Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie iPod Touch AirPort ID rausbekommen?

Wie iPod Touch AirPort ID rausbekommen?

cab04.10.0719:58
Ich habe mein AirPort Netz als geschlossenes Netz konfiguriert und die erlaubten Computer eingetragen, die ausschließlichen Zugriff drauf haben sollen, wie bekomm ich jetzt die AirPort ID des Touch heraus um darauf zugreifen zu können? Ich kann zwar sagen, er soll sich mit dem Netz verbinden, aber es passiert nichts, wahrscheinlich genau deswegen.
0

Kommentare

JayShock04.10.0720:03
Da ich den Touch nicht habe, kann ich dir von der Seite aus nicht helfen.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Viele Router bieten die Möglichkeit, die MAC-Adresse der aktuell verbundenen Rechner anzuzeigen. Bei der AirPort Station hab ich das noch nicht gesehen, aber über Logging müsste das auf alle Fälle gehen. Also einfach kurzfristig alle Rechner zulassen, einloggen und MAC-Adresse dort ablesen.

Außerdem ist die Zugangsbeschränkung auch kein wirkliches Hindernis, zumindest nicht für solche Leute, die in der Lage sind, sich in ein geschütztes Netzwerk einzuwählen. Die MAC-Adressen lassen sich leider sehr leicht fälschen.
0
NoName
NoName04.10.0720:23
Die IP kannst Du in Einstellung Netzwerk manuell vergeben.
Die MAC-Adresse siehst Du in Einstellungen Allgemein Info
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
cab04.10.0720:24
ich kann jetzt mal das geschlossene Netz ausgeschaltet und kann nun auf meinem Touch surfen - goil

Das tippen is noch sauschwer aber es geht schon immer schneller.
0
_mäuschen
_mäuschen04.10.0720:37

Eigentlich sollte diese MAC Adresse auf der Verpackung stehen
oder wenigstens unter Einstellungen Über Im iPod Menu

0
cab04.10.0721:02
no tut es sogar, ich hab sie inzwischen gefunden, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.