Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie bekomme ich manche Video Podcasts auf den iPod Classic?

Wie bekomme ich manche Video Podcasts auf den iPod Classic?

vberrot
vberrot25.03.0917:51
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Video Podcasts, die sich zunächst nicht direkt auf den iPod übertragen lassen (DiveFilm HD, Beautiful Places in HD), doch irgendwie so zu gestalten (konvertieren), dass es totzdem geht? Ich wäre für diverse Hinweise sehr dankbar!

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot25.03.0918:50
Na, was ist denn das? Weiß denn niemand eine Antwort? Auf solch drängende Fragen? Bitte denkt nochmal nach. ey!

Gruß vberrot
0
Hühnchen
Hühnchen25.03.0918:58
Antworten hätte ich, ich versteh nur die Frage nicht . Wo hast denn die Podcasts her? Über iTunes? Sind die nicht alle gleich zu verwenden? Fürchte aber, dass ich dir dann trotzdem nicht helfen kann
0
vberrot
vberrot25.03.0922:19
Na ja, da sind Podcasts, die sich ohne weiteres auf dem Mac anschauen lassen, aber nicht auf den Pod-Classic übertragen werden können, es sei das falsche Format, sagt ein Schild. Ist das nun endgültig oder kann man diese Art von Podcasts umarbeiten? ist das denn so schwer ....?

Gruß und Dank for further kind consideration vberrot
0
WALL*E
WALL*E25.03.0922:29
Es könnte sein, dass niemand antwortet, weil die Frage eine typische FAQ ist. Die Suche hätte dir sicherlich weiter geholfen

Wenn du den Podcast auswählst und im Menü "Erweitert" auf "Version für iPod und iPhone erstellen" klickst, wird der Podcast konvertiert und läuft anschließend auf deinem classic.

Allerdings kann die Konvertierung sehr lange dauern, je nach dem was du für einen Mac hast. Gerade bei HD-Content wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Soweit ich weiß, konvertiert iTunes nämlich mit dem h.264-Codec der ja ein sehr "hochwertiger" Codec ist. (bin mir nicht sicher ob man die Qualität einstellen kann, glaube aber nicht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.