Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich Videos aus Youtube herunterladen?

Wie kann ich Videos aus Youtube herunterladen?

macnobby23.01.2018:32
Hallo Gemeinde,
es gibt ja verschiedene Tools. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl,
Könnt ihr mir einen Tip geben, welches Tool/App am besten geeignet ist?
Vielen Dank schon mal.
Habe MBP 2017, 10.15.2, iPhone X

macnobby
-1

Kommentare

WollesMac
WollesMac23.01.2018:52
Clipgrap ist kostenlos, wird beständig aktualisiert und läuft bei mir seit Jahren problemlos.
Eine andere Möglichkeit, die ein User (weiß nicht mehr, wer) hier vor einiger Zeit vorgeschlagen hat, fand ich genial. Einfügen von doppel-s vor youtube, also www.ssyoutube.... lädt anschließend mit ein zwei weiteren Klicks das Video ohne weitere app runter.
Scheint noch weitere Features mit anderen Begriffen zu geben
+6
vasquesbc
vasquesbc23.01.2019:00
4K Video Downloader:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+3
Franz Audiowerk23.01.2019:07
VLC Player
0
LoMacs
LoMacs23.01.2019:46
Ich habe seit kurzem YouTube Premium, 25,- Euro pro Monat für die ganze Familie (ja, zwei Teenies), keine Werbung, Videos offline verfügbar.
0
LoMacs
LoMacs23.01.2019:53
Kürzere Sachen unter iOS/iPadOS per Bildschirmaufnahme mitschneiden, das landet in „Fotos“.
-2
KarstenM
KarstenM23.01.2020:09
youtube-dl - Ist ein Kommandozeilentool z.B. über Homebrew zu installieren
+4
john
john23.01.2020:44
KarstenM
youtube-dl - Ist ein Kommandozeilentool z.B. über Homebrew zu installieren
funktioniert der aktuell bei dir?
ich hab den per curl aus dem github repo installiert und demnach die aktuellste version:

youtube-dl -U
youtube-dl is up-to-date (2020.01.15)

allerdings beim versuch ein video zu laden scheitert es immer:

ERROR: Signature extraction failed

hmm...

--verbose bringt mich auch nicht wirklich weiter.

github sagt:
https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/issues/23819

Trying to dump the Json information of a playlist seem to be broken for youtube.


edit:
lol.. scheint ein spezifisches problem mit bestimmten videos zu sein.
kurz mal testweise ein anderes video ausprobiert: zack, läuft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
KarstenM
KarstenM23.01.2020:51
john

Du hast recht. Geht bei mir zur Zeit auch nicht mehr. So gesehen ist mein Tip also nicht hilfreich.

edit:
zumindest mit meinem 1. Testvideo
0
macs®us
macs®us23.01.2021:13
Video DownloadHelper ist ein Plugin für Firefox und Chrome. Funktioniert bei vielen Seiten. habe lange gebraucht.

Bin jetzt bei Downie gelandet. Hab bis jetzt alles was Video ist damit herunterladen können.
Der Developer aktualisiert die App regelmässig.
Anfragen wenns mal bei einer Seite nicht klappern sollte werden zügig beantwortet. Hat auch eine so genannte Benutzer-gestützte Extraktion mit der man dann alle möglichen Links zum Herunterladen sieht, nicht nur die Videos. Funktioniert mit einem Plugin mit allen üblichen Browsern.
YouTube Videos können einzeln, oder wenn eine Playlist besteht im Ganzen oder ausgewählt heruntergeladen werden.
Ist nicht ganz günstig, bei MacHeist, Ondesoft und anderen Softwareverschraubern immer mal wieder im einstelligen Dollar Bereich zu haben.
Preis/Leistung stimmt für mich.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
Papierlos23.01.2022:09
Softorino YouTube Converter ist sehr komfortabel. Das habe ich mal im Paket mit Waltr2 (Musiktransfer Mac > iPhone) gekauft.
0
Deichkind23.01.2023:34
Video DownloadHelper in Firefox war bisher der mir vertraute Weg zum Download von Youtube-Videos.

Die Firefox-Extension als solche lädt jedoch nur jene Dateien herunter, die im MP4-Container vorliegen.

