Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie lange habt Ihr Eure Mac's ???

Wie lange habt Ihr Eure Mac's ???

Schwedenherz
Schwedenherz10.08.0601:25
Für alle die Umfragen lieben amp;:-/:-y

Seit wievielen Jahren seit Ihr Mac-User. Seit Ihr inzwischen Fremdgegangen? Könnt Ihr sagen ob ihr manchmal daran denkt wieder privat auf Windows zu Switchen?

Bei mir war das so, ich hatte schon mal einen G3, der ist dann aus unerklärlcihen Gründne kaputt gegangen, stürtzte immer ab... (ich hätte wohl die Rechte reparieren sollen)

Dann bin ich auf nen Vaio PC umgestiegen, war auch schnell und ich war zufrieden. Ich war eine Zeit lang sowas wie Apple Gegner (jetzt weiss ich es war Neid) , so wie viele ahnungslosen Windows User die diese Gehirnwäsche über sich ergehen lassen haben.

Bis ich dann wieder vor ziemlich kurzer zeit auf nen Mac umgestiegen bin. Der ausschlaggebende Grund für mich war glaube ich das Intel Herz.

Im Moment bin ich so weit zu sagen, NIX ANDERES MEHR KOMMT MIR AUF DEN TISCH!

Ich dachte die Begeisterung lässt nach paar Monaten nach, bin aber immer noch vom Mac begeistert wie am ersten Tag.
0

Kommentare

Nebu2k10.08.0601:37
Ich bin ca. vor 2 Jahren geswitcht.
Ich war einfach auf der Suche nach einer Alternative zu Windows. Ich war die etlichen Probleme leit.
Also dachte ich mir, ich kauf mir jetzt was Anständiges (Hardware die zusammen passt). Habe mir den damals den neu erschienenen iMac gekauft (ohne jemals vorher einen Mac zu testen) und nutze ihn seit her.
Bin super zufrieden und werde jeden Tag von den unendlichen Möglichkeiten begeistert. Ich habe auch schon viele meiner Familie, Freunde und Bekannte geswitcht. Einer meiner Freunde, der nun einen Mac besitzt, hatte keinerlei Ahnung von Computern. Ich habe ihm gesagt, wenn du irgendwas machen willst, mache es einfach so wie du denkst. Man sehe: Er geht teilweise intelligentere Wege als ich. Ein Mac ist schon was schönes.
Bald werde ich mir wohl einen intel iMac leisten…
0
PowerPC
PowerPC10.08.0603:25
Ich bin mit dem ersten PowerBook G4 Titanium gekommen. Damals gab es noch OS 9 und ich muß zugeben, daß einzige was mich motiviert hat war die Hardware - elegant und (zumindest damals noch ) qualitativ höherwertiger als die anderen - leistungsfähiger (ja, ich bin PPC Fan) und damals war er auch besser (wie schaffen die es immer wieder die besch*ne x86 ISA so zu modernisieren, daß sie doch überlebt? das Zeug war nicht gut als es entwickelt wurde, nur billiger und das ist es heute auch noch!) - gnerell ein überlegenes Konzept, vereinheitlichte Schnittstellen, Open Firmware statt BIOS &c. - das größte Ärgernis war das OS (trozdem nutze ich die Classic Umgebung immer noch regelmäßig), im Vergleich zu Win 95 ein echter Rückschritt.

Meine anfängliche Apple Begeisterung wurde allerdings mit der Entwicklung der letzten Jahre kontinuierlich schwächer und heute ist Apple einfach nur das "kleinere" Übel.

Zurückswitchen? Zumindest wer mit der Vista "Demo" gespielt hat kann obenstehendes bestätigen.
0
Mac51.de
Mac51.de10.08.0604:45
hatte lange immer die ausgemusterten rechner von meinem dad und habe mir dann ende 2004 das langersehnte powerbook g4 geleistet (seit erscheinen des ersten titanium books schwärmte ich davon). seit ende letzten jahres habe ich nen iMac G5 iSight und bin super zufrieden. powerbook ist seit 2 monaten verkauft und ich spare auf ein macbook (oder auf einen tablet mac, wenn er denn kommt).

ich habe keinen win.pc mehr und werde mir nie wieder einen anlachen.
es gab zeiten da hatte ich mal einen weil ich mir als 14 jähriger keinen mac leisten konnte
mittlerweile habe ich mich zu 100% der guten seite angeschlossen.


nein, ich bin nicht religiös
0
Mac51.de
Mac51.de10.08.0604:46
p.s.
die ausgemusterten rechner meines dads waren nat. auch macs
angefangen hab ich mit nem powermac 7100/66 AV
0
Schwedenherz
Schwedenherz10.08.0605:16
Die alten Macintosh's haben irgendwie immer noch was besonderes an sich. Da wird sich so mancher Mac User noch bestimmt gerne zurück erinnern.
0
jogoto10.08.0612:05
Ich bin seit dem 6100er (Frühjahr 1994) dabei und hatte zuvor gar keinen Computer, was ich durch meinen ersten EBV-Auftrag dringend ändern musste...
0
Hot Mac
Hot Mac10.08.0613:04
Ich wollte schon immer einen Mac.

Leider war ich beruflich lange Jahre an Microsoft gekettet. (sick)

Mein erster Mac war der Cube, der noch heute in meinem Besitz ist und tadellos funktioniert.
0
Magic D.11.08.0617:02
Das kommt drauf an, von welchem Mac man ausgeht, der älteste ist seit, ich glaube, 1986 bei mir, wird auch immer noch genutzt (hellcats daddeln unter Sys7) der neueste seit Februar, mein MBP . Laso, Macs haben meist eine lange Halbwertszeit...
0
dewell11.08.0618:51
Seit 2 Monaten nen eigenes Macbook, mit nem G5 an der Uni seit 3 Jahren gearbeitet.

