Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie machte man denn sowas, eine Laufschrift im Fenstertitel einer Webseite?

Wie machte man denn sowas, eine Laufschrift im Fenstertitel einer Webseite?

Esäk
Esäk24.07.0822:22
Ist das HTML, Java oder was?
Diese Seite:
erzeugt ne Laufschrift an Stellen, wo ich staune.
Nicht nur bei Safari, auch bei Firefox.
Wie geht so etwas?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

TimSK
TimSK24.07.0822:27
Schau dir den Quelltext an:

<script language="javascript">

var msg = " Menschenversuche in der Weimarer Republik - Andreas Reuland ";
var pos = 0;
var spacer = " ... ";
var time_length = 80;
function ScrollTitle()
{
document.title = msg.substring(pos, msg.length) + spacer + msg.substring(0, pos);
pos++;
if (pos > msg.length) pos=0;
window.setTimeout("ScrollTitle()",time_length);
}
ScrollTitle();
</script>

0
Esäk
Esäk24.07.0822:59
Danke, TimSK!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
struffsky
struffsky24.07.0823:29
Grausam. Hoffentlich wird so ein Quatsch nicht zum Normalfall :sick:
0
iKev
iKev24.07.0823:30
Ich hoffe Leute fangen nicht an, das in ihre Seiten zu bauen.
Das rum-gefahre kann ich wirklich nicht brauchen
0
Esäk
Esäk24.07.0823:48
Für eine spezielle Ausnahme habe ich das aber benötigt. Und schon eingebaut

Danke nochmals, TimSK
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sierkb28.07.0815:00
Esäk
Ist das HTML, Java oder was?
Diese Seite:
erzeugt ne Laufschrift an Stellen, wo ich staune.
Nicht nur bei Safari, auch bei Firefox.
Wie geht so etwas?

Wenn Du seriös bleiben willst und wenn Du willst, dass die Leute die betreffende Seite gerne besuchen bzw. gerne wiederkommen, dann verzichtest Du auf so einen präpubertären Firlefanz. Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch umgesetzt werden bzw. ist sinnvoll. Schau Dir lieber ab, wie große, erfolgreiche Websites es machen. Die von Dir als Beispiel genannte Webseite verdeutlicht dem geschulten Auge gleich an mehreren Stellen, wie man es *nicht* machen sollte. Alles, was auf einer Webseite irgendwie blinkt, zappelt oder sich bewegt, um die Aufmnerksamkeit des Auges auf sich zu lenken, ohne wirklich Mehrwert zu bieten, sollte tabu sein und steht einer guten Webseite im Wege.
Bitte orientiere Dich nicht am Schlechten, um es zu kopieren oder ggf. noch schlechter zu machen, sondern orientiere Dich lieber am Guten und versuche das Gute noch zu toppen.
0
Esäk
Esäk05.08.0815:35
sierkb

Danke für die Belehrung, aber ich bin schon selber schlau und daher war Dein Beitrag zwar gut gemeint, kommt aber schlecht an, und zwar, weil Du mir Dööskopfigkeit unterstellst...

Sorry, ich weiß was ich mache und genau auf die Seite soll gar keiner gehen. Die ist für ne geschlossene Benutzergruppe und nicht für die Allgemeinheit. Das soll abschrecken.
Darf ich jetz? Krieg ich Deinen Segen?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
derelephant
derelephant05.08.0815:51
ich hatte den eindruck, Esäk hätte gefragt, wie das geht, und nicht um eine bewertung gebeten, ob das sinn macht oder ob ihr ihm empfehlen würdet, das in einer seite einzusetzen!
0
sierkb07.08.0801:39
derelephant
ich hatte den eindruck, Esäk hätte gefragt, wie das geht, und nicht um eine bewertung gebeten, ob das sinn macht oder ob ihr ihm empfehlen würdet, das in einer seite einzusetzen!
Esäk
sierkb

Danke für die Belehrung, aber ich bin schon selber schlau und daher war Dein Beitrag zwar gut gemeint, kommt aber schlecht an, und zwar, weil Du mir Dööskopfigkeit unterstellst...

Sorry, ich weiß was ich mache und genau auf die Seite soll gar keiner gehen. Die ist für ne geschlossene Benutzergruppe und nicht für die Allgemeinheit. Das soll abschrecken.
Darf ich jetz? Krieg ich Deinen Segen?

Wenn du so gut Bescheid weißt darüber und genau weißt, was Du da tust, warum fragst Du dann hier und suchst Rat? Dann mach's doch einfach und frage andere nicht solche Fragen! Wer so eine Frage stellt, muss damit rechnen, dass er eine solche Antwort wie die von mir gegeben. Ich weiß nämlich genau, wovon ich in diesem Fall rede und wie's ggf. zu erreichen wäre. Du auch? Wohl eher nicht, sonst hättest Du hier nicht gefragt...
Abgesehen davon: anderen Ton bitte!
0
sierkb07.08.0801:41
derelephant
ich hatte den eindruck, Esäk hätte gefragt, wie das geht, und nicht um eine bewertung gebeten, ob das sinn macht oder ob ihr ihm empfehlen würdet, das in einer seite einzusetzen!

siehe meine Antwort zu Esäk.
0
sierkb07.08.0801:48
Esäk
Die ist für ne geschlossene Benutzergruppe

Na, die wird sich angesichts eines solchen Kokelores bedanken.
und nicht für die Allgemeinheit. Das soll abschrecken.

Und die werden sich erst recht bedanken und das aus vollem Herzen, weil sie da wohl von was sehr Nervigem verschont worden sind...

Naja, aber Du weißt ja was Du tust und kennst Deine Nutzer. Die in der geschlossenen Benutzergruppe werden Dir sicher in Scharen um den Hals fallen und dich herzen und küssen und Dir Danke sagen für diese tolle Laufschrift, die so gar nicht nervig ist und so gar nicht das Auge vom Eigentlichen ablenkt...
0
iKev
iKev07.08.0801:50
Streithähne
0
sierkb07.08.0801:53
iKev:

Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich habe nur einen gutgemeinten Rat geben wollen. Die Reaktion darauf kennst Du.
0
iKev
iKev07.08.0802:28
Wieso schreibst du das?
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst musst du das nicht extra anmerken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.