Liegen sie im Format "ADP" vor, dann verlangt der DownloadHelper den Einsatz einer kostenpflichtigen Zusatz-App. Die App kann man wohl in einer Art Demo-Modus betreiben, dann wird jedoch ein QR-Code in das Bild eingefügt, soweit zu lesen war.

Die in Youtube zur Verfügung stehenden Formate wechseln eventuell von einem Tag auf den anderen. Bei den 7 bisher erschienenen Teasern und Trailern für Homeland Season 8 standen anfangs mehrere Formate zur Wahl, darunter auch MP4 in mehreren Auflösungen (die Version kann man im Menü des DownloadHelpers auswählen). Neuerdings wird jedoch einheitlich nur noch "ADP" angeboten.
0
omega
omega23.01.2023:47
john
KarstenM
youtube-dl - Ist ein Kommandozeilentool z.B. über Homebrew zu installieren
funktioniert der aktuell bei dir?
ich hab den per curl aus dem github repo installiert und demnach die aktuellste version:

youtube-dl -U
youtube-dl is up-to-date (2020.01.15)
thomaskosch@quidditsch:Desktop$ youtube-dl -U
youtube-dl is up-to-date (2020.01.24)
thomaskosch@quidditsch:Desktop$
allerdings beim versuch ein video zu laden scheitert es immer:

ERROR: Signature extraction failed

hmm...

--verbose bringt mich auch nicht wirklich weiter.

github sagt:
https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/issues/23819

Trying to dump the Json information of a playlist seem to be broken for youtube.


edit:
lol.. scheint ein spezifisches problem mit bestimmten videos zu sein.
kurz mal testweise ein anderes video ausprobiert: zack, läuft.

https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/commit/c3cfea906869e8 358652e382679a5996c2aec73e
-1
mikeboss
mikeboss23.01.2023:49
+1 fuer Downie. ich kann die app uneingeschraenkt empfehlen.
+1
StraightEdge89
StraightEdge8924.01.2008:44
jDownloader

Einfach Programm öffnen, den Link im Browser kopieren und dann auswählen welche Qualität man braucht, nur Audio geht dort auch.
+7
Wurzenberger
Wurzenberger24.01.2009:35
Was
StraightEdge89
sagt.
0
andymac24.01.2010:13
Clipconverter https://www.clipconverter.cc/de/youtube-converter/ als eigenständige App oder als Plugin für Firefox und Chrome funktioniert auch ohne Probleme.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU24.01.2011:15
Herrlich kompliziert die ganze Sache. Aber das mit den Israelis hat was. Die sind ja mittlerweile Verbündete von Saudi Arabien wegen dem Iran.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-7
maculi
maculi24.01.2011:24
Cliff the DAU
machst du deinem Namen gerade alle Ehre und bist im falschen Thread gelandet? Gehört dein Beitrag nicht eher hier (oder anderswo) hin? Kann man wirklich mit einem Whatsapp-Video ein iPhone hacken?
+5
macnobby24.01.2013:07
Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße.
macnobby
0
john
john24.01.2019:32
@omega
nice. wurde also offenbar gefixt. mit der 2020.01.24 läuft es bei mir nun auch problemlos
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Mia
Mia24.01.2023:13
LoMacs

Zahle nur 17€ für den Familien Account. Warum du 25€?
0
almdudi
almdudi24.01.2023:45
Cliff the DAU
Herrlich kompliziert die ganze Sache. Aber das mit den Israelis hat was. Die sind ja mittlerweile Verbündete von Saudi Arabien wegen dem Iran.
Was ist da kompliziert?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Uralte politische Logik, auch wenn das irgendwann immer zu Ärger geführt hat. Zu Problemen. Zu Menschenrechtsverletzungen. Zu Kriegen.
Die Politik der USA beruht fast nur auf diesem Prinzip.
Aber wen stört das, außer vielleicht den sogenannten Gutmenschen?

Daß man daran etwas ändern kann durch das Herunterladen von Youtube-Videos, bezweifle ich allerdings.
-1
Noname081525.01.2007:06
Versuch es mal mit Folx.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.