Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie für OS 3.x und 4.0 entwickeln?

Wie für OS 3.x und 4.0 entwickeln?

Mungonit23.06.1017:53
Hallo an alle,
Ich hab mal eine ganz dumme Frage und zwar hab ich bis jetzt für iPhone OS 3.x entwickelt und will aber auch für 4.x entwickeln.
Wenn ich aber xCode von der Apple Developer Page installiere hab ich nur 4.0 und nicht mehr 3.x als SDK's zur Auswahl. Wie kann ich denn beides in einem installieren?

Vielen Dank
0

Kommentare

ExMacRabbitPro23.06.1017:57
Naja - einfach bei der Dev-Tools Installation des 4er SDK einen anderen Pfad als /Developer angeben. Dann hast Du beide SDKs installiert.
0
ExMacRabbitPro23.06.1017:59
P.S. Willkommen bei MTN!
0
Garp200023.06.1017:59
Kannst doch einfach in den Project-Settings wähen was die Plattform sein soll, 4.0 oder 3.2.
„Star of CCTV“
0
ExMacRabbitPro23.06.1018:01
Garp2000
Kannst doch einfach in den Project-Settings wähen was die Plattform sein soll, 4.0 oder 3.2.

Ich denke er will für 3.1.x und keiner entwickeln. 3.2 gibt es bisher nur auf dem iPad - obwohl die Apps auch auf einem Phone/Touch mit 3.1er System laufen.....
0
Mungonit23.06.1018:17
Danke für die nette Begrüßung.
Das Einstellen geht ja eben nicht da die alten SDK's gelöscht werden wenn ich das neue einfach drüber installiere.
Das mit den getrennten Pfaden probier ich gleich nochmal.
Und die OS4 Features füge ich dann einfach in dem xCode mit 4.0 hinzu und kompiliere dann unterm alten ganz normal?

Danke
0
Mungonit23.06.1019:10
Danke an alle, das mit den 2 Pfaden hat funktioniert
Ich find es zwar nicht besonders benutzerfreundlich immer die Programme wechseln zu müssen, aber naja.


Lg
0
ExMacRabbitPro23.06.1019:21
Mungonit
Danke für die nette Begrüßung.
Das Einstellen geht ja eben nicht da die alten SDK's gelöscht werden wenn ich das neue einfach drüber installiere.
Das mit den getrennten Pfaden probier ich gleich nochmal.
Und die OS4 Features füge ich dann einfach in dem xCode mit 4.0 hinzu und kompiliere dann unterm alten ganz normal?

Danke

Nein das geht nicht. Sobld dein Projekt iOS 4 only-Features nutzt, wird es unter SDK 3.x nicht mehr compilieren und auch unter iOS 3 nicht mehr laufen.
0
Mungonit23.06.1019:39
Müsste doch gehen wenn ich so was benütze:
#if __IPHONE_OS_VERSION_MAX_ALLOWED >= 40000
#endif
und da alles reinschreibe was mit 4.0 zu tun hat.

Was nicht geht ist iAds im Interface Builder hinzuzufügen, aber der Rest müsste glaub ich gehen.

Lg

Edit:Also mir kompiliert er es ohne Probleme, mag nur keine iAds im Imterface Builder.
Hab nur ein paar Probleme mit Facebook Connect unter 3.x aber nicht unter 4.0, naja gleich nochmal schauen.
Aber jetzt ist erstmal Fußball
0
MacSebi
MacSebi23.06.1020:10
wenn Du im Code die Unterscheidung machst und entsprechende Systemversionen anders behandelst, entwickelst Du trotzdem fuer die jeweils aktuellste. Demnach brauchst Du nur das 4er SDK.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.