Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie, ohne Rechnungsdaten in meinem iTunes Account, eine app verschenken?

Wie, ohne Rechnungsdaten in meinem iTunes Account, eine app verschenken?

chill
chill18.12.0915:05
moin

sagt einmal ... ich wollte meiner freundin über den itunes store für ihren ipod ein spiel schenken .. da ich aber einen account ohne angegebene rechnungsdaten habe (kostenlose app "gekauft" bei anlage des accounts, da werden keine rechnungsdaten verlangt) ) will itunes das nicht. auf dem account sind noch ca 35 euro drauf .. warum kann man das nicht davon abziehen?

oder kennt irgendjemand einen trick wie man das doch hinbekommt? kreditkarte hab ich nicht, und lastschrift geht bei iTunes ja auch nicht click and buy? was ist das denn? neee, nicht nochmal irgendwo anmelden müssen ...

(nein, ich will keinen 10 eu gutschein schenken, ich will die app direkt verschenken. mit dem "verschenken" button unten drunter )

ok, ich könnte mich natürlich hier bei mir mit ihren daten einloggen, aber dann taucht ja mein guthaben nicht in ihrem account auf .. bringt also auch nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

kawi
kawi18.12.0915:09
und lastschrift geht bei iTunes ja auch nicht

Über den Zwischenweg Click & Buy schon. Wird dann einfach abgebucht. fertig.
0
chill
chill18.12.0915:15
ja kawi, aber dann wieder bei irgendwelchen obskuren firmen anmelden? menno
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fabian2de18.12.0915:35
chill
ja kawi, aber dann wieder bei irgendwelchen obskuren firmen anmelden? menno

Also ich weiß nicht genau, was du mit "Verschenken" meinst, aber du könntest du App auf deinen Account kaufen und dich mit diesem auf ihrem iPod anmelden. Dort lädst du die App erneut (kostenlos!) herunter.... Nicht ganz so schön, geht aber ohne Anmeldung
0
chill
chill18.12.0915:38
klar fabian, das weiss ich auch

ICH hab das spiel ja auch, für meinen classic (mit meinem account gekauft natürlich)

aber: erstens plagt mich da mein gewissen

und, zweites aber: wenn sie sich dann wieder mit ihrem account anmeldet und den ipod anschliesst, dann ist das spiel ja wieder weg. das ist ja nicht sinn der sache

(oder irre ich mich da?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fabian2de18.12.0915:50
chill
klar fabian, das weiss ich auch

ICH hab das spiel ja auch, für meinen classic (mit meinem account gekauft natürlich)

aber: erstens plagt mich da mein gewissen

und, zweites aber: wenn sie sich dann wieder mit ihrem account anmeldet und den ipod anschliesst, dann ist das spiel ja wieder weg. das ist ja nicht sinn der sache

(oder irre ich mich da?)

Warum plagt dich das Gewissen? Du kaufst im App Store IMMER 5 Lizenzen für ein Programm... die darfst du ja dann auch nutzen.
Und wenn du ihr iTunes mit deinem Account aktivierst (StoreComputer aktivieren), dann bleibt ihr das Spiel auch erhalten und wird mit iTunes gesichert.
0
chill
chill18.12.0915:53
ok, das ist ja interessant!

ich hab ja bisher immer nur meinen account genutzt, daher ist das komplettes neuland für mich.

danke für die info!!



(dann kann ich ihr ja auch mein tetris, brain challenge und pacman gleich mit übertragen )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fabian2de18.12.0916:43
chill
ok, das ist ja interessant!

ich hab ja bisher immer nur meinen account genutzt, daher ist das komplettes neuland für mich.

danke für die info!!



(dann kann ich ihr ja auch mein tetris, brain challenge und pacman gleich mit übertragen )

Und du zahlst nichteinmal doppelt dafür
Bei Updates ist es unterschiedlich: Manchmal benötigt man das Kennwort des anderen Accounts, manchmal laufen die Updates einfach so durch. Sehr kurios...

