Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie funktioniert das iChat Symbol??

Wie funktioniert das iChat Symbol??

Bernhard Krug07.06.0314:19
Ich drücke drauf und es öffnet sich nur iChat mehr nicht!
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse07.06.0314:24
Bernhard Krug<br>
Ich drücke drauf und es öffnet sich nur iChat mehr nicht!
<br>
<br>Ack - habe dich mal eben in meinem iChat hinzugefuegt - aber es aendert sich nichts am Verhalten... *gruebel*
<br>
<br>-IceHouse-
<br>
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
NoName
NoName07.06.0316:03
Es funktioniert noch nicht. Mendel hat schon einige Versuche unternommen, aber scheinbar will iChat nicht so richtig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bernhard Krug07.06.0320:18
OK, wahrscheinlich weiß es eh jeder, aber BigMac hat mir den Tip gegeben, einfach die Statusleiste im Safari zu aktivieren, wodurch ja der iChat Name verfügbar wird, wenn man mit der Maus drüber huscht..
0
elnino07.06.0323:43
wie funktioniert das mit ichat jetzt? ich würde es gerne ausprobieren.
<br>
<br>habe mich bei aim mit "loungesofa" angemeldet...
<br>wie gehts jetzt mit dem button hier im chat weiter?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella08.06.0300:38
Es geht dann weiter wenn Apple den Fehler in iChat korrigiert oder wir einen Workaround finden! Ich glaube wir nehmen den besser so lange raus.... oder?
0
elnino08.06.0300:50
denke auch. werden sowie ne ganze menge grafikelemente geladen.
<br>
<br>@@ stefan sicurella
<br>
<br>btw. ich werde das gefühl nicht los, daß sich die seite etwas langsamer aufbaut als vor dem serverwechsel. (dsl768/128 bei win2k & macosx.2.6)
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0301:35
Stefan Sicurella<br>
...Ich glaube wir nehmen den besser so lange raus.... oder?
<br><b>Nö, finde ich nicht.</b> So haben wir doch wenigstens die iChatNamen und können uns gegenseitig anblinken, wenn wir das wollen. Einzig die Funktionalität selbst (iChat öffnet, aber sonst nix) könntet Ihr solange rausnehmen, bis...
<br>
<br>Schick wäre es noch irgendwann, wenn man einfach das Hiemän-Symbol auf iChat (bzw. dessen Alias im Menü oder Dock) ziehen könnte und darüber die Daten gleich aktualisiert würden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino08.06.0301:42
von der seite her... ok.
<br>
<br>ich nutzte halt noch nicht ichat... deswegen.
<br>
<br>btw. was ist eigentlich mit dem generellen chat hier? sollte es nicht einen geben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0302:10
Ja, sollte, wenn nach dem Server-Umzug alles in Butter ist.
<br>
<br>Ansonsten richte Dir iChat ruhig schon mall ein, die Namen der anderen findest Du ja in den Buttons. Einfach in der Kontaktliste unten auf das "+" drücken und neuen Namen eintragen. Bei Dir selber nicht wundern, dass Dein Name erscheint (so, wie im Adressbuch eingerichtet), für die anderen erscheint Dein AIM-Name!). Ist der/die Neueingetragene gerade offline; erscheint der Name (mit Hiemän oder .mac-Kugel) ausgegraut, ansonsten (online) wandert der Name nach oben.
<br>
<br>Im Chat selber kannst Du hinzukommende (wenn Du willst) einfach per "drag and drop" in Deine Kontaktleiste ziehen. Dann verschwinden (wenn eingerichtet) auch Hiemän und .mac-Kugel; stattdessen erscheint das Symbol oder das Foto, welches die Leute für sich eingerichtet haben (Adressbuch).
<br>
<br>Hin-und wieder finden ja auch "Privat-Klönereien" statt (nicht immer und alles ist offizieller mtnChat, erstrecht, solange der noch keine feste Institution ist)... Du kannst ja aus iChat heraus direkt Leute ansprechen, auch andere dazu mit einladen.
<br>
<br>Gruß, Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernhard Krug08.06.0303:31
Stefan Sicurella<br>
Es geht dann weiter wenn Apple den Fehler in iChat korrigiert oder wir einen Workaround finden! Ich glaube wir nehmen den besser so lange raus.... oder?
<br>
<br>Denke auch, daß man es vielleicht drin lassen sollte, daß die Namen zur Verfügung stehen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.