Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie optisches Laufwerk tauschen? (G4/733 - Quicksilver)

Wie optisches Laufwerk tauschen? (G4/733 - Quicksilver)

Stefab
Stefab24.03.0514:29
Hallo!
<br>
<br>Ich habe jetzt ganz schön im internet und hier im forum herumgesucht und nichts dazu gefunden. Ich möchte den LG ...63B Brenner einbauen!
<br>Dachte, es ist so einfach, wie Festplatten in den MDD einbauen, da habe ich mich aber getäuscht...
<br>
<br>Gehäuse geöffnet, finde ich nur 2 Schrauben, an die man rankommt, die die Laufwerkshalterung halten, diese gelöst, lässt es sich aber lediglich etwas bewegen...
<br>
<br>Ansonsten finde ich leider nichts, was helfen könnte! Im Forum hat mal einer gefragt, aber die Links und antworten waren nutzlos für mich!
<br>
<br>Besten Dank im Voraus,
<br>Frohe Ostern,
<br>Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab24.03.0516:04
Hat sich erübrigt! Habe gesehen, mit Imbus lässt sich die Frontblende vom G4 lösen und somit kommt man an die Schrauben!
<br>Das gewusst ging es recht leicht, einziger Haken war das einfädeln der Laufwerksblende in die Frontblende, jetzt funkioniert aber alles wunderbar und dank Patchburn auch in iTunes und im Finder!
<br>Bin auch schon auf die DVD-RAM Disks gespannt! Stefab
0
Parzi
Parzi24.03.0516:28
Für die Zukunft
<br>@@ http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/directory.html
0
Don Quijote24.03.0514:35
Wird wohl auch noch "eingehakt" sein, also mit leicht anheben herausnehmen.
<br>
<br>Die Kabel sind natürlich vorher alle abzunehmen, allerdings weis ich gerade nicht ob der QS im inneren identisch ist mit den restlichen MDD, deshalb auch wirklich nachschauen ob alle Schrauben des Käfigs gelöst wurden.
<br>
<br>Das Strom Kabel liess sich hier nur mit etwas Geschick an beiden Laufwerken befestigen, evtl. ist da eine Verlängerung/Abzweigung angebracht.
<br>
<br>Ansonsten läuft hier der LG "wunderbar"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.