Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ich eine ISO-Datei von einer Diskette?

Wie erstelle ich eine ISO-Datei von einer Diskette?

eMac Extreme15.11.0719:39
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein Programm für die Konfiguration unser Telefonanlage in Windows XP Professional unter Parallels installieren. Nun ist dieses Programm leider nur auf Diskette vorhanden. Da das Laufwerk nicht direkt auf dem Arbeitsplatz erscheint, zudem auch nicht nach Auswählen in der Menüleiste unter Geräte, benötige ich jetzt eine Datei, die ich einbinden kann.
Dies scheint wie auf dem Bild zu sehen, in den Einstellungen von Parallels zu funktionieren, nur wie kann ich so eine Imag-Datei erstellen unter MacOS?
Hardware:
Black MacBook und eine External Floppy Disk Drive Unit von TEAC

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

eMac Extreme15.11.0719:41
Ich würde gerne eine Image Datei der Diskette erstellen und sie anstelle der "floppy0.fdd"-Datei in Parallels, bzw. Windows einbinden.
0
DonQ
DonQ15.11.0719:43
os 9 und älter sollte alt genug sein um sowas noch zu erkennen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
eMac Extreme15.11.0719:44
Habe es schon mit Toast 8 probiert.
Dort habe ich versucht die Dateien als Image-Datei zu exportieren, jedoch erkennt Parallels diese Image Datei nicht an. Die Datei hat auch nur die Endung"Dateiname.toast".
0
eMac Extreme15.11.0719:45
DQ
Wie kommst du auf OS9? Es geht um eine Windows-Applikation!
0
eMac Extreme15.11.0719:46
Zudem habe ich Leopard und unter Parallels, Windows XP Professional am laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.