Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie komme ich an mein Lion heran?

Wie komme ich an mein Lion heran?

macbeutling
macbeutling06.12.1216:33
Hallo.

Ich habe mir seinerzeit OS X Lion im AppSTore gekauft und installiert.
Dummerweise habe ich keine Sicherung davon angefertigt, da ich es bei Bedarf ja wieder runterladen kann.
Haha, weit gefehlt.
Nun habe ich hier ein älteres Macbook, welches maximal 10.7 verträgt, Apple aber 10.7 aus dem Appstore entfernt hat.

Wat nu? Wie komme ich da nachmal heran?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Bierbauchmann06.12.1216:35
Im App Store unter "Einkäufe" ist es noch auffindbar.
0
macbeutling
macbeutling06.12.1216:36
Bei mir leider nicht, da erscheint nur "Mountain Lion"
„Glück auf🍀“
0
EDV-DL06.12.1219:21
Mit der Apple ID im App Store angemeldet, mit der Lion damals gekauft wurde?
Das erneute Herunterladen sollte weiterhin/wieder möglich sein, indem man auf die Alt-Taste drückt, wenn man auf den Reiter mit der gekauften Software im Mac App Store klickt.
0
CrazyDevil06.12.1219:25
Vielleicht ist der Einkauf ausgeblendet? Gehe mal über das Menü Store auf "Meinen Account (...) anzeigen".

Auf der Übersichtsseite befindet sich dann ein Link "Ausgeblendete Artikel anzeigen". Vielleicht befindet sich Lion dann in der angezeigten Liste.
0
macbeutling
macbeutling07.12.1208:06
Crazydevil: das war es, vielen Dank
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.