Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie finanziert ihr euren Mac?

Wie finanziert ihr euren Mac?

flashback
flashback11.07.0621:20
Wollte mal aus reinem Interesse wissen wie ihr so zu euren mac´s kommt
0

Kommentare

apfelnase
apfelnase13.07.0600:45
ganz klar: sparen und erst wenn ich die kohle komplett zusammen habe, dann wird gekauft! man weiß nie, was in zwei oder drei monaten kaputt geht oder repariert werden muss. und wenn dann noch sachen auf pump laufen... ne. aber da ich computer nur privat einsetze sehe ich das wie "seaside", ist luxus und den nur bar.
„immer eine nasenlaenge voraus ...“
0
Rotfuxx12.07.0617:02
Bei mir auch der Klassiker ... arbeiten, sparen, kaufen.


Habe ein Extrasparbuch mit monatlichen Dauerauftrag dafür. Im Gegensatz zu anderen Anlagenformen, die natürlich auch ihren monatlichen Tribut fordern, ist das für mittelfristig größere Ausgaben bestimmt. Alles was auf meinem Giro herumliegt wird sowieso konsequent konsumiert.

Alle ein bis zwei Jahre sind dann auf dem Sparbuch genügend Euro, um sich was schönes zu leisten.

Allerdings muss mein Powerbook noch ein bisschen durchhalten, denn da habe gerade andere Wünsche Vorzug.
0
JKNK11.07.0622:16
Liebling


Wo least man den nen apple?
0
Bernhard Krug12.07.0600:02
sagrada<br>
promac
Sparen >> Mac kaufen >> Freuen !!!

Korrekt! Für mein MacBook Pro habe ich einige Jahre sparen müssen. =-O

Dann würde ich aber kein MBP kaufen, oder?? Wenn die Kohle nicht so dick sitzt, reicht doch ein MB.
0
seaside12.07.0601:52
Auto, Computer etc. - nur aus Gespartem. Luxus finanziert man nicht auf Pump.
0
seaside12.07.0602:06
vb<br>
seaside wenn man hat:-y

Ja, schon richtig.

Was ich meine ist dies: Ich fahre einen uralten Twingo, weil mir Autos total egal sind. Investiere dann lieber etwas in einen neuen Mac, weil dieser auch mit meinem Beruf zu tun hat.

Aber auch wenn ich keine Kohle hätte, dann würde ich aufs Fahrrad umsteigen und halt keinen neuen Rechner kaufen. Meine ich wirklich so. Auto ist - ausser man braucht es für den Job - für mich eher Luxus. Und ein Mac ist ohnehin Luxus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.