Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie nutze ich die geänderten Zitate? (Name des Zitierten)

Wie nutze ich die geänderten Zitate? (Name des Zitierten)

Gerhard Uhlhorn22.10.0817:06
Mir ist aufgefallen, dass einige Zitate anzeigen wer zitiert wurde. Wie macht man das? Ist das irgend wo beschrieben?

Außerdem dürfte die hinterlegte Farbe ruhig etwas dezenter ausfallen, sie ist jetzt zu aufdringlich! Und die Anführungszeichen sind überflüssig, da die Zitate schon grafisch als Zitate markiert sind. Das ist doppeltgemoppelt.
0
Umfrage

Soll die Zitat-Hintergrundfarbe so bleiben, oder soll sie verändert werden?

  • Sie ist gut so und sollte so bleiben!
    41,7 %
  • Sie sollte etwas dezenter (weniger aufdringlich) ausfallen.
    58,3 %
  • Sie sollte sogar noch auffälliger sein.
    0,0 %

Kommentare

DJJune
DJJune22.10.0817:18
Gerhard Uhlhorn
Mir ist aufgefallen, dass einige Zitate anzeigen wer zitiert wurde. Wie macht man das? Ist das irgend wo beschrieben?

so??
Eigentlich nur auf die Gänsefüßchen oben/unten neben dem Beitrag klicken.. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

0
Stefan S.
Stefan S.22.10.0817:33
DJJune
Gerhard Uhlhorn
Mir ist aufgefallen, dass einige Zitate anzeigen wer zitiert wurde. Wie macht man das? Ist das irgend wo beschrieben?

so??
Eigentlich nur auf die Gänsefüßchen oben/unten neben dem Beitrag klicken.. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

genau so gehts
0
fallenpieces
fallenpieces22.10.0817:40
Gerhard Uhlhorn
Und die Anführungszeichen sind überflüssig, da die Zitate schon grafisch als Zitate markiert sind. Das ist doppeltgemoppelt.

ich muß sagen das die anführungsstriche wirklich überflüssig sind (in den Zitaten) das finde ich eher noch verwirrender


0
@pplesticker22.10.0817:46
fallenpieces
Gerhard Uhlhorn
Und die Anführungszeichen sind überflüssig, da die Zitate schon grafisch als Zitate markiert sind. Das ist doppeltgemoppelt.

ich muß sagen das die anführungsstriche wirklich überflüssig sind (in den Zitaten) das finde ich eher noch verwirrender


Stimmt, vor allem bei verschachtelten Zitaten.
0
Gerhard Uhlhorn22.10.0817:46
Ja, nur in den News-Kommentaren gibt es die Anführungszeichen nicht. Aber ich sehe schon, man kann es auch von Hand schreiben in der Art: (quote=Name des Zitierten) … (/quote).
0
Tomac
Tomac22.10.0818:24
Gerhard Uhlhorn
Mir ist aufgefallen, dass einige Zitate anzeigen wer zitiert wurde. Wie macht man das? Ist das irgend wo beschrieben?

Außerdem dürfte die hinterlegte Farbe ruhig etwas dezenter ausfallen, sie ist jetzt zu aufdringlich! Und die Anführungszeichen sind überflüssig, da die Zitate schon grafisch als Zitate markiert sind. Das ist doppeltgemoppelt.

Kommentar zu Zitat 1

Gerhard Uhlhorn
Ja, nur in den News-Kommentaren gibt es die Anführungszeichen nicht. Aber ich sehe schon, man kann es auch von Hand schreiben in der Art: (quote=Name des Zitierten) … (/quote).

Mehrere Zitate gehen auch mit Gänsefüsschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.