Trotzdem viel Spaß und fröhliches Schenken!
0
chill
chill18.12.0916:46
ich muss also auf IHREM rechner, zusätzlich MEINEN account aktivieren oder?

oder auch auf MEINEM rechner, IHREN account?



bissel durcheinander das alles, aber hey: kaputt machen kann ich ja wohl nix

danke nochmals
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.12.0917:38
Kleiner Tipp am Rande:

http://www.gebuhrenfrei.com/

Dort erhält man kostenfrei eine Kreditkarte (Advanzia Bank)
Völlig unkompliziert online bestellt und dann klappt es auch wieder mit dem Onlineshopping...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
chill
chill18.12.0917:44
nein danke, ich will keine KK ...

auch keine auf guthabenbasis (ok, bieten die eh nicht an)

aber danke trotzdem für den tip natürlich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macnobby18.12.0919:05
Um alle Komplikationen auszuschliessen, habe ich ein Geldgeschenk (geschmackvoll verpackt) gemacht. Ist sonst nicht meine Art, aber es werden evtl. zukünftige Probleme ausgeschlossen.
0
janos_ad
janos_ad19.12.0910:31
Sollte es nicht so sein: Du verschenkst ein Spiel und das wird dann von den 35€ abgezogen?!
Soweit ich weiß kann man pro Computer nur einen Acc aktivieren.
ich würde es doch mal mit Click & Buy versuchen denn das sollte eig gehen.
0
chill
chill19.12.0911:02
janos

das mit den von den 35 eu abziehen klappt eben NICHT. dachte ich ja auch ...

nein, man kann bis zu 5 accounts pro computer aktivieren. wusste ich vorher auch NICHT.

click and buy ok, aber ist ja laut fabian überflüssig

(das alles hat fabian aber weiter oben schon erklärt, wie auch DU dort lesen kannst )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
janos_ad
janos_ad22.12.0900:56
Jope, klar.
Das mit den Acc stimmt so übrigens nicht, man kann den Acc an 5 Computern iPhone, iPod oder was auch immer anmelden aber pro Computer geht nur einer. Du kannst also nicht auf einem iPhone Apps von 2 verschieden Accs gleichzeitig spielen.
0
xaMax22.12.0908:07
chill
auf dem account sind noch ca 35 euro drauf .. warum kann man das nicht davon abziehen?
Ich weiß nicht genau, ob es das gleiche ist:
Ich habe testweise mal auf ein Album geklickt und dann auf "Album verschenken". Dann kommt man zu einer neuen Seite auf der man wählen kann, ob man das Geschenk selbst ausdrucken oder per E-Mail verschicken möchte.
Und auf dieser ersten Seite steht links die Erklärung: "Ihre Kreditkarte bzw. Zahlungs-Account wird bei Klicken auf die Taste "Geschenk kaufen" auf der Folgeseite belastet. (Geschenke können nicht mit Guthaben gekauft werden)." (Ja, es steht auch grammatikalisch so dort ).
Das würde erklären, warum es nicht mit dem Guthaben klärt. Gründe sind apple-like nicht angegeben... es geht einfach nicht
Feedback an Apple senden!

Trotzdem viel Erfolg beim Beschenken
0
Gerry
Gerry27.12.0911:44
Ich hab das ganz einfach so gemacht das ich ihr einen iTunes Gutschein geschenkt habe.

Warum das aber über ein Guthaben nicht geht ist mir unklar. Kann ja am Ende Apple egal sein woher das Geld kommt
0
fabian2de27.12.0913:19
janos_ad
Jope, klar.
Das mit den Acc stimmt so übrigens nicht, man kann den Acc an 5 Computern iPhone, iPod oder was auch immer anmelden aber pro Computer geht nur einer. Du kannst also nicht auf einem iPhone Apps von 2 verschieden Accs gleichzeitig spielen.

Doch, genau das kannst du!
Einfach mit einem Account unter "Einstellungen Store abmelden, dann wieder anmelden" einloggen und das Programm installieren.
Du musst nicht eingeloggt sein, um das Programm zu nutzen.
Auf meinem iPhone sind Programme von 4 oder 5 verschiedenen Accounts installiert, die ich alle recht häufig nutze. Nervig ist es nur bei Updates, da manchmal nach dem Kennwort der anderen Accounts gefragt wird (nicht immer...).

Aber es funktioniert - und ist völlig legal!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.