Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie läuft die iPhone Garantieabwicklung ab?
Wie läuft die iPhone Garantieabwicklung ab?
tobiask
20.05.10
20:46
Hallöle aus dem Saarland
Ich habe mal eine Frage bezüglich der iPhone Garantieabwicklung, da dies seit kurzem bei iPhones aus Italien möglich ist:
Ich habe jetzt bei Apple eine Reparatur meines iPhones ( wegen Defekt in der Kopfhörerklinke und Glasschaden beim Display) beantragt und habe auch schon eine Versandbox bekommen und auch einen Termin zum abholen mit UPS.
Jetzt meine Frage:
Wie lange kann so ein Austausch dauern? Und wie genau wird das ausgetauscht? Bekommt man ein ganz neues oder ein refushibed iPhone?
Mir ist klar , dass es wahrscheinlich zu dem Thema unzählige Threads gibt, aber ich hoffe mal, das verzeiht ihr mir.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
20.05.10
20:52
Ah, der erste iPhonetransporter Schaden. Sei gegrüßt tobiask.
Am allerbesten rufst du die kostenlose AppleCare Hotline an ( 0800 / 2000136 ) an. Die geben dir definitiv korrekte Antworten zu deinen Fragen.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
tobiask
20.05.10
20:54
Fox 69
Ah, der erste iPhonetransporter Schaden. Sei gegrüßt tobiask.
Am allerbesten rufst du die kostenlose AppleCare Hotline an ( 0800 / 2000136 ) an. Die geben dir definitiv korrekte Antworten zu deinen Fragen.
MfG
Fox
zu so später Stunde vielleicht nicht mehr heute, aber ich denke mal dass da mal morgen anrufen werde.
Aufjeden Fall schonmal Danke für die Antwort.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.05.10
21:02
Ganz kurz noch, weil ich gleich zur Nachtschicht muss.
Du bekommst ein generalüberholtes iPhone. Von außen nagelneu.
Wenn du schnell tauschen willst, gibt's den Soforttausch. Kostet eimalig 29€.
Ups Mann bringt dir innerhalb 24Std. ein Tauschgerät und du gibst ihm das Defekte gleich mit. Dafür brauchst du eine Kreditkarte.
So, muss jetzt los. Viel Glück.
Hilfreich?
0
tobiask
20.05.10
21:04
Fox 69
Ganz kurz noch, weil ich gleich zur Nachtschicht muss.
Du bekommst ein generalüberholtes iPhone. Von außen nagelneu.
Wenn du schnell tauschen willst, gibt's den Soforttausch. Kostet eimalig 29€.
Ups Mann bringt dir innerhalb 24Std. ein Tauschgerät und du gibst ihm das Defekte gleich mit. Dafür brauchst du eine Kreditkarte.
So, muss jetzt los. Viel Glück.
Na, da wart ich erstmal ab, Apple soll ja relativ schnell sein.
Viel Spaß bei der Nachtschicht
Hilfreich?
0
Fox 69
20.05.10
21:05
Ja gut, die Box ist schon da. Dauert ungefähr 2 Wochen. Hab zu schnell gelesen, Sorry.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.05.10
21:06
Danke, hab zwar nicht viel Lust, aber was willst's machen.
Hilfreich?
0
tobiask
20.05.10
21:10
Fox 69
Ja gut, die Box ist schon da. Dauert ungefähr 2 Wochen. Hab zu schnell gelesen, Sorry.
2 Wochen? :O Jetzt bin ich schon iwie überrascht...^^
Ich hab in meinem Bekanntenkreis immer von max. 4-5 tage gehört.
Fox 69
Danke, hab zwar nicht viel Lust, aber was willst's machen.
Ach, Schule ist auch nicht viel besser.
Hilfreich?
0
Fox 69
20.05.10
21:13
Hätte besser schreiben sollen bis zu 2 Wochen. Meistens klappt's früher.
So, jetzt geht's ins Arbeitselend....
Hilfreich?
0
makeup
20.05.10
21:42
Also ich hatte mein niegelnagelneues Austausch - iPhone am nächsten Tag:))))
Habe aber auch Apple Care;)
makeup
Hilfreich?
0
makeup
20.05.10
21:48
Ach ja, war ein Italien Phone das ich in Österreich nutze. Hatte einen Hardware Defekt (Fehler -23)
Gruß makeup
Hilfreich?
0
1984lars
20.05.10
21:51
Ist der Soforttausch bei AppleCare nicht inklusive?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
tobiask
20.05.10
22:08
1984lars
Ist der Soforttausch bei AppleCare nicht inklusive?
Ist die einjährige Garantie (die ich habe) mit der AppleCare gleichzusetzen oder ist die schlechter als so ein Protection Plan?
Hilfreich?
0
Fox 69
21.05.10
06:25
Moin. Der Protection Plan (69€) hat seine Vorteile.
Garantie 2 Jahre
Soforttausch (29€) 2 Jahre inklusive
Akkutausch (69€) inklusive
Das sind so die Hauptpunkte.
Hilfreich?
