Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie kann man ein MBP von der Steuer absetzen?

Wie kann man ein MBP von der Steuer absetzen?

Zirbel
Zirbel09.08.0621:29
Hallo,

weiß jemand wie lange man momentan ein Notebook als Werbungskosten gültig machen kann bzw. macht?
Zubehör wie zusätzliche Maus, Tastatur, Adapter, Software geht auch oder?

Vielen Dank schon mal im voraus..
0

Kommentare

gorgont
gorgont09.08.0621:33
Als Selbstständiger geht das doch ohne Probleme wenn du es auch beruflich benutzt. Wenn das nicht so ist, lass dich bloss net erwischen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ09.08.0622:01
4 Jahre, danach sind alles Ansprüche, erloschen, hat mir mal so ein FÜ Finanzamtfuzzi erzählt, als ich Geld von denen zurück wollte…:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.08.0600:31
3-5 Jahre mit der Abschreibung, kommt wohl auch darauf an, welche Abschreibungsform, aber das führt jetzt zu weit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Darkv
Darkv10.08.0601:13
Ich kenn das mit ner 3jährigen Abschreibung. Einfach in die Formulare mit aufnehmen, eine plausible (und möglichst wahrheitsgemäße ) Begründung und ne Rechnungskopie. Das sollte eigentlich reichen. Wenns angenommen wird, dann die nächsten zwei Mal die Rechnungskopie immer wieder beilegen.
0
Zirbel
Zirbel10.08.0602:03
Na also bei 3 Jahren lohnt sich dann schon die teurere Variante ^^, vielen Dank für eure Tipps
0
JKNK09.08.0622:59
Es gibt eine Liste in der steht wie viele Jahre was abgeschrieben werden kann. Aber weiss grade nicht wei sie heisst.
0
seaside10.08.0601:19
Mit guten Gründen lässt sich das F'Amt erweichen, die Abschreibungzeit zu verlängern ode zu verkürzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.