Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie öffnet man die pro maus wegen Wackelkontakt?

Wie öffnet man die pro maus wegen Wackelkontakt?

Martiny
Martiny04.09.0313:08
Hallo, meine pro Maus hat einen Wackelkontakt direkt bei der Maus. Nun ist die Frage ob man das wieder "ganzlöten" kann - wie bekommt man denn die pro maus ohne gebrauchsspuren auf?

Hat jemand schon Erfahrung damit?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.09.0313:29
Das wird schwierig...
Soweit ich weis, muss du sie erst aufbrechen und dann wieder zukleben oder so...

ich würde (bei der weißen) erstmal den äußersten weißen ring ab"reißen" vieleicht kommt dann schon alles raus.
Viel Glück...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macmicha07.09.0314:28
Ich habe auch schon von dem Problem gehört und denke das die Chance sie selbst zu reparieren sehr gering ist. Zudem denke ich, dass selbst wenn man die Maus öffnen kann, man sich in einem Gewirr von fipslichen Minidrähten wiederfindet. Tip: nette Machändler tauschen auf Garantie
0
Stephan07.09.0316:02
Der Wackelkontakt mit der Maus ist bei den neueren Pro-Mäusen (weiß und schwarz) bei uns schon an mehreren Arbeitspätzen aufgetreten. Apple hat hier bei der Produktion und vor allem beim Produktdesign meiner bescheidenen Meinung nach definitiv etwas geschlampt:

Der Wackelkontakt ist ein Bruch des Kabels, und zwar leider genau an der Stelle, wo das Mauskabel aus der Maus heraus kommt. Wird die Maus viel genutzt und liegt viel Zeug auf dem Schreibtisch im Weg, woran sich das Kabel ein wenig "verheddern" kann, dann passiert es gerne, dass das Kabel eben an der Eintrittstelle in die Maus knickt und bricht. Wenn ich jetzt mal so meine Maus ansehe und ich passe schon extra auf: die hat auch einen ganz leichten Knick im Kabel genau an der Stelle.

Die Maus lässt sich sicherlich irgenwie öffenen, doch vermute ich viel stärker, dass man diese Mäuse so baut, dass sie einmal zusammengesetzt werden und man dann nie wieder damit rechnet, sie öffnen zu müssen. Geht sie kaputt, muss halt neu gekauft werden. So funktioniert unsere Gesellschaft ja auch mit vielen anderen Dingen schon lange.

Das ist definitiv ärgerlich, wie gesagt, wir haben hier auch schon an mehreren Arbeitsplätzen nach einiger Zeit die Maus ausgetauscht. Aber was anderes wird nicht bleiben... Vielleicht Apple mal schreiben, dass sie bei der Produktion neuer Maus-Serien vielleicht diese Schwachstelle zukünftig besser lösen!

Gruß an alle Mausgeschädigten,

Stephan
0
Peter
Peter07.09.0316:48
Stephan

<Vielleicht Apple mal schreiben, dass sie bei der Produktion neuer Maus-Serien vielleicht diese Schwachstelle zukünftig besser lösen!>

Ich hätte ne Lösung: Apple soll Funkmäuse bringen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ralf Saalmüller07.09.0320:32
Meiner leider unmassgeblichen Meinung nach ist das ein Konstruktionsfehler. Schon die erste Pro Maus fiel aus und der Garantie-Ersatz hatte bereits einen deutlichen Knick.

Würde die Maus 10 Euro kosten wär's mir ja völlig egal, so ein Preis und dann nicht mal zum öffnen?

Mit einer Kensington Optical Pro, Schrauben unter den Pads, für weniger als die Hälfte, und etwas mehr Tasten schmeißt man die Apple Maus sowieso auf den Ersatzteilberg.

Gruss, Ralf
0
NoName
NoName08.09.0307:53
Hier ist die Anleitung @@http://www.sewardweb.com/applepromouse/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
emac07.09.0314:44
Schau mal im Maclife Forum.. Da war glaube ich mal so ein Post
0
frashier
frashier07.09.0316:57
da ist echt schwierig und man braucht ne ganze menge geschick. du musst sie aufsägen, leider sieht das ganze auch nach einem zusammenbau nicht wie orginal aus.
<br>
<br>ich hoffe du hast noch garantie und musst das ganze nicht machen. es gibt wie schon gesagt einen beitrag in diesem forum wo wir das schon mal durchgesprochen haben. wenn ich mich nicht irre habe ich diesen eintrag sogar ins forum gestellt. einfach mal suchen oder jemanden vom mtn-team fragen ob er dir ihn raussuchen kann !!!
<br>
<br>viel glück !!
0
gerd08.09.0300:15
Ich hatte bei zwei ProMäusen dasselbige Problem. Danach war Schluss und habe mir eine optische Logitech-Maus mit Scrollrad zugelegt. Seitdem ist Ruhe im Karton. Möchte das Teil freiwillig nicht mehr mit der ProMaus tauschen.
<br>
<br>Gruss Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.