Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie kann ich ein PDF, das ich in Safari öffne, in iBooks öffnen?

Wie kann ich ein PDF, das ich in Safari öffne, in iBooks öffnen?

fadenschein13.08.1709:03
Hallo,

seltsame Frage:
Ich öffne am iPhone in Safari ein PDF.
Gleich nach dem Öffnen erscheint für einen kurzen Moment unter der Browser Adresszeile der Button 'in iBooks öffnen'. Dieser verschwindet aber wieder.
Was mache ich, wenn ich nicht schnell genug drauf klicke?

Ich dachte, ich klicke auf den 'Teilen' Button und finde dort die Option 'in iBooks öffnen'.
Pustekuchen - dort finde ich 'Mail', 'Nachrichten', 'Erinnerungen' und einiges mehr, aber kein iBooks.

Ich finde das rätselhaft, weil ich immer dachte, Apple habe iBooks dafür vorgesehen, in iOS das Standardprogramm für PDFs zu sein.

Hat jemand einen Tipp?

Dank und Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

StefanE
StefanE13.08.1709:07
Einfach mal etwas in beide Richtungen scrollen und der Balken sollte wieder auftauchen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Kissi
Kissi13.08.1709:08
Nochmal auf das Display tippen? Dann erscheint bei mir wieder die Möglichkeit in iBooks zu öffnen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
fadenschein13.08.1709:56
Danke sehr - klapp!

Seltsam nur, dass iBooks nicht zusätzlich auch als feste Option im 'Teilen'-Menü enthalten ist.
0
coffee
coffee13.08.1710:42
fadenschein
Seltsam nur, dass iBooks nicht zusätzlich auch als feste Option im 'Teilen'-Menü enthalten ist.

Bei mir ist es vorhanden. Wenn ich den Teilen-Button tippe, erscheint unter anderem auch das iBooks-Icon mit dem Hinweis "Importieren mit iBooks".
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
lamariposa13.08.1712:46
coffee
Bei mir ist es vorhanden...

Echt? Auch wenn gerade ein PDF angezeigt wird?
Bei mir nämlich nicht, geht nur so wie von „Kissi“ beschrieben - erneut aufs Display tippen, dann erscheint erneut kurz „in iBooks öffnen“ (oder so ähnlich)...

Jedenfalls Danke an „fadenschein“ und „Kisse“, hatte mich nämlich im Urlaub echt genervt dass das nicht ging. Jedenfalls nicht so wie erwartet
0
coffee
coffee13.08.1716:28
lamariposa
Echt? Auch wenn gerade ein PDF angezeigt wird?
Bei mir nämlich nicht, geht nur so wie von „Kissi“ beschrieben - erneut aufs Display tippen, dann erscheint erneut kurz „in iBooks öffnen“ (oder so ähnlich)...

Oha! Da muss ich ich mich korrigierern. Nein, auch bei mir geht es aus Safari bei angezeigtem PDF tatsächlich auch nur so. Ich alter Trottel hatte es falsch versucht. Mea Culpa. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.