Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie bringe ich Mail dazu einen Proxy zu nehmen?

Wie bringe ich Mail dazu einen Proxy zu nehmen?

Agrajag19.08.0414:26
Ich bin mal wieder bis Monatsende vom Internet getrennt (Downloadsperre bei 2GB), aber ein netter Mensch bei uns im Wohnheim stellt mir seinen Zugang über einen Proxy zur Verfügung. Alles klappt gut, nur Mail weigert sich.
<br>
<br>Wie bekomme ich Mail dazu über einen Proxy zu gehen? Die Einstellungen (SOCKS4) funktionieren mit Thunderbird.
0

Kommentare

Agrajag20.08.0415:01
Hat hier keiner das Problem? Och menno...
0
Tzunami
Tzunami20.08.0416:11
lol, nee sorry, ich hab ne flat, das solltest du dir auch mal überlegen, wenn du so viel "verkehr" hast
0
Agrajag20.08.0418:12
Eine Flat würde sich nicht lohnen derzeit, weil trotzdem meine Internetgebühren entrichten müsste und bis der Anschluss gelegt ist, wohne ich schon nicht mehr hier.
<br>
<br>Davon mal abgesehen muss es doch welche geben, die (aus welchen Gründen auch immer) über eine Progy gehen müssen.
<br>
<br>Wieso unterstützt dieses bekloppte Mail keine Proxies?!? Es ignoriert die Systemeinstellungen und bietet selbst auch keine Möglichkeiten. Ich hatte gehofft, dass es eine versteckte Option für soetwas gibt, die ich per &rsquo;defaults write...&rsquo; aktivieren kann.
<br>
<br>Schade das... aber vielleicht nutze ich mal die Gelegenheit mich mit Thunderbird anzufreunden. Schlecht ist es schonmal nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich Thunderbird dazu bringen kann auf das systemweite Adressbuch zuzugreifen? Das ist eigendlich (bisher) der einzige wirkliche Makel an Thunderbird.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.