Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Mac HD inkl. Bootcamp auf SSD klonen?

Wie Mac HD inkl. Bootcamp auf SSD klonen?

Turmsurfer
Turmsurfer18.07.1611:42
Hallo zusammen,

möchte meinen Mac auf eine neue, gleich große SSD aufrüsten. Wie klone ich die alte Platte inklusive Bootcamp? Gibt es da ein Tool? Oder nur der Umweg über Mac HD klonen, dann die Bootcamp-Partition mit WinClone sichern und restoren?

Danke schonmal,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

WE
WE18.07.1611:45
Das funktioniert nur so wie von Dir beschrieben (meines Wissens). Oder Du nimmst dann doch Parallels dazu und machst aus dem BOOTCAMP eine virtuelle Maschine. Meines Erachtens die schönere Lösung, zumal Du dann auch alles mit Time Machine sichern kannst.
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.07.1611:37
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Paragon Hard Disk Manager for OS X? Angeblich klont das eine komplette Festplatte inkl. Windows-Partition ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.07.1612:30
Hab gerade mit der Demo-Version einen Klon erstellt und schreibe gerade von der Win 10 BootCamp-Partition! Sieht bisher ganz gut aus!

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pcp
pcp20.07.1610:44
gute Info! merci =)
„o.0“
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.07.1613:47
pcp: danke!

Mac und Win 10 Bootcamp-Partition intensiv getestet - läuft bisher alles einwandfrei!

Mein Fazit: Beim Umstieg auf eine andere Festplatte/SSD und bei Benutzung von Windows unter Bootcamp, ist Paragon Hard Disk Manager for OS X (meines Wissens nach) die einzige Software auf dem Markt, die den Transfer von zwei unterschiedlichen OS-Partitionen mit einem Schritt ermöglicht!

Gruß,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.