Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie Alu iMac DVD regio-free machen?

Wie Alu iMac DVD regio-free machen?

klexa17.05.0809:41
Wie bitte bekomme ich meinen iMac 2,4 Core 2Duo mit dem Laufwerk OPTIARC DVD RW AD-5630A regio-free bzw. den Ländercode weg so wie es mit jedem handelsüblichen standalone player geht? Irgendwie habe ich keine Anleitung hierzu im web gefunden bisher.....

Danke schonmal!
0

Kommentare

alfrank17.05.0809:53
Schau' mal da:
0
klexa17.05.0810:29
Ahhha danke, das ist doch schonmal etwas!

Wie ihr sehen koennt habe ich momentan die Firmware "1AHM". Nun kann ich da zwei Versionen der zu flashenden Firmware auf der Seie 'runterladen: "Schnell" bzw. "RPC-1". Was ist der Unterschied dieser zwei? Muss ich zwei mal flashen?
0
alfrank17.05.0811:00
Die RPC-1 ist für Dich die richtige.
0
klexa18.05.0810:23
Danke alfrank, ich habe via Bootcamp/Windows das Laufwerk mit der RPC-1 Firmware flashen koennen, was aber leider auch nicht weiterhilft mit meinem Hauptproblem ().
0
alfrank18.05.0810:34
Ich habe Dir schon zweimal die Lösung für Dein Hauptproblem geschrieben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.