Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie nennt ihr euren Mac?

Wie nennt ihr euren Mac?

Darkv
Darkv30.11.0622:58
Da ich seit einigen Tagen mein neues MBP habe, stehe ich mal wieder vor der Aufgabe, dem Rechner einen Namen zu geben. Wie so oft sind die kleinen Details diejenigen, die am meisten Kopfzerbrechen und Zeit verbrauchn

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure(n) Mac(s) genannt habt.
0

Kommentare

Andi
Andi30.11.0623:01
Mein G5 = Hobel, MBP = SchleppTOP, pinker iMac G3 = Gurke

Recht so?
„möp!“
0
Darkv
Darkv30.11.0623:02
Andi
pinker iMac G3 = Gurke
hehe, der Name ist lustig
0
alfrank30.11.0623:05
Also bei mir schon eine Kombination aus Gerätetyp und meinem Namen, aber so kurz wie möglich...
0
stefan30.11.0623:06
Putzimäuschen, Schnucki, Schlampe und manchmal Dreckstück.











Nee, war nur ein Scherz, meiner heisst "Mac OS X". Das steht jedenfalls da, wenn man "Über diesen Mac aufruft". Da er diesen Namen von seinen früheren Eltern bekommen hat, fllt es ihm sicher schwer sich noch einmal an einen anderen zu gewöhnen.
0
Bodo
Bodo30.11.0623:06
Übrigens, bei der Taufe des Rechners ganz nach Seemannsart mit einer großen Sektflasche auf das Book hauen, bis die Flasche bricht. Nur dann gibts Glück auf all seinen Reisen ...
(devil)O:-)
0
JS
JS30.11.0623:06
Da ich bisher immer größere Sprünge zwischen den Computern gemacht habe, blieben sie immer bei ihrem normalen Titeln: iBook, PowerMac bzw. G4 und MacBook Pro
0
stefan30.11.0623:06
da fehlt doch noch ein "ä" und ein Komma.
0
stefan30.11.0623:08
Bodo
Übrigens, bei der Taufe des Rechners ganz nach Seemannsart mit einer großen Sektflasche auf das Book hauen, bis die Flasche bricht. Nur dann gibts Glück auf all seinen Reisen ...

Nein, das ist nicht stilecht. Es muss schon eine Apfelkiste aus Holz sein. Zum Glück habe ich eine Obstplantage nebenan.
0
Fenvarien
Fenvarien30.11.0623:08
Je nach Stimmung entweder "mein Maci" oder der Dicke (Mac Pro)
„Ey up me duck!“
0
RSenat30.11.0623:09
Mein iBook heißt aibuk. Bei mir in der Gegend wohnen viele Menschen türkischer Herkunft.
Meine Dose heißt Dose.
0
Fenvarien
Fenvarien30.11.0623:09
Wobei das nur der Rufname ist, der Systemname bleibt unverändert
„Ey up me duck!“
0
Darkv
Darkv30.11.0623:11
stefan
meiner heisst "Mac OS X". Das steht jedenfalls da, wenn man "Über diesen Mac aufruft".
Ich meinte jetzt eigentlich den Gerätenamen, den man in den Systemeinstellungen und Sharing angibt
0
Darkv
Darkv30.11.0623:13
Bodo
...auf das Book hauen, bis die Flasche bricht. Nur dann gibts Glück auf all seinen Reisen ...
Reise ins Nirvana?
0
Arachnid
Arachnid30.11.0623:22
Powermac G4 (MDD) = Mr. Silver
0
söd knöd30.11.0623:28
G4 = oben
G5 = Keller
MacBook =diewodaso
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.11.0623:29
RSenat
hahaha meine Dose heisst auch Dose was ein Zufall!!(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alpi
alpi30.11.0623:31
12" PB = tweety
0
Stardust
Stardust30.11.0623:49
PowerMac G5 = NATHAN (aus Perry Rhodan
PowerBook G4 = PRAETORIA (aus Perry Rhodan)
iPOD 4G = Stardust (aus Perry Rhodan)
Airport-Station = Galax-Zero (aus Perry Rhodan)

PDA = Ironduke (aus Perry Rhodan)

Athlon64 = PLATO (aus ZBV)

Das MacBook Pro (zur Zeit unterwegs) bekommt dann die Bezeichnung von PowerBook G4.
Den neuen Namen für das PowerBook vergibt dann meine Frau.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0623:57
Bei uns flatterte neulich erst eine interne Memo rein, ob man sich mal ein paar originellere Namen für die Computer ausdenken könnte, als immer nur Namen von Fussballern, schließlich sei man ja eine Bildungsanstalt und das stünde etwas in Gegensatz zu den Rechnernamen. An dieser Stelle wurde dann der Apple-Bereich gelobt, der seit jeher schon die Namen historisch wichtiger (oder teils weniger wichtiger) Römer oder Griechen benütze. Tja jetzt wisst ihr wie meine Apples heissen. Die zu Hause sind übrigens Caesar, Brutus und Seneca.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Darkv
Darkv01.12.0600:14
Hab mal ne zeitlang ein Mac-Netzwerk mit 12 Rechnern betreut. Da hab ich dem OS X Server den Namen Jupiter verpasst und allen anderen Rechnern Namen von Jupitermonden. Also z.B. Io, Europa, Ganymed, Kallisto, Leda, ...
0
Darkv
Darkv01.12.0600:16
agrajag eine andere Namensgebung hätte mich bei deinem Nickname auch sehr gewundert
0
Olly
Olly01.12.0600:20
Mein 20' iMac G4 = BigMac
12' Powerbook = Tinybook
17' Powerbook = MaxiBook
Powermac G5 =G5
MacBook = MightyBook
Cube = Cube

Die iPods haben (noch) keine speziellen Namen....
0
axl
axl01.12.0600:25
agraja
Seinen Drucker Marvin zu nennen ist ja wohl obergeil. Unser Kyocera wird morgen umbenannt. Der hat so ziemlich die Psyche von Marvin. Ooooh ich könnte ihn ja manchmal...(policeman)
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Martin Springer01.12.0600:48
Ich nenne mein MBP einfach nur "Laptop" (Sonst würde es ja gar so verliebt klingen )
0
Kekserl
Kekserl01.12.0601:01
meine is mein pb.

