Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie erstelle ich eine Webseite?

Wie erstelle ich eine Webseite?

TMT02.06.0316:20
Ich spiele mit dem Gedanken eine eigene persönliche Webseite zu erstellen. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung! Wie fange ich am Besten an? Bitte nicht an SelfHTML verweisen, denn ich will nicht erst eine Programmiersprache lernen!

Mit welchen Programm kann man am einfachsten Bilder, Knöpfe, Hintergründe, usw. erstellen und bearbeiten? Irgendwie stehe ich da im Regen, denn eine Webseite mit nur Text ist ja auch nicht gerade schön.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.06.0316:28
Adobe Golive ist sehr gut, aber auch Dreamweaver etc kann man benutzen. Um HTML wirst du aber auf keinen Fall herumkommen!
0
maclooser02.06.0316:29
Der unbekümmerste Weg wäre da Adobe GoLive. Dieses Programm verfährt nach "What you get is what you see", also mache etwas und schaue Dir das Ergebniss an. Dieses Programm ist nicht ganz billig. Man hat aber die Möglichkeit, dieses (und andere gute Programme) über das Einrichten einer Domain zu erlangen. Am besten wäre da , die haben es immer noch im Angebot.
Selbstverständlich gibt es auch Händler, die das auch ohne Bundle anbieten.
Wenngleich einige nun aufschreien und sagen, man benötigt schon Hintergrundwissen; stimmt! Aber mit dem Erstellen und dem Befassen mit dieser Materie gelingt es dann doch.
Und nicht zu vergessen ist da auch PHP in all seinen Unterformen. Durch Module werden da ganze Präsentationen zusammen gestellt.
0
formac
formac02.06.0316:30
Habe sehr gute Erfahrungen mit Freeways.
0
Turbo-G
Turbo-G02.06.0316:32
Wenn Du kein HTML kennen willst und ohne suateure Software wie Dreamweaver Erfolg haben willst, kann ich den Composer von Mozilla empfehlen. Der kann zwar nicht allzuviel, ist dafür aber leicht zu bedienen und kostenlos.
0
TMT02.06.0316:33
Danke!
Ich schaue mir das mal an. Natürlich will ich kein Wunderwerk an Design schaffen, da es sich ja nur um eine persönliche Webseite handeln soll, weswegen ich PHP fürs erste ausschließe

Und womit erstelle ich dann die Bildchen am einfachsten?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.06.0316:35
Photoshop ist da die Standard-Applikation. Benutzen wir auch für MacTechNews.de, klappt super und kommunziert sehr gut mit GoLive!
0
TMT02.06.0316:38
Photoshop ist natürlich ein wenig teuer und bestimmt nicht all zu leicht zu bedienen... Für Profis sicher gut geeignet, aber ich brauche mehr etwas für Anfänger, was nicht all zu teuer aber dennoch gute Ergebnisse liefert.
0
formac
formac02.06.0316:38
Noch ergänzend zu Freeway:
Freeway ist ein HTML-Generator, der ausgesprochen leistungsfähig aber gleichzeitig intuitiv bedienbar ist. Mit Freeway arbeiten Sie nur noch am Design einer Web-Site und nicht mehr am Code. Es sind keinerlei HTML-Kenntnisse erforderlich und jeder, der schon einmal mit einem DTP-Programm gearbeitet hat, wird sich gleich bei Freeway heimisch fühlen.
30 Tage Trial unter www.application-systems.de
Wie gesagt, von uns aus sehr zu empfehlen
0
Turbo-G
Turbo-G02.06.0316:40
Photoshop Elements ist günstiger und ausreichend.

Und Fireworks von macromedia ist fürs Web auch sehr schön!
0
maclooser02.06.0317:31
und ich verweise auf meinen oben gemachten Link.....
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.0315:35
Von Strato kann ich aber nur abraten. Alleine schon wegen des schlechten Service (Typisch Berliner Firma). Banner wie "Webhoster des Jahres" lassen mich nur schmunzeln.

Es gib div. Seiten wo Strato nicht wirklich Platz eins belegt und wenn man noch die Kommentare der Nutzer liest... OK, lassen wir das. Ich bin jedenfalls geprellter Stratokunde und saufroh, von denen weg zu sein.
Um dich von Starto weg zu holen, würde ich dir sogar glatt noch anbieten, GoLive auf eine CD zu brennen (ja, ich weiß das ist nicht legal...) und schicke dir die dann zu . Gibt auch genug die Ihre Starto GL Version bei E-Bay verkaufen, nur mal so am Rande....