Ich hatte nie Probleme mit Windows, aber MacOSX ist halt einfach schicker, neuer und gelungener, das MacBook bietet fürs Geld mehr als andere Notebooks, also war der Schritt keine Glaubensfrage ... hab Win per Parallels installiert ... kA wofür, nutz ich nie
0
noah68
noah6814.08.0609:26
ich hab mit nem 7200/90/32/500 angefangen ... ui und die zusätzlichen 32 mb ram waren sauteuer ...
0
zuns
zuns14.08.0612:40
Ich kam zum Mac durch meine Frau und die durch ihren Dad der von Beruf Grafiker ist.
Das war 98, bis dato war ich Computertechnisch noch ziemlich Jungfräulich .
Oder besser gesagt noch nciht Windowsgeschädigt :-D. Wir haben dann vor 4 Jahren seinen G4 geerbt, da meine Frau den gleichen Weg gegangen ist wie ihr Dad. Der G4 verrichtet bis heute noch tapfer und fehlerfrei seine Dienste.
er wird aber bald verstärkt, wohl zuerst durch ein MBP 17" und anfang nächsten Jahres durch einen MP ersetzt.
Auf der Arbeit muss ich mit Dosen zurecht kommen und bin immer wieder froh wenn ich am Mac sitzte. Spot und Hohn bekomm ich auch zu höhren, von wegen Nischenprodukt und Randgruppe.... hätte ich aber meine Frau nicht kennegelernt, wäre auch ich ein DosenUser
0
amanita phalloides
amanita phalloides16.08.0619:05
November 1984 mein erster Mac, April 1990 Powerbook 100, 1996 PowerPC 810, 2004 G5 Dual ... also etwa sieben Jahre im Schnitt
„Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt“
0
Ruedi
Ruedi16.08.0620:05
Hui! Das waren noch Zeiten. OS 7 - 8 - usw.:-D Ich habe damals eine "alte Kiste" von meinem Sohn geerbt. Dann habe ich mir Im Oktober 2000 einen G4 gekauft.
Und er läuft und läuft und läuft....:-D
0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0620:21
Ich find dieses Foto in flickr klasse...

0
Schwedenherz
Schwedenherz16.08.0620:33
Der hast noch mehr von den Augenschmankerln drin

0
Ruedi
Ruedi16.08.0621:21
Nachtrag zur "alten Kiste": Soweit ich mich erinnere war es der erste PowerMac ein 6400.:-[
0
Ruedi
Ruedi16.08.0621:31
Faaaalsch!! es war ein 6100 !:-P
0
derSuperuser17.08.0611:50
Nach dem Kauf des Performa 5200 bin ich nicht mehr fremd gegangen. Windoof muss ich leider im Büro benutzen. Ein Magengeschwür ist mir deswegen schon fix zugeteilt.
0
LoA17.08.0612:17
Ich bin gestern erst offiziell geswitched. Allerdings von meinem Herz her schon vor knapp 1,5 Jahren. Jetzt habe ich endlich mein MacBook Pro.
Es hat zwar ein minimales Fiepen (wenn Netzteil angeschlossen), aber dafür liegen bei Office und Internetnutzung die Temperaturen bei ca. 38°C. Das soll mir mal jemand nachmachen. Habe sonst immer nur Schlechtes gehört, von wegen "mein MacBook wird 70°C heiß", etc.. Bei meinem Gerät hier, kann ich das absolut nicht behaupten.;-)
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es wegen des Fiepens nochmal einschicke und das Problem reparieren lasse, oder einfach versuche, mich daran zu gewöhnen, da es sonst nichts an dem Gerät zu kritisieren gibt.
0
Schwedenherz
Schwedenherz17.08.0614:30
Jedenfalls von mir mal bei Gelegenheit Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Mac!
0
LoA17.08.0623:03
Ja, vielen Dank! Bin auch total glücklich, wenn auch jetzt pleite...;-)
0
Schwedenherz
Schwedenherz19.08.0601:01
das ist es wert :-D;-)
0
Zoso
Zoso10.08.0611:09
bin seit 98 oder 99 dabei, seit mein Vater (Grafiker) seinen ersten Mac (PowerPC einer der ersten) gekauft hat. mein erster eigener war dann der Bondi iMac G3. da ich meinen Apple immer schon als kreatives Arbeitstier für Grafik, Photos oder Musik gesehen habe, wollte ich nie ins PC Lager wechseln obwohl ich bei vielen Freunden mit nem Mac nur Spott geerntet hab. Heute wollen von denen viele selbst nen Mac haben oder besitzen auch schon einen....
man sieht wieder:

Think Different

im Moment arbeite ich immer noch an einem Dual G4 450 Mhz und mobil mit meinem TiBook. Sind zwar nicht mehr die neusten aber immer noch ordentlich schnell und ausreichen, wenn man das so sagen kann
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
JKNK11.08.0619:52
Papa hat sich ein Powermac G5 gekauft als er ganz neu raus kamm. Als ich ihn zusammen abgeholt habe und diesen tollen iMac G4 gesehen habe, war ich total hin und weg. Habe dann bis Dezember 05 an einem PM G5 "angelernt" und seit dem ein iMac G5 iSight. Habe mir noch ein iMac G3 Bondi gekauft finde ihn so schön und möchte noch ein Cube und ein iMac G4 haben:-)
0
fliwatüüt16.08.0620:49
Hach, das waren noch Zeiten...

Ich erinnere mich immer noch an meinen «Plus», welcher sich von einer Schach-Diskette starten liess.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.