Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie Tethering mit Complete M (1.Gen) aktivieren?
Wie Tethering mit Complete M (1.Gen) aktivieren?
Flogo
26.06.10
07:53
Hallo.
Ich habe einen Complete M (1.Gen). Den wollte ich jetzt demnächst verlängern und ein iPhone 4 holen.
Im Idealfall würde ich dann am iPhone gerne die Tethering-Funktion nutzen und wollte mal fragen, ob das ohne zusätzliche monatliche Optionen hinzuzubuchen möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
derchris
26.06.10
07:55
Nein ist auf normalem Wege nicht möglich.
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
26.06.10
08:27
Für 5 Euro im Monat gibt es eine mit der du 100 MB Traffic zusätzlich bekommst bevor er gedrosselt wird. Das ist auch die günstigste Variante. Dann gibts noch eine für 20 Euro. Aber glaube an der wirst du nicht interessiert sein...
Aber ohne, dass du was abdrücken musst funktioniert es nicht. Will heißen entweder du buchst die Option oder du nutz einen UMTS-Stick mit deiner Multi-Sim-Karte.
Hilfreich?
0
fionda
26.06.10
09:15
oder mal nachfragen, warum die dir ohne vertragliche grundlage funktionen einzelner mobiltelefone deaktivieren? einfach fremde datenverarbeitende geraete zu manipulieren nennt man...?
Hilfreich?
0
fionda
27.06.10
08:53
solange wie die meisten solches verhalten der telekom einfach tolerieren, solange machen die weiter und setzen jedes jahr noch einen drauf.
im prinzip sind die leute selber schuld.
Hilfreich?
0
moe333
27.06.10
09:54
moin,
das gleiche problem hatte ich auch schon. früher mit 3.0 war es mal ohne probleme möglich tethering zu aktivieren. dann ist der telekom auf einmal eingefallen: "hey, dafür können wir doch auch noch geld verlangen, auch wenn multisimkarten kostenlos per usb stick das kontongent nutzen können". gesagt/gedacht getan.
mein ausweg war ein jailbreak und dann das kostenlose programm PDAnet aus cydia.
geht einfandfrei
Hilfreich?
0
fionda
27.06.10
11:11
klar kann man das umgehen. man kann auch das tethering per jailbreak und unlock freischalten. auf jeden fall unter 3.1.2.
aber es kann doch nicht sinn der sache sein, dass der eigene provider ohne erlaubnis einige meiner endgeraete manipuliert und teilweise unbrauchbar macht. und man hat dann die arbeit, das wieder rueckgaengig zu machen.
wenn man das einfach nur stumm akzeptiert, werden die weiter machen. da hilft nur einspruch einlegen, gewaehrleistung einfordern, rechnungen kuerzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Was tun bei Kernel Panics?
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
HDMI ARC: Muss nicht
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
TechTicker