Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie die Computer-Zukunft vor 20 Jahren aussah

Wie die Computer-Zukunft vor 20 Jahren aussah

MacSteve Pro10.09.1022:36
The Unofficial Apple Weblog hat ein sehenswertes Video aus dem Jahr 1988 ausgegraben, in dem eine Reihe von Experten ihre Vorstellungen über die Zukunft des Computers preisgeben. Unter anderem kommen Steve Wozniak und Alan Kay zu Wort. Das Video stammt aus dem von Apple in den späten 80er-Jahren durchgeführten «Project 2000». Apple bat Studenten, ihre Visionen vom Computer des Jahres 2000 in Form eines Papers einzureichen. Anschliessend bewerteten Apples Experten die eingereichten Konzepte.
Das Siegerprojekt trug damals den Namen «Tablet: The Personal Computer of the year 2000» und lässt sich im Archiv der NASA einsehen.

Quelle: macprime.ch

Video (youtube):
0

Kommentare

ts-e
ts-e14.09.1013:20
War das die Idee dazu, zum Newton?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
SCKR16.09.1007:31
net schlecht !!!
0
timp
timp21.09.1022:20
Diesen Text jetzt auf meinem Pad zu lesen... Ein abgefahrenes Gefühl.

Davon hab ich als Kind geträumt - Flachbildschirme, Tablet computer, weltweite Kommunikation, riesige Datenbanken mit Unmengen an Informationen, Bildtelefone, ...

The Future is now!

Nur - wie lange muss ich noch auf beamen und Warpantrieb warten? War noch nicht mal auf dem Mond

„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Schildie
Schildie21.09.1023:35
Am beeindruckendsten fand ich die Outfits und Brillen der Kinder.

Man vergisst immer wieder, dass vor gerade mal 20 Jahren alle Leute unglaublich schlecht angezogen waren
0
fabian2de21.09.1023:50
Schildie
Am beeindruckendsten fand ich die Outfits und Brillen der Kinder.

Man vergisst immer wieder, dass vor gerade mal 20 Jahren alle Leute unglaublich schlecht angezogen waren

Vor 20 Jahren? Hast du dich in letzter Zeit mal an den Unis dieser Welt umgesehen? Vorzugsweise "Fakultäten für Informatik"
0
Jaki05.10.1012:19
Hehe, da reichen schon verschieden Abteilungen in IT-Lasstigen Unternehmen^^
0
pcp
pcp05.10.1013:01
timp
Nur - wie lange muss ich noch auf beamen und Warpantrieb warten? War noch nicht mal auf dem Mond
In irgendeinem geheimen Labor wird bestimmt schon am Flux-Kompensator entwickelt... keine Sorge..

„o.0“
0
svenhalen
svenhalen05.10.1013:36
pcp
timp
Nur - wie lange muss ich noch auf beamen und Warpantrieb warten? War noch nicht mal auf dem Mond
In irgendeinem geheimen Labor wird bestimmt schon am Flux-Kompensator entwickelt... keine Sorge..

ja, den bauen wir hier gerade, aber er funktioniert noch nicht richtig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.