Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie ext. Festplatte formatieren für Datensicherung - Catalina / Big Sur

Wie ext. Festplatte formatieren für Datensicherung - Catalina / Big Sur

Lailaps
Lailaps20.11.2014:55
Hallo zusammen,
ich habe nun eine 4 Jahre alte externe 3,5“ HD von WD übrig und würde diese gerne zur 2. Datensicherung verwenden.
Meine Frage ist jetzt dahingehend, wie muß diese HD formatiert werden?
Ich benutze zur Zeit Catalina auf meinem Mini 2018 und werde, weil die Meldungen positiv lauten, im nächsten viertel Jahr auf Big Sur gehen.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne und die HD auswähle, dann kann ich ja unter verschieden Einträgen auswählen. Welche wäre die richtige? APFS? Oder eine andere?
Ich würde die Datensicherung mit dem CarbonCopyCloner machen.


„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentare

Marcel Bresink20.11.2015:14
Bei Datensicherung durch Klonen oder Replikation (wie mit CCC) muss zwingend APFS verwendet werden.
Bei Datensicherung per Time Machine muss in Catalina zwingend Mac OS Extended verwendet werden.

Ob die Varianten "Groß-/Kleinschreibung" und "verschlüsselt" sinnvoll sind, bleibt Dir selbst überlassen.
+1
Lailaps
Lailaps20.11.2015:41
APFS, dacht ich mir schon. Und GUID-Partitionstabelle?
„Her mit der Pizza-Mix“
0
Marcel Bresink20.11.2015:53
Beim Partitionsschema ist GUID die richtige Einstellung.
0
Lailaps
Lailaps20.11.2016:11
Ok danke.
Jetzt läuft erstmal ein „Test-Clonen“ meines Bilder Ordners. Wenn’s da keine Fehlermeldungen kommt, dann richte ich es ein.
„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.