Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie MyDS von Synology in TimeCapsule einstellen?

Wie MyDS von Synology in TimeCapsule einstellen?

M.G.Equinox28.09.1215:00
Hallo Liebe Community,

ich habe wieder mal eine Frage. Ihr könnt sie mir auch gern mit http://lmgtfy.com/ beantworten
Kurz zu den Fakten;

- bin bei KabelDeutschland
- Habe eine DS212+ und eine TimeCapsule
- MyDs eingerichtet und Funktioniert

Derzeit ist es so das die DS212+ sich, wenn sie an ist, bei MyDS anmeldet und meine externe IP meldet, damit ich ähnlich wie bei DynDNS auch jeder Zeit von extern auf zB meine DS drauf zu greifen kann. Nun gibt es auch die Möglichkeit die DS per Internet (WOL) auch zu wecken, dafür muss aber vorher ja schon die IP bekannt sein. (PS Wenn mir da jemand gleich mit weiter Helfen kann wie man das für ein User und Portweiterleitung auf der TC einrichtet wäre Cool(WOL im Netzwerk geht nat. schon)).
Wie und wo kann ich das bei der TC einstellen damit die TimeCapsule sich bei MYDS anmeldet und meine iP mit teilt? Weil die TC ist immer an. Ich habe mir sagen lassen das es bei der Fritzbox zB so eine Funktion gibt die ich aber bei der TC nicht gefunden habe. Oder bin ich bei der TC Falsch und das KabelDeutschland Modem muss das für mich machen? Und wenn ja wie stelle ich das da ein?

Vielen dank für die Hilfe, wenn ich mal wieder welche angaben vergessen habe nehmt mir es nicht übel und fragt nach. Danke
Lg
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

M.G.Equinox30.09.1223:06
Hat keiner ne Ahnung?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
johnstart
johnstart02.10.1208:57
M.G.Equinox
Die fritzbox hat die Möglichkeit den Dyndns Dienst einzutragen und sich bei ihm anzumelden bzw. bei IP Wechsel zu aktualisieren.

Das gibts meines Wissens bei der TC leider nicht . Geht nur per softwarelösung auf nem Rechner..
0
M.G.Equinox02.10.1211:41
Hm danke. Die Softwarelösung brauch ich nicht bzw habe ich ja schon. Das erledigt ja das NAS. Eine Ahnung ob das Motorola Kabelmodem von KabelDeutschland die Funktion hat?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.