Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie kann man an Umfragen teilnehmen

Wie kann man an Umfragen teilnehmen

ruphi
ruphi01.04.2217:08
Hallo Leute,

ich fühle mich gerade ziemlich bescheuert, während ich diese Zeilen tippe, und wahrscheinlich übersehe ich etwas Grundlegendes. Aber wie kann ich in MTN an der derzeit laufenden Umfrage "M1 bis M1 Ultra – Ihr Fazit bis jetzt?" teilnehmen?
Wenn ich angemeldet bin und die Umfragen-Seite öffne, werden mir nur die bisherigen Ergebnisse angezeigt, aber keine Möglichkeit meine Stimme abzugeben. Obwohl die Umfrage angeblich noch bis zum 09.04.2022 offen ist.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal
ruphi

PS: Cookies oder AdBlocker sind nicht das Problem. Habe bislang Safari und Firefox probiert. Hier ein Screenshot
0

Kommentare

kde
kde01.04.2217:15
Schau mal in der Seitenleiste.
0
ruphi
ruphi01.04.2217:21
kde
Schau mal in der Seitenleiste.
Da siehts leider auch nicht anders aus.
0
ttwm01.04.2217:34
So sieht es bei mir aus, nachdem ich bereits abgestimmt habe.

Sicher, dass weder Du noch ein anderer an Deinem Rechner an der Abstimmung teil genommen hat?
0
MikeMuc01.04.2217:36
Das ist doch ganz einfach
Sobald du die Balken siehst, hast du bereits abgestimmt. Ohne eigene Abstimmung erfährst du das Ergebnis nämlich nicht. Eben ausprobiert.
Teste es selber (mit einem anderen Browser). Oder lösche alles oder nur das eine richtige Cookie. Irgendwo wird man sicher speichern, ob man bereits abgestimmt hat.
0
ruphi
ruphi01.04.2217:46
ttwm
So sieht es bei mir aus, nachdem ich bereits abgestimmt habe.
Danke an euch, das ist schonmal ne wichtige Info!

Also tatsächlich weiß ich nicht mehr, ob ich bereits abgestimmt habe. Ich dachte nur, dass man sein eigenes Abstimmverhalten doch sicher nachträglich ändern oder zumindest sehen kann...
Ich habe auch schon überlegt, das irgendwie auszuprobieren, aber da ja keine andere Umfrage derzeit aktiv ist, weiß ich nicht wie (außer ich lege ein Zweitkonto an )
MikeMuc
Teste es selber (mit einem anderen Browser). Oder lösche alles oder nur das eine richtige Cookie. Irgendwo wird man sicher speichern, ob man bereits abgestimmt hat.
Das verstehe ich jetzt nicht – die Info ist doch im Benutzeraccount hinterlegt und nicht in den Cookies.. oder?
0
jk35001.04.2218:03
So sieht es bei mir in der Seitenliste auch aus und ich weiss auch das ich nicht Abgestimmt habe.
+1
MikeMuc01.04.2218:13
ruphi
Das verstehe ich jetzt nicht – die Info ist doch im Benutzeraccount hinterlegt und nicht in den Cookies.. oder?
Oder Das Abstimmungsverhalten und ggf die erfolgte Teilnahme könnte man zwar auch im Profil speichern. Meist wird sowas aber mittels Cookies gemacht. Daher ist die Chance groß, das es reicht, das du dich einfach mit einem anderen Browser anmeldest. Ein 2. Konto wird nicht nötig sein.

jk350:
Vielleicht hast du ja unabsichtlich mal drauf geklickt und es nicht gemerkt
0
ruphi
ruphi01.04.2218:15
MikeMuc
aber ich habe ja wie gesagt schon in zwei Browsern (mittlerweile 3) geschaut, inkl. Reset aller Sitzungsdaten. Da ändert sich nix.
0
ruphi
ruphi01.04.2218:19
Ich denke mittlerweile, dass es tatsächlich so ist, dass man sein eigenes Abstimmungsverhalten weder ändern noch einsehen kann. Habe das jetzt mit der Abstimmung zur aktuellen Themenwoche verglichen (sorry an alle Fotografen hier, ich habe dazu eig. keine Meinung 🙈):



Zwischen diesen beiden Ansichten kann man vor der eigenen Abstimmung hin- und herspringen.


Und so siehts nach Abstimmung aus.
0
MikeMuc01.04.2218:50
Dann wird es vielleicht doch im Profil gespeichert. Das kann aber nur einer von min bestätigen oder anders erklären
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.