Des weiteren muss man bei Strato noch das kleingedruckte beachten. GoLive 6 gibt es für den Mac nämlich erst ab dem größten Powerweb Paket, oder erst ab Premium Web... (lese das mal in ruhe nach). Alle Pakete darunter haben "nur" GoLive 5 für den Mac. Beim WIN PC ist das allerdings anders. Dieses Angebot hat schon reichlich böse kommentare in einigen Maccommunitys geerntet.

Mein Providertipp der mir empfohlen wurde und woich nun auch bin nennt sich <- all-inkl.com
0
elnino03.06.0316:19
also erstens nichts gegen berliner hier!!

zweiten mein provider ist www.greatnet.de mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, nachdem ich von 1&1 gewechselt habe...
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.0319:23
Wie..moment....wieso etwas gegen Berliner???

Ich bin selber einer und das seit meinem ersten Herzschlag.

Und es ist nicht gelogen, wenn ich sage, das Berliner Firmen meist eine recht große Serviceunorientiertheit aufweisen, als Firmen die nicht in Berlin liegen wie z.B. München usw.
Klar, Hauptstatdtstress usw. Aber nicht zu lasten des Kunden bitte....
Deswegen, Strato nicht zu empfehlen
0
Thyrfing03.06.0320:26
Ich würde Freeway empfehlen, da muss du aber ab und an ein wenig nachfudeln, ansonsten funktioniert das echt klasse.

Thyr
0
NoName
NoName03.06.0320:38
TMT nimm GoLive. Da brauchste nämlich gar nix können. Glaub mir, ich weiss das
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx04.06.0300:45
Habe bisher immer mit Dreamweaver gearbeitet und Freeway umsonst beim iBook-Kauf bei Gravis dazubekommen.

Ist es wirklich gut?

Wichtige Dinge für mich:
- Gute OSX-Portierung
- stabil
- Site-Verwaltung
- klarer html-Code (nicht der ellelange Frontpage-Code)
- (semi-) professionelles Interface

Könnte natürlich alles selber testen, aber ich denke hier haben schon ein paar Leute mehr Erfahrungen mit dem Programm gemacht.
0
Thyrfing04.06.0300:59
Guckst du hier:
Ist mit Freeway erstellt, ist zwar nix dolles, aber ich habe auch keinen blassen Schimmer von html, css, php, oder dergleichen.

0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.0303:41
Meine Website ist mit GoLive 5 und 6 (http://com-2-mac.de <- com-2mac.de)

Warum schmunzeln eigentlich immer professionelle Anwender beim Wort GoLive? Im endefekt ist doch das anwenden eines Editors immer "lachhaft" weil man kann ja auch alles in TextEdit erledigen.....

Wichtig sind doch immer nur die Leute hinter einer Seite und was sie aus der Anwendung raus kitzeln
0
formac
formac04.06.0305:49
Wer schmunzelt denn bei GoLive? Ich halte Freeways lediglich für noch besser und vermutlich auch preiswerter. Und ein 30 Tage kostenloser Trial zeigt einem ganz gut, ob das Programm was taugt und man damit zurecht kommt...
0
NoName
NoName04.06.0306:42
Thyrfing. Habe ich doch eben Deine Seite besucht und was sehe ich da im Disclaimer
PPPS: Besucht gefälligst die MacGuardians!
Somit ist eindeutig bewiesen: Freeway ist <b>nicht</b> das richtige Programm.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.0322:01
Och, es gibt so einige die GoLive nicht wirklich professionell finden, aber kein Laie gibt über 500 Euro für nen Webpublishingprogramm aus, oder?.

Mit Freeway mag man tatsächlich die billigere Lösung finden, aber ich kam mit dem Programm damals überhaupt nicht klar.
Ich lade es mir gerade aber nochmal als Demo runter und sehe es mir nochmal an. Wenns weniger Resourcen schluckt als GL6 bin ich schonmal zufrieden und wenn ich damit klar kommen, erst recht
0
Thyrfing04.06.0322:04
NoName

Angst vor der Konkurrenz? Nee, dicke Freunde sind das alle, oder nicht.....;-)

Thyr, ja, ich mag euch auch gut leiden.....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.