Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann das, USB Apple Alu Tastatur sagt bei USB 2.0 Stick Anschluss hat nicht genug Strom?

Wie kann das, USB Apple Alu Tastatur sagt bei USB 2.0 Stick Anschluss hat nicht genug Strom?

Sjaak
Sjaak20.12.0720:45
Habe es an einen Mac Pro 2,66 GhZ angeschlossen und es ist bei 10.4.11 und auch bei 10.5.1 verstehe ich nicht es ist ne neue Tastatur, bei andere Rechner auch mit Alu Tastatur oder MacBook Pro kein Problem mit den USB Stick:-/
0

Kommentare

DJDI100420.12.0720:47
Ist bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem...
0
Sjaak
Sjaak20.12.0720:51
DJDI1004
Ist bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem...

Was ich aber nicht verstehe ist bei den 4 G5 mit Alu Tastatur kein Problem?
0
DJDI100420.12.0721:00
Stecke es halt immer in eines der beiden Anschlüsse direkt am MBP, aber vorteilhaft wäre es schon wenn man es über die Tastatur ansteuern könnte. Vielleicht ist das Tastatur-HUB einfach kein USB 2.0 Hub? Ich weiß es nicht.
0
Sjaak
Sjaak20.12.0721:02
DJDI1004
Ist bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem...

Hast Du da die Externe Tastatur dran oder am Book selber?

Habe da nämlich kein Problem, wenn ich es sofort im Book stecke
0
Sjaak
Sjaak20.12.0721:04
Sjaak
DJDI1004
Ist bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem...
Was ich aber nicht verstehe ist bei den 4 G5 mit Alu Tastatur kein Problem?

Doch auf jeden fall denn bei den 4 G5 und den Alu iMac 20" funktioniert der USB Stick
0
DJDI100420.12.0721:04
Ne meine wenn ich einen USB-Stick an die Alu-Tastatur stecke verwende gerne eine externe Tastatur wenn ich viel Tippen muss. Ist einfach komfortabler gerade mit der neuen Alu-Tastatur, welche ich bis auf das USB-Problem einfach nur Klasse finde. Am MacBook Pro selbst kein Problem. Wäre halt nur praktisch wenn man den USB-Hub an der Tastatur nicht nur für die Maus sondern auch für einen USB-Stick nutzen könnte, wenn schon zwei dran sind...
0
Sjaak
Sjaak20.12.0721:11
DJDI1004
Ne meine wenn ich einen USB-Stick an die Alu-Tastatur stecke verwende gerne eine externe Tastatur wenn ich viel Tippen muss. Ist einfach komfortabler gerade mit der neuen Alu-Tastatur, welche ich bis auf das USB-Problem einfach nur Klasse finde. Am MacBook Pro selbst kein Problem. Wäre halt nur praktisch wenn man den USB-Hub an der Tastatur nicht nur für die Maus sondern auch für einen USB-Stick nutzen könnte, wenn schon zwei dran sind...

Ja das geht ja bei den anderen Rachner, darum verstehe ich nicht warum es bei dein MacBook Pro und bei mein MacPro nicht funtioniert:-/
0
alfrank20.12.0722:31
Das hat nix mit USB 2.0 oder nicht zu tun, sondern mit dem Stromverbrauch. USB liefert max. 0,5 A pro powered Port. Und die müssen sich also Tastatur, Maus und Stick teilen.
Also wenn an den verschiedenen Alu-Tastaturen verschiedene Mäuse dran hängen, die unterschiedlich viel Strom brauchen, kann das das Problem sein !
0
Sjaak
Sjaak20.12.0723:27
alfrank
Das hat nix mit USB 2.0 oder nicht zu tun, sondern mit dem Stromverbrauch. USB liefert max. 0,5 A pro powered Port. Und die müssen sich also Tastatur, Maus und Stick teilen. Also wenn an den verschiedenen Alu-Tastaturen verschiedene Mäuse dran hängen, die unterschiedlich viel Strom brauchen, kann das das Problem sein !

