Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iPhone Backup machen, wenn nur Auswahl "neu aufsetzen" oder "aus Backup wiederherstellen"?

Wie iPhone Backup machen, wenn nur Auswahl "neu aufsetzen" oder "aus Backup wiederherstellen"?

the-r
the-r15.05.1710:58
Hi Leute,
folgendes Problem: Ich habe das Handy meines Vaters bei mir an den iMac gehängt und problemlos ein Backup machen können. Dann habe ich das Handy meiner Mutter drangehängt und wollte auch nur ein Backup machen aber es wurden mir nur die zwei Möglichkeiten gegeben, es neu aufzusetzen (dann wird ja alles gelöscht) oder es aus einem Backup wieder herzustellen (dann wären die falschen Daten drauf).
Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

Sebbo4Mac15.05.1711:04
Hallo the-r,

in diesem Auswahlfenster kannst du sorglos "als neues iPhone einrichten" auswählen. Es wird bei diesem Schritt nichts gelöscht, das iPhone ist lediglich für die benutzte iTunes Version neu. Das einzige, was am Gerät gegebenenfalls geändert wird, ist dessen Name, dies kann aber durch kurzen Klick auf den Namen in der linken Leiste wieder rückgängig gemacht werden.
Es bleiben alle Daten unverändert auf dem iPhone und du kannst im Anschluss wie geplant ein Backup erstellen.
0
the-r
the-r15.05.1712:19
Sebbo4Mac: Vielen Dank für die Infos.

Kann das noch jemand bestätigen? Da es sich um das Handy meiner kürzlich verstorbenen Mutter handelt, möchte ich da auf keinen Fall doch einen Fehler machen. Das wäre für uns emotional wirklich schrecklich. Danke.
0
MikeMuc15.05.1713:31
Wenn ich aus gegebenem Anlass ein "fremdes" iPhone sichern muß dann lege ich dafür einen neuen Benutzer an und starte iTunes von da aus. Versuch es mal und schau ob du dort die Möglichkeit bekommst dort "nur" ein Backup zu erstellen
0
pubmaster15.05.1715:29
)Ich gehe davon aus, dass auch bei einem neuen User diese Meldung kommen wird. Wüsste jetzt auch nicht, was das bewirken sollte.
Diese Meldung kommt immer dann, wenn ein neues iPhone oder ein zurückgesetztes iPhone das erste Mal mit iTunes verbunden wird. Früher war das irrelevant, da man sowieso als Erstes beim Aufsetzen eine Verbindung zu iTunes herstellen musste. Heute kann man ein iOS Gerät auch ohne iTunes einrichten und wenn man das Gerät dann nach einigen Monaten oder Jahren das erste Mal anschließt wundert man sich über die Meldung, die in diesem Fall dann sehr unglücklich formuliert ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst in iTunes auf "Als neues iPhone einrichten" klicken, ohne das etwas gelöscht wird. Anschließend kannst du dann dein Backup durchführen.
+2
the-r
the-r15.05.1719:06
MikeMuc: Hatte ich auch schon angedacht, wollte aber nicht extra einen neuen Benutzeraccount anlegen. Dennoch Danke.

pubmaster: Danke für die Bestätigung von Sebbo4Mac!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.