.
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb01.12.0601:17
pbti, mdd
imac g3 ( 233 ) : bondi
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl01.12.0601:18
oh, ich glaub, bei meinem post is was schiefgegangen
„fürzlbürzl...“
0
derSuperuser01.12.0601:32
mein imac heißt imac17
mein macbookpro heißt mbp
mein ibook hieß ibook


sehr einfallsreich, nicht?


Und meine Festplatte heißt
Feschtplatta
0
Faebu7701.12.0604:50
... für mich sind und waren meine Books immer meine "Babys". Schon ein bisschen krank denk ich - aber sie sind soooo lieb und machen kaum ärger!
0
TimSK
TimSK01.12.0608:03
Mein 12" PBook heißt "Klapprechner".
0
Digitalo
Digitalo01.12.0608:59
iMac G4 20"
iBook 12"
Pbook 17"
0
Digitalo
Digitalo01.12.0609:05
dieter
... oder "Gollum" heißen!

"Der Herr der Ringe" gäbe wohl noch manch guten Namen her"

0
kcnb8
kcnb801.12.0609:15
Ich bevorzuge auch Namen aus "The Hitchhikers Guide to the Galaxy":

PowerBook: Marvin
iMac: Arthur
iPod: Zaphod
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Martin Springer01.12.0609:16
TimSK
Mein 12" PBook heißt "Klapprechner".

Gefällt mir Nicht kischig, aber doch gelungen
0
TimSK
TimSK01.12.0609:39
Martin Danke. Ich mag die deutsche Sprache.
0
fronk
fronk01.12.0609:49
Alter PM (vor G3) = Scotty
iBook 500 MHz = Mr. Spock
PowerBook G4 = CASH
iMac 24" = BIG CASH
„Haters, go away and hate yourself!“
0
jirjen01.12.0609:54
Bei mir wird immer das Macintosh HD geändert.
Der aktuelle heißt dort "SurfMachine 5.1", weil seine Vorgänger mit anderer Nummer auch so hießen (.1 fürs erneute Aufsetzen des Systems...).
Ich hatte mal n olles PowerBook, dass ich nur zum Mailen aufm Balkon verwendet habe, das hieß dann "MailMachine".

0
desmo
desmo01.12.0611:02
Büro: Platte 1: Ripley, Platte 2: Dallas,
Wechselplatte: Nostromo
Zuhause: Platte 1: Abyss, Platte 2: Deep Core
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
vasquesbc
vasquesbc01.12.0611:20
Privat? ChrisG4, iMacChris, Tsunami (der 9500er), ChrisLC (der LC) und Performa475 (Name ist Programm)... ach ja... und "sonne" - meine Sun *g*

Die Geschäftlichen Macs tragen entweder eine Mischung aus Abteilung, Modell und Funktion im Namen oder aber die Inventarnummer oder oder *g*
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
burdensart
burdensart01.12.0612:03
PB 17" heisst Cocolores und mein altes 15" nenne ich Grand Malleur
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
leBeat
leBeat01.12.0612:50
LittleBeatBox und BigBeatBox
hehe ...
0
darkdickfire
darkdickfire01.12.0612:59
Also mein MB ist einfach nur "Baby":-X
0
Ewingg
Ewingg01.12.0613:05
ich nenn meinen stimmungsabhängig entweder: den "apfel"
oder
"blechtrottel"
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Socke
Socke01.12.0613:12
Mein getunter G4 Cube heisst: Tyra Misoux
Mein getunter Pismo G4 heisst: BigFish
Mein Imac G5: heisst einfach nur "Du"
und meine Praxis iMacs heissen: grün und blau

Demnächst kommt noh nen MBP oder MB dass nenne ich dann Waltraud oder Elfriede:-)
0
Ändu01.12.0613:32
iMac G4: Ada
PB 12": Van
beide aus Wladimir Nabokov, "Ada oder Das Verlangen"
0
bollawurscht
bollawurscht01.12.0614:15
bei uns im netz haben die rechner namen von deutschen großstädten

Berlin, Hamburg, Bremen, Freiburg, Stuttgart....
0
moehre01.12.0614:18
Mein MB, mein guter Schleppi
0
Fipz
Fipz01.12.0614:22
PB: Gsell
Server: Foffi

0
Sebl
Sebl01.12.0614:27
Meine Computer haben immer weibliche Namen, die mit "L" beginnen. Nachdem Lisa ja von apple so getauft wurde heißen meine aktuellen Rechner PB "Linda" und iMac "Laurine"

0
modus
modus01.12.0614:42
Mein Powerbook heißt 'Fetisch', weil zur Zeit meines Kaufs eine Menge Leute um mich rum von ihrem eigenen PB so gesprochen haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.