Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie muss eine externe HD gejumpert werden?

Wie muss eine externe HD gejumpert werden?

ole23.01.0420:44
Hallo, ich habe mir ein IceCube 3,5% Gehäuse gekauft icncl 120 GB Platte. Ich hab die Platte einfach mal auf "Master" gestellt. Ist das richtig?

Was ist wenn ich an den selben FireWire Bus noch eine Festplatte anschliesse?

0

Kommentare

djapple2
djapple223.01.0420:47
Hi!
Falsch, denn deine interne Platte ist ja schon Master. Es gibt generell nur eine Platte mit Master (meistens die Hauptplatte). Am besten du Jumerst sie als Slave.
Weitere Festplatten kannst du an den 2 Firewire Port deines IceCube Gehäuse anschließen (wird dann durchgeschleift und die Geschwindigkeit lässt dann nach, logisch)

viel spaß
0
90210
9021023.01.0420:52
Richtig ! Externe Platte immer auf Master Jumpern. Master, Slave Modus ist nur für interne IDE Kontroller, externe Platten in Fire Wire Gehäusen immer auf Master, ausser du hast ein Gehäuse wo man zwei Platten einbauen kann, dann ist es wie intern.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Maxefaxe23.01.0420:54
Genau, sind doch verschiedene Controller IDE<>Firewire. Das Jumpern der internen PLate ist also ohne Belang für die externe.
0
Kusse23.01.0421:09
Hätte da auch mal ne Frage. Habe ebenfalls eine IceCube-FiWi-HD. Formatiert habe ich sie im Format FAT32. Am Mac kann ich wunderbar damit arbeiten. (Schreiben/Lesen) Am Windows-PC kann ich hingegen nur Lesen. Beim schreiben gibts es immer Datenverlust-Fehler. Hat jemand das gleiche Problem? Habe auch schon einen anderen FiWi-PCI-Controller im Windows-PC getestet - > das selbe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.