Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie Safaris neue Reader-Funktion in Webseiten nutzen?

Wie Safaris neue Reader-Funktion in Webseiten nutzen?

fluppy
fluppy11.06.1014:23
Die neue Reader-Funktion in Safari ist nur auf einigen Seiten verfügbar. Auf die Schnelle habe ich dort keine speziellen Tags entdeckt. Wird der Reader mit einer Art speziellen RSS-Feed eingebaut oder wie funktioniert das genau?

Auf der Safari-Apple-Seite habe dazu keine Infos gefunden...
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek11.06.1017:38
Guckstu hier:

Da steht u.a. folgendes:

It works like this: As you browse the web, Safari detects if you’re on a web page with an article. Click the Reader icon in the Smart Address Field, and the article appears instantly in one continuous, clutter-free view. You see every page of the article — whether two or twenty.
0
fluppy
fluppy11.06.1023:23
Jo danke aber wie funktioniert das technisch genau? Welche Kriterien muss das Html-Dokument erfüllen?
0
Esäk
Esäk11.06.1023:46
fluppy
Jo danke aber wie funktioniert das technisch genau? Welche Kriterien muss das Html-Dokument erfüllen?

Klick mal auf das da:
und schau mal in die Adress-Leiste...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
fluppy
fluppy12.06.1014:21
Ich meine aus technischer Entwicklersicht: Wonach entscheidet Safari, ob es sich um eine Reader-kompatible Seite handelt? Stelle ich die Fragen so ungenau?
0
olbea12.06.1014:43
Wüsste ich auch gerne.
0
Frahelo
Frahelo12.06.1015:21
Oder mal anders gefragt: Warum funktioniert's z. B. auf MTN nicht?
0
hausfreund12.06.1016:02
<script>
window.onload = function() {
/Safari/.test(navigator.userAgent) && console && console.log(document.body.innerText.length + ' characters (including heading and line breaks)');
};
</script>

einfach vor den < / body > Tag einbinden
0
fabian2de12.06.1016:16
hausfreund
(...) einfach vor den < / body > Tag einbinden

Äh, und dann? Dann wird die Anzahl der Zeichen der aktuellen Seite auf der Safarikonsole ausgegeben. Und weiter? Was soll das bringen?

Davon abgesehen: Es hängt auf jeden Fall von der länge eines Artikels ab. Auf unserem Blog werden (ohne jegliche Änderung!) manche (lange, z.B. ) Artikel erkannt, andere (kürzere, z.B. ) nicht.
0
hausfreund12.06.1017:40
Das habe ich auch nicht nicht heraus ... ist bei mir auch so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.