0
tobiask
21.05.10
08:37
Moin moin erstmal
Also, diese normale Garantie, die ich jetzt in Anspruch nehme, ist sozusagen wie ein Protection Plan gleichzusetzen, nur dass es nur 1 Jahr geht,richtig?
Muss ich mir dann mal überlegen, es zu holen...
Hilfreich?
0
Fox 69
21.05.10
12:55
Nicht ganz.
Die 29€ für den Soforttausch musst du bezahlen und der Akkutausch ist auch nicht dabei.
Sonst ist es im Prinzip gleich.
Hilfreich?
0
tobiask
21.05.10
12:58
Fox 69
Nicht ganz.
Die 29€ für den Soforttausch musst du bezahlen und der Akkutausch ist auch nicht dabei.
Sonst ist es im Prinzip gleich.
okay, den Soforttausch mach ich nicht, da wart ich lieber n paar tage
Und der Akku war ja nicht kaputt...
naja mal schauen, was Apple sagt, ich hoffe mal nicht, dass sie das ablehnen, weil mir das iPhone einmal auf die Straße mit dem Display geflogen ist...aber der Schaden mit der Klinke war vorher da...
Hilfreich?
0
Fox 69
21.05.10
13:03
Yo, wird schon klappen. Ich Dreh mich jetzt noch mal um und heut Abend das letzte Mal on Work. Dann erst Dienstag Abend wieder. Freude.
Wünsche dir schöne Pfingsten und das mit Apple alles klar geht.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
tobiask
21.05.10
13:11
Fox 69
Yo, wird schon klappen. Ich Dreh mich jetzt noch mal um und heut Abend das letzte Mal on Work. Dann erst Dienstag Abend wieder. Freude.
Wünsche dir schöne Pfingsten und das mit Apple alles klar geht.
MfG
Fox
Schöne Pfingsten gleichfalls
Hilfreich?
0
tobiask
22.05.10
17:04
So, es gibt neuigkeiten und auch eine neue Frage:
Ich habe jetzt am Freitag das Paket durch UPS abholen lassen, laut AppleCare Anleitung brauche ich eine ReturnService Bescheinigung, die ich jedoch nicht bekommen habe, weil dies bereits im "System" wäre, ist das schlimm wenn dies fehlt?
2.Frage:
Wie lange dauerts eig. bis das iPhone bei Apple ankommt? Natürlich nach euren Erfahrungen, man kann nicht eine bestimmte Zahl nennen
Hilfreich?
0
tobiask
25.05.10
17:22
So, es gibt Neuigkeiten, und die kotzen mich gerade richtig an ! *sick*
Laut Apple, hat mein iPhone keinerlei Fehler und schicken es mir wieder original zurück, ohne Reparatur oder sonstiges.
Damit unterstellen sie mir also indirekt, dass ich den Defekt der Kopfhörerklinke also eingebildet habe. *sick*
Bei jedem iPhone wird n Fehler entdeckt und der Besitzer bekommt n neues, aber bei MIR natürlich nicht, da ist alles fehlerfrei natürlich! *sick* *sick*
Ich hab grad echt einen Hass.
:'(
Musste ich mal loswerden
Hilfreich?
0
tobiask
25.05.10
17:37
so, Teil 2 meines Aufregers, jetzt versuch ich es mal sachlicher:
Ich habe ein iPhone 3GS, wo die Kopfhörerklinke defekt ist, habe davor mit einer Reinigung mit einer kleinen Nadel versucht,es sauber zu machen.
Daran lag es also nicht,also musste was kaputt sein.
Bei Apple eingeschickt, sie meinen sie hätten keinen Fehler gefunden...
HÄ?!?
Ich bilde mir doch keine Defekte ein, ich habe mindestens 2 Wochen versucht, es zu reinigen und dass es vielleicht wieder läuft, was aber nicht geklappt hat.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin mir zu 110% sicher, dass das ein Defekt ist...
Hilfreich?
0
Fox 69
25.05.10
18:43
Tja, erstmal locker bleiben.
AppleCare anrufen und den Sachverhalt klären (bis 20.00 Uhr sind sie zu erreichen).
Vorher prüfen, geht's jetzt, Kopfhörer eventuell defekt...
Ist dies alles klar, AppleCare anrufen ( Nummer haste ja).
Hilfreich?
0
tobiask
25.05.10
19:33
Fox 69
Erstmal danke für die Antwort.
Das Ding ist halt folgendermaßen:
Ich hatte dieses Problem schon vor 1-2 Monaten schonmal, da bin ich dann mit einer Nadel rein und dann ging es für ein paar Wochen wieder, und jetzt ist wieder dieses Problem. Da muss doch etwas defekt sein.
Ich habe es ja vorher mit mindestens 5 anderen Kopfhörern probiert... :O
Naja, ich hab denen erstmal eine Mail geschrieben, morgen bekomm ich das Original zurück und dann versuch ich es nochmal.
Hilfreich?
0
Fox 69
25.05.10
19:51
tobiask
Ja, kann man so machen.
Ich würde direkt anrufen und mit einem Supportmitarbeiter sprechen. Eventuell sogar 29€ in einem Soforttausch investieren. Das wird dir aber der Support raten oder halt nicht. Gut, Email in allen Ehren, persöhnlich sprechen ist meiner Meinung immer besser.
