Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie arbeiten mit Folder Icon X?

Wie arbeiten mit Folder Icon X?

Digitalo
Digitalo24.09.0705:07
Ich teste das Programm gerade.

Was mich irritiert: 'Icons hierher ziehen' geht bei mir nicht. Sowohl für die Auswahl eines Ordner- wie eines Logo-Icons öffnet sich ein Auswahlfenster, mit dem im Finder gesucht und ausgewählt werden kann.

Von der Iconsammlung in 'Pixadex' lässt sich nichts nach Folder Icon bringen. Somit kann die Iconsammlung in 'Pixadex' nicht verwendet werden, um in Folder Icon neue Icons zu kreieren. Wäre doch sinnvoll - oder?

Auf jeden Fall kapiere ich die Sache noch nicht so ganz.
Vielleicht kann mir einer der versierten Icon-Hersteller weiter helfen?
0

Kommentare

Wolle24.09.0709:53
naja Icon- Hersteller bin ich nid aber ich arbeite kräftig dran

ich habe das App mal vor langer zeit getestet und ich musste sagen...
...bei mir lief es

es ist glaube ich nur das standart ordner icon von apple zu verwenden zu diesem Ordner kannst du dann ein gewünschtes Icon "drankleben" und es so darstellen lassen wie du willst... probier es einfach mal aus
0
Digitalo
Digitalo24.09.0721:19
Wolle
ich habe das App mal vor langer zeit getestet und ich musste sagen...
...bei mir lief es

Hat Drag&Drop bei dir in der Testphase funktioniert? Beim Trial sind ja einige Einschränkungen eingebaut, auf die per Meldung hingewiesen wird. Bei Drag&Drop kommt jedoch keine solche.
es ist glaube ich nur das standart ordner icon von apple zu verwenden zu diesem Ordner kannst du dann ein gewünschtes Icon "drankleben" und es so darstellen lassen wie du willst... probier es einfach mal aus

Aus dem Finder lassen sich herunter geladene Ordner- und Logo-Icons wählen, wenn einem die von dir erwähnten Standart-Icons nicht genügen, nur eben nicht mit Drag & Drop. Da ich meine Sammlung in Pixadex abgelegt habe, hatte ich gehofft, Icons direkt aus diesem Programm nach Folder Icon X ziehen zu können. Geht leider nicht

Es scheint aber die Möglichkeit zu geben, eigene Vorlage-Icons zu erstellen (Ordner- plus Logo-Icon) und bei den Templates abzulegen. Über 'Bearbeiten Vorlage-Ordner öffnen' lassen sie sich ins Fenster holen, weiter bearbeiten oder als Ordner respektive .icns speichern bzw.
naja Icon- Hersteller bin ich nid aber ich arbeite kräftig dran

Hast du FIX nur getestet? Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Programmen du arbeitest! Bin um jeden Tipp froh.

Aus einem Programm, in dem sich Icons übersichtlich sammeln lassen (Pixadex arbeitet ähnlich wie iTunes), sollten sich die Icons herausziehen lassen in eine Applikation, in der das Icon bearbeitet werden und verändert wider in die Sammlung zurückgelegt werden kann. So zumindest meine Vorstellung, Der Umweg über den FInder ist mühsam.

0
Digitalo
Digitalo25.09.0702:05
Digitalo
...wenn einem die von dir erwähnten Standart-Icons...
Neiin, ich will das nicht! amp;
Ich will nicht Mitursache sein, wenn diese Schreibvariante schlussendlich noch in den Duden aufgenommen werden sollte.
Das nehme ich bei mir in die Rechtschreibprüfung auf.:-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.