Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie realisiert man am besten eine SMS Weiterleitung von SIM 1 zu SIM 2?

Wie realisiert man am besten eine SMS Weiterleitung von SIM 1 zu SIM 2?

nane
nane28.10.1508:54
Ich habe 2 SIM Karten, 1 iPhone 4S (iOS9.1) Anrufe weiterleiten ist ja kein Problem, aber wie macht man das bei SMS? Ich hab nicht die Bohne gefunden...

Und ich meine nicht, eine SMS parallel am Mac/iPad lesen/bearbeiten.
Ich meine explizit eine SMS Weiterleitung von einer Mobil-Nummer zu einer anderen also von SIM1 zu SIM2. So wie das auch mit Telefonanrufen geht.

Danke im Voraus für jeden Hinweis!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

karpati
karpati28.10.1509:15
Gibt es nicht.
0
nane
nane28.10.1509:18
karpati
Gibt es nicht.

Danke, habs befürchtet - bin wahrscheinlich der letzte SMS Schreiber & "Bekommer" :'(
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
oxid
oxid28.10.1509:58
Hi, ich weiß es nicht aber das wäre evtl. ein Dienst des Anbieters. Also mal bei denen nachfragen.
0
nane
nane28.10.1512:10
oxid
Danke! Die verweisen auf ANDROID, dafür gibt es zig APPs :'(
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
z3r028.10.1512:22
Sind es zwei iOS Geräte?

Denn ich lasse mir SMS eines Monitoring Systems von meinem Firmen iPhone auf mein privates weiterleiten...
0
nane
nane28.10.1513:08
z3r0
Sind es zwei iOS Geräte?

Nein aktuell nur zwei SIM Karten. Aber wenn es funktioniert, ist ein weiteres 4S oder so kein Problem. Stellst Du Deine Lösung mal kurz vor? Danke!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
z3r028.10.1513:43
Wenn auf beiden iPhones der selbe iMessage Account genutzt wird, taucht unter "Einstellungen > Nachrichten" der Punkt "SMS-Weiterleitung" auf.
Hier kann man dann das gewünschte Gerät auswählen, gibt den auf dem anderen Gerät angezeigten Code zur Verfifikation ein und dann ist die Weiterleitung aktiv.
0
nane
nane28.10.1517:48
z3r0
Ah, OK - Danke!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Legoman
Legoman29.10.1507:56
Ebenso funktioniert doch auch die Weiterleitung an Mac OS sowie zwischen iPhone und iPad (mit sim). Dann werden nicht nur Nachrichten von iMessage Accounts sondern jegliche SMS auf alle Geräte verteilt.

Aber Achtung: Die Geräte synchronisieren nicht. Neue SMS werden auf jedes Gerät geladen - und du musst sie dann auch manuell von jedem Gerät löschen.
(Anders als bei imap)
0
dreyfus29.10.1509:49
nane
oxid
Danke! Die verweisen auf ANDROID, dafür gibt es zig APPs :'(

Ja, nur machen diese Apps nichts anderes als was die von @@z3r0 angeführte Lösung auch macht (man braucht ein zweites Endgerät und dieses muss eingeschaltet sein und Empfang haben). Wie @@kaparti schon gesagt hat: Provider-seitig gibt es dafür keine Lösung, nicht einmal bei Twin-Karten, da SMS keine Weiterleitung vorsieht, es muss immer ein aktives Endgerät tätig werden.
0
nane
nane29.10.1510:05
@alle
Vielen Dank! Viel gelernt.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.