Habe nur die Mighty Mouse dran genau wie am G5:'(
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.12.0707:06
Würde ein Y-USB-Kabel was bringen? Hat jemand so was ? Vielleicht wird dann genügend Strom gezogen und es funktioniert ?!?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sjaak
Sjaak21.12.0707:29
MacMarco Pro
Würde ein Y-USB-Kabel was bringen? Hat jemand so was ? Vielleicht wird dann genügend Strom gezogen und es funktioniert ?!?

Habe es ohne und mit verlängerung probiert, natürlich auch andere USB Steckplätze, nichts:'(
0
staldi21.12.0709:36
Offiziell unterstützt Apple USB 2.0 an der Alu-Tastatur nur am Alu-iMac, ein kurzer Blick auf Apples Webseite genügt. Wenn das an anderen Macs funktioniert, ist das reine Glückssache.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.12.0711:30
Y-Kabel - damit meine ich sowas:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
x.hayco
x.hayco11.02.0902:17
alfrank
Das hat nix mit USB 2.0 oder nicht zu tun, sondern mit dem Stromverbrauch. USB liefert max. 0,5 A pro powered Port. Und die müssen sich also Tastatur, Maus und Stick teilen.
Also wenn an den verschiedenen Alu-Tastaturen verschiedene Mäuse dran hängen, die unterschiedlich viel Strom brauchen, kann das das Problem sein !

Und was wenn wenn verschiedene USB-Sticks an der Tastatur funktionieren, nur einer nicht?
Er funktioniert an allen Geräten direkt (12"PB; MB; MBP; iMac). Nur nicht am Anschluss der Alu-Tastatur. Verbrauchen die USB-Sticks unterschiedlich viel Storm? Der Nicht-funktonierende ist der mit der größten Kapazität (8GB)
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
westmeier
westmeier11.02.0907:13
Wie schon geschrieben wurden: Jeder USB Port liefert 500 mA. Abhängig von deinem Computer können es vielleicht auch mal 10 mA mehr sein, spezifiziert sind aber 500. Es ist ähnlich wie bei einem Notebookakku, der für 5000 mAh gebaut ist, aber dennoch vo Werk aus oft 5100 mAh mitbringt - und manchmal nur 4950 mAh.
Wenn sich am 2. USB Anschlus der Tastatur Stick, Tastatur und Maus diese 500 mAh teilen müssen, wird es knapp.
Dass dann ein Stick funktioniert, ein anderer aber nicht, liegt am unterschiedlichen Stromverbrauch der Sticks. Ebenso wie es zig Hersteller der Sticks gibt, gibt es auch zig in den Sticks verbaute Chipsätze. Der eine braucht ein paar mAh mehr, der andere ein paar mAh weniger...
0
pb_user
pb_user11.02.0911:32

dada 2009

Wie kann das, USB Apple Alu Tastatur sagt bei USB 2.0 Stick Anschluss hat nicht genug Habe es an einen Mac Pro 2,66 GhZ angeschlossen und es ist bei 10.4.11 und auch bei 10.5.1 verstehe ich nicht es ist ne neue Tastatur, bei andere Rechner auch mit Alu Tastatur oder MacBook Pro kein Problem mit den USB Stick:-/ Was ich aber nicht verstehe ist bei den 4 G5 mit Alu Tastatur kein Problem?

sorry.

0
x.hayco
x.hayco11.02.0915:08
westmeier

Danke für die Erklärung. Ist also Glückssache. - Schade eigentlich

pb_user

Deinen Beitrag verstehe ich nicht

„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
pb_user
pb_user11.02.0922:53
x.hayco
Deinen Beitrag verstehe ich nicht
lies den text von sjaak mal (laut) am stück.

es erinnert an Am 14. Juli 1916 erblickte eine neue Form von Dadaismus das Licht der Welt: das Lautgedicht. Es wurde zu einem der wichtigsten Schaffensgebiete der Dadaisten. [nach wikipedia]

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.