Wünsche viel Glück.
Hilfreich?
0
tobiask
25.05.10
19:55
Fox 69
Fox 69
tobiask
Ja, kann man so machen.
Ich würde direkt anrufen und mit einem Supportmitarbeiter sprechen. Eventuell sogar 29€ in einem Soforttausch investieren. Das wird dir aber der Support raten oder halt nicht. Gut, Email in allen Ehren, persöhnlich sprechen ist meiner Meinung immer besser.
Wünsche viel Glück.
Schade, gerade einmal 8 minuten zu spät...
Dann wird morgen angerufen...
aber ist es normal dass die Gespräche aufnehmen? :O
Hilfreich?
0
Fox 69
25.05.10
20:06
tobiask
Yo, die machen das, um den Service zu verbessern oder so ähnlich.
Würd ich mir weiter keine Gedanken drum machen.
So, diese Woche wieder Nachtschicht. Werd mich mal langsam jetzt fertigmachen. Viel Erfolg morgen.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
tobiask
25.05.10
20:10
Fox 69
Mit der Stimme klang das eher , als würd ich bei der Stasi anrufen, aber jetzt weiß ichs ja besser.
Dann mal Viel "Spaß" bei der Nachtschicht
Hilfreich?
0
Fox 69
26.05.10
15:58
tobiask
Nun, was sagt so AppleCare ???
Hilfreich?
0
tobiask
26.05.10
16:28
Fox 69
tobiask
Nun, was sagt so AppleCare ???
Also,
Ich soll jetzt erstmal auf mein Gerät warten, wo ein Bericht mit dabei sein wird , und wenn dieser Bericht nicht zutreffend ist soll ich nochmal bei Apple Care anrufen und dann wird das geklärt.
Auf jeden Fall war der Telefon-Support sehr freundlich und nett.
Hilfreich?
0
Fox 69
26.05.10
17:12
tobiask
Na siehste, läuft doch.
Dann wird sich das auch zu deiner Zufriedenheit regeln.
Hilfreich?
0
tobiask
26.05.10
17:29
Fox 69
tobiask
Na siehste, läuft doch.
Dann wird sich das auch zu deiner Zufriedenheit regeln.
Vielleicht hab ich mich einfach nur zu sehr aufgeregt
dann schau ich morgen mein iPhone nochmal an, und ruf dann nochmal an
Hilfreich?
0
tobiask
27.05.10
11:08
so, ich glaub das wars :
Laut AppleCare wäre meine Garantie schon längst erloschen, weil ich den Riss im Display hab, weil es mir auf die Straße gefallen, und das hab ich vorher noch reingeschrieben, dass dieser Schaden erst nach dem Kopfhörer ding passiert ist.
Schade...das sie die Beschreibung nicht durchlesen, hab jetzt aber auch kein Bock mehr da anzurufen und so.
So ein Scheiß!
Hilfreich?
0
Fox 69
27.05.10
11:51
tobiask
Oh, davon hattest du aber nichts gepostet.
Das ist natürlich logisch, das sie da nichts übernehmen.
Riss im Display und wegen Kopfhöhrerbuchse einen Tausch anstreben ??!!?? Verarschen lassen sie sich nicht. Ich glaube, für 244€ bekommste ein Tauschgerät.
Hilfreich?
0
tobiask
27.05.10
11:54
Fox 69
Ich hab das aber vorher bei der Schadensbeschreibung hingeschrieben, dass es einen Displayriss hat.
Ich verlange ja nicht mal dass sie das Display reparieren sollen, aber zumindest diese winzige Klinke *sick*
Ach, ich schau mal, vielleicht gibts ja n guten Käufer für meine Apple Produkte... *sick*
Hilfreich?
0
Fox 69
27.05.10
12:06
tobiask
Gib da nicht Apple die Schuld.
Du bist da ein bischen zu Naiv rangegangen. Fällt das iPhone runter = dein Problem. Da hätte dir auch der ProtectionPlan nichts genützt. Aber es gibt ja noch den iPhone Doktor ( in Berlin) der so was " kostengünstig repariert. Vielleicht ne Lösung...
Hilfreich?
0
tobiask
27.05.10
12:09
Fox 69
tobiask
Gib da nicht Apple die Schuld.
Du bist da ein bischen zu Naiv rangegangen. Fällt das iPhone runter = dein Problem. Da hätte dir auch der ProtectionPlan nichts genützt. Aber es gibt ja noch den iPhone Doktor ( in Berlin) der so was " kostengünstig repariert. Vielleicht ne Lösung...
Fox 69
Ja, aber das Problem mit den Kopfhörern war ja schon davor da, das heißt der Schaden ist nicht durch den Sturz entstanden.
Ach naja, mal schauen, vielleicht kann ich das iPhone noch iwo hin verkaufen...
Ich persönlich hab jetzt erstmal die Schnauze voll... *sick*
Trotzdem danke für deine Antworten und für die Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qobuz Connect
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Liquid Glass im Detail
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...