Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie Apps mit meinem neuen iPhone 4S synchronisieren?

Wie Apps mit meinem neuen iPhone 4S synchronisieren?

Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1113:12
Hallo,

habe in meinem iTunes ja noch all die Programme, die ich auf meinem alten iPhone 3G verwendet hatte.

Das iPhone 3G habe ich zurückgesetzt und mit einem frischen iOS 4.2.1 bestückt (da es verkauft werden soll).

Nun habe ich das erste mal mein neues iPhone 4S an den Rechner angeschlossen - leider aber will es meine Apps nicht synchronisieren …

(siehe Screenshot)
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1113:13
Der Computer ist aber bereits aktiviert:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1113:15
Was also kann ich tun?
0
Dirk B.
Dirk B.30.10.1113:40
Willst du das letzte Backup des 3G nicht für das 4S nutzen? Wenn doch, lass das 4S doch das komplette Backup des 3G wiederherstellen.

Ansonsten hilft vielleicht iTunes schließen und neu starten oder den Rechner einmal komplett.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1113:48
Nein, das Backup wollte ich nicht benutzen (da das bei vielen zu den Akku-Problemen mit dem 4S beigetragen hat).

Ich werde mal einen Neustart versuchen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1113:58
Ein Neustart hat leider nichts gebracht - immer noch die selbe Fehlermeldung…

Langsam werde ich echt sauer, denn es geht ja hier nicht nur um kostenfreie Apps wie z.B. Dropbox, sondern eben auch um teuer gekaufte wie den TeamViewer, den ich mindestens 1x in der Woche benötige!
0
Dirk B.
Dirk B.30.10.1114:17
ok, ... sind alle Apps im gleichen Account gekauft? Hier laufen Apps aus drei Accounts auf einem Rechner, Synchronisation mit verschiedenen Geräten problemlos möglich, jedes der Geräte hat Apps aus allen drei Accounts installiert.

Eine Möglichkeit wäre, dich in dem einen oder den verschiedenen iTunes-Accounts einmal ab- und dann wieder anzumelden. Irgendwie fehlt dem Rechner ja der "Nachweis", dass es sich um von dir gekaufte Apps handelt.
0
Fox 69
Fox 6930.10.1114:20
Neustart :

Würd das Teil erstmal "Wiederherstellen ohne Backup" !
Oder meintest Du das etwa mit Neustart ?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1117:12
Nein, habe den Rechner 1x neu gestartet.

Alle Programme sind im selben Account gekauft, habe nur diesen einen Account (bezahlte MobileMe Mitgliedschaft).

Wiederherstellen des iPhones als Lösung?

Das kann es doch nicht sein!

Wird ja immer mehr wie bei WinDOS.
0
justsports
justsports30.10.1117:26
Naja, Wiederherstellen des iPhones dauert keine 10 Minuten. Wenn dafür die Probleme weg sind... Schneller als deine Lösungssuche bisher.
Hast du mal in iTunes versucht deinen Account zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Danach wieder versuchen zu synchronisieren. Und es ist definitiv der richtige Account, mit dem die Apps auch gekauft wurden, in iTunes auch aktiviert?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1117:32
Noch einmal: Ich besitze nur diesen einen Account und habe noch nie einen anderen benutzt.

Und es bleibt dabei: Es kann doch nicht sein, dass man mittlerweile (wie bei Windows) ein System komplett neu aufsetzen soll, damit es wieder läuft!

Ich könnte echt k***** *sick*
0
justsports
justsports30.10.1117:37
justsports
Hast du mal in iTunes versucht deinen Account zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren? Danach wieder versuchen zu synchronisieren.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1117:45
"Wiederherstellen" dauert eben keine "10 Minuten" - allein das herunterladen des iOS 5 dauert hier mindestens 40 Minuten (796,8 MB) …

Habe meinen Account jetzt deaktiviert, den Computer deaktiviert und setze das iPhone jetzt neu auf.

Mal schauen ob's hilft …

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1118:36
Es hat nichts geholfen:

Programme, die ich auf diesem iPhone 4S gekauft habe, lassen sich synchronisieren.

Programme, die ich auf meinem alten 3G gekauft habe, lassen sich nicht synchronisieren.

Es kommt wieder die Fehlermeldung:
0
Fox 69
Fox 6930.10.1119:40
Eventuell mal die iTunes ID gewechselt ?
Wenn nicht, lade die Programme doch nochmals runter, kostet doch nichts.

Oder schreibe ne Mail an iTunes. In deinem Account sind ja die Einkäufe aufgeführt. Vielleicht liegt ja da schon das Problem.

iTunes ist ja sicherlich auf dem neuesten Stand, von daher könnte es am Account liegen...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1120:57
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Ich habe noch nie einen anderen Account genutzt außer meinen MobileMe-Account. Also habe ich auch noch nie die iTunes ID gewechselt.

Ich werde jetzt eine Mail an Apple senden.

Bin mehr als verärgert. Habe besseres zu tun am Wochenende als mich mit solchen ärgerlichen Bugs zu beschäftigen …
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1121:17
Ok, habe das Problem jetzt doch noch lösen können.

Man muss in seinem Home-Verzeichnis zu "Musik/iTunes/Mobile Applications" navigieren und da dann eines der gewünschten Programme (bei mir z.B. TeamViewer.ipa) per Doppelklick öffnen.

Da kam dann in iTunes die Meldung, der Computer wäre noch nicht aktiviert. Als ich da dann "aktivieren" wählte, sagte mir iTunes, dass jetzt 3 von 5 Geräten aktiviert seien.

Und das Programm konnte ich dann mit meinem iPhone 4S synchronisieren.

Beim iTunes-Menüpunkt "Store" und "Diesen Computer aktivieren" wurde mir immer nur gesagt, dass einer von 5 Computern aktiviert wäre.

Offenbar machte das den Unterschied, warum auch immer …
0
o.wunder
o.wunder30.10.1121:49
Oh toll, da muß man erst einmal drauf kommen! Super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.