09
Mendel Kucharzeck:: ich würde mich über eine erwiderung freuen
0
Rantanplan
Rantanplan08.12.0619:10
SidTheSloth
Mendel Kucharzeck:: ich würde mich über eine erwiderung freuen

Was hast du an seinem Standpunkt denn nicht verstanden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill08.12.0619:10
meine güte ... macht doch nicht so einen terror nur weil jemand anonym bleiben will.

der eine will komplett anonym bleiben um nicht beim saugen erwischt zu werden, andere einfach deshalb weil sie selber bestimmen wollen wer sie beobachtet. das ist deren gutes recht. dann gibts noch die fraktion die sich jede kundenkarte kauft, an jedem preisrätsel teilnimmt oder sich auf jeder website mit echten daten anmeldet ... sollen sie doch. scjliesslich noch der grossteil der irgendwo dazwischenhängt, so wie ich.

die komplett anonymen müssen eben tor oder jap nutzen und dafür in kauf nehmen speedtechnish in zeiten des akustikkopplers versetzt zu werden ... ist ja deren entscheidung. das grosse mittelding sorgt dafür das nicht alle daten übermittelt werden und passt eben auf was man wo an aten weitergibt ... dafür dürfen die dann auch fullspeed geniessen.

das im bedarfsfall auch tor oder jap nutzer ermittelt werden können (nein, ich erkläre jetzt nicht warum. jeder mit ein wenig verstand weiss das schon) ist gut so und muss eben hingenommen werden, bloss das generelle automatische verfolgen darf eben nicht sein und ich verstehe jeden der das nicht will.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0619:12
dieter: tor finde ich auch klasse, allerdings weisen sie auf ihrer website darauf hin dass die anonymität noch nicht perfekt ist. ( steht und fällt mit der anzahl der teilnehmer)
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0619:15
Rantanplan: ich hoffe ( hoffte) das war nicht sein ernst...
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0619:20
Doch genau so wie ich das mit dem Nummernschild auf dem Auto. Es gibt halt Menschen, die anders ticken wie ihr. Auch wenn ihr das nicht versteht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0619:27
nur noch ein zitat zum thema:

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Benjamin Franklin
0
chill
chill08.12.0619:33
ach ... und zitate kann man also als hellseherisches element ansehen? ... interessant
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMark
MacMark08.12.0619:37
Ich stelle mich mal zu Sid. Wer Informatik studiert hat, kennt Datenschutz als Pflichtvorlesung.

Und apropos "nichts zu verbergen haben": Dann lauft doch auch mit nacktem Hintern durch die City, denn Ihr habt ja 1. auch nichts zu verbergen und 2. geht Euch das Thema dann sogar sprichwörtlich am Arsch vorbei. Also, wer nichts zu verbergen hat: Buxe runter!
„@macmark_de“
0
Socke
Socke08.12.0619:50
Ich wäre auch gerne anonymer im Internet. Als Normaluser fällt es mir schwer mich quasi unsichtbar oder anonym im Internet zu bewegen. Ich bedanke mich für die Forumsfrage und auch die Lösungsvorschläge einiger hier (leider immer nur dieselben die auch in anderen Freds hilfen geben).

Zu Mendel: Bitte bringt in MTN2 eine ignore Funktion wie bei WorldofWarcraft, dass man bestimmte Mitglieder ausblenden kann.
Mich interessiert: zum xten Mal "Man kann auch die Forumssuche nehmen..." und "Absoluter Schwachsinn!
Wie war das neulich: Fährst du auch ohne Nummernschilder auf dem Auto rum sidthesloth?" und andere Kommentare in anderen Freds nicht die Bohne. Sie sind belanglos, inhaltslos und unwichtig.
Wie schön wäre das Forum wenn ich soetwas ausblenden könnte, da es immer von den selben kommt.

Bei MacMark hätte ich gerne ein extrakasten drumherum, seine Kommentare sind immer lesenswert und hilfsbereit!

just my 2 cs
0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0620:02
lol MacMark, das mit den nackten hintern will ich mir gar nicht vorstellen, hoffentlich kommt es auf der strasse nie so weit wie schon heute im internet (god thanks hat nicht jeder ne webcam)
0
leBeat
leBeat08.12.0620:08
mir hat ein freund von einem arbeitskollegen erzählt, der nicht in die USA reisen durfte, weil er für seine schwester bei amazon bestimmte bücher über die mafia (für die uni) bestellt hat.
er wurde ziemlich lange und unangenehm von den behörden festgehalten und befragt. (erschwerend kam hinzu, dass er iraner ist ... )
soviel zu anonym im internet.
klar kann man bei bestellungen nicht anonym bleiben, aber es ist schon höchst alarmierend, wie viele daten da plötzlich zu einem einzigen menschen zusammen kommen, wenn man nur will.
und wo die überall herkommen.
0
leBeat
leBeat08.12.0620:10
socke
da kommen meine 2cs noch dazu. hat der MacMark schon 4 ...
0
leBeat
leBeat08.12.0620:11
Jaguar1
Doch genau so wie ich das mit dem Nummernschild auf dem Auto. Es gibt halt Menschen, die anders ticken wie ihr.

was möchtest du sagen?

0
SidTheSloth
SidTheSloth08.12.0620:17
Socke 72: ganz brauchbare infos findest du hier:
JAP ist m.e. auch brauchbar:
wenn du noch fragen hast bin manchmal über ichat erreichbar
grüsse Sid
0
Socke
Socke08.12.0620:23
Thx sidthesloth und auch den anderen für die links und infos.:-)
0
mrbean
mrbean08.12.0620:39
...nette Weihnachtsstimmung hier(!) ...ooops das war auch nicht sehr produktiv... sry...
„less is more.“
0
Pseudemys
Pseudemys08.12.0620:55
BTW, schon sehr sicher das Ganze - oder?

heise online - Beschwerden gegen Sicherstellung von Anonymisierungsserver zurückgewiesen

0
Hot Mac
Hot Mac08.12.0620:56
Mein Arsch ist tätowiert, sonst würde ich ihn kurz in die iSight halten.
0
Hot Mac
Hot Mac08.12.0621:09
MacMark

Es würde mich mal interessieren, was Du so von diesen ganzen Sicherheit-Vorgaukel-Tools hältst.

Kann es sein, daß Du Deine Meinung geändert hast?
0
MacMark
MacMark08.12.0621:38
Hot Mac
MacMark

Es würde mich mal interessieren, was Du so von diesen ganzen Sicherheit-Vorgaukel-Tools hältst.

Kann es sein, daß Du Deine Meinung geändert hast?

Welche Tools meinst Du genau?
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0622:19
Ich war auch kurz davor @@ Hot Mac...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bond08.12.0622:52
Einmal angenommen, ich würde über Tor surfen, ich wäre zwar anonym unterwegs, falls mein Rechner aber der letzte in der Kette ist und jemand etwas illegales machen würde, wäre ich dann nicht der "gea******"? Sprich meine Adresse wäre dann für etwas illegales missbraucht worden? Somit, finde ich diese Möglichkeit nicht wirklich befriedigend, wenn nicht sogar gefährlich. Oder sehe ich das falsch?
0
Rantanplan
Rantanplan08.12.0623:25
Erinnert mich an Schwoißfuaß "Oiner isch emmr dr Arsch"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.12.0600:39
jaguar1
Genau.... und wer nichts zu verbergen hat braucht auch nicht in die Wahlkabine zu gehen, der kann auch öffentlich wählen.

Manche verstehen es halt scheinbar nicht so schnell oder auch nie.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.