Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie speichere ich iWeb-Seite bei Umzug auf anderen Mac????

Wie speichere ich iWeb-Seite bei Umzug auf anderen Mac????

zeitlos26.06.0623:03
Da mein iMac ja derzeit zum Verkauf steht und ich auf ein MBP wechseln werde, frage ich mich, wie ich die auf dem iMac erstellte Homepage (mittels iWeb) so sichere, dass ich daran problemlos auf dem MacBook Pro weiterarbeiten kann?

Möchte keine Daten verlieren bzw. die Seite nicht noch mal neu aufsetzen müssen weil ich sie für eine universitäre Forschungsreise (Elsass) aufgesetzt habe (http://web.mac.com/ssipl/iWeb/).
Die Seite wird ab Juli bewertet. Möchte also wenn ich diese Woche den Mac verkauft haben werde, auf dem MBP daran weiterarbeiten. Aber wo sind die entsprechenden Daten dazu gespeichert? Kann ich das dann irgendwie in iWeb wieder importieren???

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

zeitlos



Intel-iMac 20 Zoll for sale:

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0623:11
Kennst du eigentlich schon das brandneue feature auf mtn, die Forumssuche?

guck mal hier und speichere dir den link. @@ (iWeb Tipps und Tricks)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Benni
Benni26.06.0623:20
Na hoffentlich kann er English! (sick)
0
Z26.06.0623:21
zeitlos
eine universitäre Forschungsreise (Elsass) aufgesetzt habe (http://web.mac.com/ssipl/iWeb/).
Ich vermute, dass diese Schleichwerbung der Grund für Ties-Malte's überzogene Reaktion ist.
zeitlos

Aber wo sind die entsprechenden Daten dazu gespeichert? Kann ich das dann irgendwie in iWeb wieder importieren???

Du findest die Daten unter:

~/Library/Application Support/iWeb
0
zeitlos26.06.0623:27
Z
zeitlos
eine universitäre Forschungsreise (Elsass) aufgesetzt habe (http://web.mac.com/ssipl/iWeb/).
Ich vermute, dass diese Schleichwerbung der Grund für Ties-Malte's überzogene Reaktion ist.
zeitlos

Du findest die Daten unter:

~/Library/Application Support/iWeb

Hm, habe ich nicht als Schleichwerbung empfunden. Hab ja nur gezeigt, um was es geht bzw. was gesichert werden soll. Wer kein Interesse dafür hat, braucht ja nicht draufdrücken. Aber da scheint es sehr sensible Geister in den diversen Foren zu geben, die immer Sachen lesen bzw. ankucken, die sie nicht interessieren und über die sie sich dann ärgern Hab ich zwar noch nie verstanden aber egal...

Danke für den Tipp mit dem Ordner!!! Dann werde ich den gleich mal auf meiner externen Platte sichern!!!!

Vielen Dank!

zeitlos

0
mustbefree
mustbefree26.06.0623:28
Auf Deiner Festplatte:

Benutzer/Library/Application Support/iWeb/

Dort liegt die Datei "Domain". Diese Datei enthält alles was Du zum weiterarbeiten brauchst.

iWeb speichert alle Daten in einer Datei ab.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.06.0623:40
Oh nee, die Seite ist schon in Ordnung, sorry wg. des Missverständnisses!

Aber ich weiß, dass die selbe Frage mindestens schon drei mal beantwortet wurde, und ich o.g. link auch schon 2 oder 3 mal gepostet habe. Ich zeige ja nur noch selten auf die Suche, aber manchmal… also so ganz neu biste ja auch nicht bei mtn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.