Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie Daten per USB vom Mac aufs iphone?

Wie Daten per USB vom Mac aufs iphone?

Loop12316.10.1319:36
Wie kann ich Daten vom iMac aufs iphone 5 bekommen (ohne Internetverbindung)? Ich würde gern Daten von einem Mac (z.B. aus Excel, pdf, Mail) aufs iphone übertragen, z.B. um eine am Rechner geschriebene Email vom iphone zu verschicken, wenn mein iMac keine Internetverbindung hat (als EWE-Kunde leider nicht selten). Am liebsten per USB, damit's per Bluetooth nicht so lange dauert. Weiß jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.10.1319:40
Das geht für die Apps, die eine Anbindung via Kabel und iTunes unterstützen, z.B. die iWork-Apps (Numbers, Pages, Keynote), und vermutlich auch für die eine der üblichen PDF-Verwalter.
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.10.1320:11
Also, wenn du die Mail dann sowieso über die Datenverbindung des iPhone versenden willst, kannst du eigentlich auch das iPhone über USB an deinen iMac anschließen und über die Funktion "Persönlicher Hotspot" (im iPhone) am iMac die Datenverbindung des iPhones nutzen.
0
Loop12316.10.1323:44
Danke floppyvergesser, bin ein Hotspotvergesser, hätte ich auch drauf kommen können und das Problem wäre gelöst
0
Loop12316.10.1323:45
Hannes Gnad
Das geht für die Apps, die eine Anbindung via Kabel und iTunes unterstützen, z.B. die iWork-Apps (Numbers, Pages, Keynote), und vermutlich auch für die eine der üblichen PDF-Verwalter.
Danke, aber kannst Du mir sagen, wie es geht? Also wie ich konkret das Pages-Dokument vom Rechner aufs iphone kriege? Wo muss das auf'm Mac hingeschoben werden und wo landet es dann im iphone?
0
subjore17.10.1306:07
Bei iTunes gibt es wenn du dein IPhone synchronisierst ein Fenster, bei dem du deine Apps sortieren kannst. Darunter sind Apps aufgelistet, denen du Dateien zustecken kannst. Also einfach Datei nehmen und drauf ziehen. Die App nimmt dann die Datei, wenn sie was damit anfangen kann das Dokument ganz normal zu den anderen angelegten Dokumenten auf.
0
applejuice
applejuice17.10.1308:35
Ich habe auch DocsToGo. Damit kannst du Office- und iWork-Dateien per Kabel rüberschieben.
0
camaso
camaso17.10.1309:02
Für die Anzeige und Bearbeitung von Pdf- oder Office-Dateien auf dem iPhone benutze ich ReaddleDocs und Smart Office 2, welche beide über iTunes gefüttert werden können (Apps - Dateifreigabe). Mit der Software PhoneView kann ich beliebige Daten aufs iPhone (oder vom) verfrachten.
0
Hot Mac
Hot Mac17.10.1309:49
GoodReader
0
Loop12317.10.1310:04
perfekt, Danke Euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.