Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie iPod als TimeMachine-HD

Wie iPod als TimeMachine-HD

iKev
iKev18.12.0716:36
Wie schaffe ich es meinen iPod (4. Generation) für TimeMachine verwendbar zu machen ?
0

Kommentare

MaChris
MaChris18.12.0716:47
Sorry, aber da muss doch zwangsläufig gleich wieder die Sinnfrage kommen... Dein TM-Drive sollte deutlich mehr Platz als die zu sichernde Platte haben...

Aber nun gut, ich nehme an, Du hast diese Option á la "Mach mir einen USB-Stick-Bereich" eingeschaltet und mal versucht, das im TM-Setup als TM-Medium zu definieren?
0
mac admirer
mac admirer18.12.0716:52
Hast du ihn richtig formatiert?
Etwa so:
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
MaChris
MaChris18.12.0717:04
Ach ja, so hieß die Funktion...
0
iKev
iKev18.12.0719:08
Hab die Verwendung als Volume in iTunes aktiviert, und Mac admirer's Weg versucht ihn im Disk Mode zu starten. In beiden Fällen wird er in TimeMachine nicht angezeigt.
0
iKev
iKev18.12.0719:12
Zum Thema Kapazität.
Ich hab auf meinem iPod ca. 12GB frei.
Meine DVD's hab ich sowieso, restliche Bilder & Filmchen werden von Zeit zu Zeit gebrannt, und die Musik ist sowieso auf dem iPod
0
DJDI100418.12.0719:17
Mit 12 GB Speicher kannst du einen völliges System-Backup mit Time-Machine-Machen? *lach* Glaub du hast das Programm Time-Machine nicht wirklich verstanden... Damit kann man nur das System komplett backuppen und dafür reichen keine 12 GB...
Für das was du willst brauchst du Backup 3.1.2. Kriegst aber nur wenn .Mac Account hast....
0
iKev
iKev18.12.0719:32
Eventuell willst meinen letzten Post nochmal besser durchlesen...

Ich will nur Dateien backuppen.
Wie bereits geschrieben. Meine DVD's, Musik, Fotos und Filmchen hab ich eh sonst gebackup't, die brauch ich nicht in das TM-Backup zu schmeißen.
0
iKev
iKev18.12.0719:37
Dafür reichen 12GB
0
DJDI100418.12.0719:47
Mit Time-Machine kannst du keine einzelnen Ordner backupen sondern nur dein gesamtes System. Für sowas bräuchtest du Backup 3.1.2. was man downloaden kann wenn man einen .mac-Account hat. Da kannst auch Routinen einstellen dass du stündlich, täglich usw. deine Dokumente auf den iPod synchronisiert.
0
iKev
iKev18.12.0719:52
Kann ich mit TimeMachine nur die vollständige Platte auswählen ?
0
DJDI100418.12.0719:56
Du kannst einzelne Ordner vom System ausschließen, aber das ist sau aufwendig, weil du ein Haufen Unterdner Macintosh HD ausschließen müsstest außer Dokumente... Aber normalerweise hauts dir da das ganze System drauf. Das ist nicht dafür gedacht einzelne Ordner zu syncen, sondern eben das System. Für sowas was du willst eignet sich Backup.
0
DJDI100418.12.0720:00
Da ist es ja noch komfortabler einen Automator-Befehl zu schreiben und den ins Menü bei Klick auf Rechtermaustaste zu legen, wo du dann z.B. Dokumente synchronisieren auswählen kannst wenn der iPod angeschlossen ist. Time-Mashine ist für sowas eine schlechte Lösung.
0
Oemmel18.12.0720:25
Dafür könntest du auch wunderbar CCC nehmen denke ich.
0
Javid
Javid04.01.0811:51
Ich habe es mal kurz mit Time-Machine versucht. Soviel musstest du eigentlich gar nicht ausschliessen. das sind eigentlich nur die Ordner Library, Programme und System, dann die Benutzer, die du nicht möchtest, plus alle Ordner deines Benutzerkontos. Das hast du in 2 Minuten problemlos eingerichtet. Nur um den iPod zu verwenden, müsstest du ihn Partitionieren und die neue Partition für Time-Machine verwendbar machen (richtige Formation).

Ich bin mir jedoch nicht einmal sicher, welches Format ein iPod hat

Und auch nicht, ob ein partitionierter iPod noch Musik abspielt

Hat das jemand getestet?
0
buchi
buchi04.01.0813:21
Leg doch einfach auf deinem iPod ein Image mit dem Festplattendienstungsprogram an, dann kannst du Problemlos mit TM in das Image backupten....
0
iKev
iKev05.01.0800:35
Wie muss ich das Image machen, damit das Timemachine nimmt ?
Format usw. ?

Javid - iPod formatieren ist seeehr gefährlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.