Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie sicher ist ein Image-Datei?

Wie sicher ist ein Image-Datei?

Joshnah
Joshnah26.05.0612:18
Ich möchte einige Dateien vor unerlaubtem Zugriff schützen.
Ein Image (erstellt mit dem Festplatten-Dienstprogramm) eignet sich doch dafür am besten?

Aber wie sicher ist so ein Image, wenn ich es mit einem Passwort/128-Bit Verschlüsselung absichere?
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.05.0612:21
Wer nicht gerade Krypto-Experte ist, dürfte das Passwort der Image-Datei wohl nur mit der Brute-Force-Methode knacken können. Und auch das ist recht aufwendig. Wenn es sich also nicht gerade um Daten der nationalen Sicherheit handelt, sollte die Verschlüsselung vollkommen ausreichen. Vorausgesetzt, Du wählst ein vernünftiges Passwort und gehst damit nicht hausieren.
0
Morannon26.05.0612:51
Falls man paranoid ist, kann man ja eine verschlüsselte Imagedatei in einer zweiten verschlüsselten Imagedatei speichern usf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.