Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie lösche ich eine App incl. wirklich aller Daten vom iPhone?

Wie lösche ich eine App incl. wirklich aller Daten vom iPhone?

lollorosso
lollorosso07.06.2213:28
Folgende Problemstellung:
Der CarSharing Anbieter WeShare meinte ich solle zur Neuregistrierung die App komplett löschen und neu herunterladen. Also gesagt getan, App wackelt und wird komplett von mir gelöscht. Anschließend schau ich bei iCloud nach, alles ok, keine App mehr vorhanden.

Beim neuerlichen herunterladen der App befinden sich aber wieder alle meine Daten in der App und das sollte nicht sein.

Wie bekomme ich bitteschön eine komplett neue App, ohne meine Daten, also wirklich neu? Oder wie lösche ich die App mit allen Daten??

Ich bin über jeden sachdienstlichen Hinweis sowas von dankbar…
0

Kommentare

Stefanie Ramroth07.06.2213:38
Normalerweise werden beim Löschen einer App auch immer die Datencontainer vom Endgerät entfernt.
Da nach der Neuinstallation die Daten noch verfügbar sind, kann ich mir also nur vorstellen, dass die noch in der iCloud gespeichert sind.
Wie hast Du das denn verifiziert? In den Einstellungen unter iCloud Accountspeicher verwalten kannst Du tatsächlich nachvollziehen, was noch enthalten ist und auch das endgültige Löschen veranlassen.
+2
lollorosso
lollorosso09.06.2221:17
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das hatte ich natürlich schon alles durch und war schier am Verzweifeln.
Das Problem lag in der Tat an der App. Mehrere Anrufe bei der IT des Anbieters brachte zu Tage, dass die App von deren Seite aus resettet werden musste. Nun läufts.

Dankeschön!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.