Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie 5er ausschalten, wenn nicht über Power-Button?

Wie 5er ausschalten, wenn nicht über Power-Button?

wodkabrause
wodkabrause09.02.1417:02
Hallo zusammen,

ich bekomme seit einigen Tagen mein 5er nicht mehr ausgeschaltet, es geschieht NICHTS bei Betätigen des Power-Buttons.

Allerdings glaube ich einen Hardwaredefekt ausschließen zu können, da der besagte Button im Zusammenspiel mit dem Home-Button, sprich zum Erstellen eines Screenshots, einwandfrei funktioniert.

Gibt es Dinge, die ich noch versuchen könnte, oder muss ich das ca. 16 Monate alte iPhone einschicken?

Sich auf Tipps und Ratschläge von euch freuend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

Krypton09.02.1417:16
Zum Ausschalten muss der Power-Button normalerweise ein paar Sekunden gedrückt werde. Wenn das nicht funktioniert, kannst du das iPhone mal hart neu-starten, indem du den Power- und den Home-Button gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hälst.

Klappt auch das nicht, würde ich den Akku mal leer werden lassen, so dass sich das Ding von selbst ausschaltet. Dann einschalten (wenn es mit dem Power-Button noch geht) und nochmals versuchen.

Vor den letzten beiden Varianten, würde ich sicherheitshalber noch ein aktuelles Backup auf den Rechner ziehen, da es sonst bei defektem Power-Button nicht mehr an geht.
0
xplanepilot
xplanepilot09.02.1417:48
Ausschalten bei defektem Power-Button geht mit AssistiveTouch (Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/AssistiveTouch).
Dort dann Bildschirm sperren länger gedrückt halten, bis der normale Ausschalt-Dialog erscheint.

Anschalten mit defektem Power-Button geht durch anschließen ans Stromkabel.
0
wodkabrause
wodkabrause09.02.1417:50
Hallo Krypton,

danke für Deine Tippps, aber ...
Krypton
Zum Ausschalten muss der Power-Button normalerweise ein paar Sekunden gedrückt werde. Wenn das nicht funktioniert, kannst du das iPhone mal hart neu-starten, indem du den Power- und den Home-Button gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hälst.
... klappt nicht, es kommt nur Fräulein Siri.
Krypton
Klappt auch das nicht, würde ich den Akku mal leer werden lassen, so dass sich das Ding von selbst ausschaltet. Dann einschalten (wenn es mit dem Power-Button noch geht) und nochmals versuchen.
... das habe ich mehrfach hinter mir, klappt leider auch nicht. Nach dem Laden brauche ich nicht manuell einschalten, sondern das iPhone IST schon eingeschaltet, wenn der Ladevorgang beginnt. Ich nehme es nach dem Laden nur durch Drücken des Home-Buttons und Eingabe meiner PIN in Betrieb.
Krypton
Vor den letzten beiden Varianten, würde ich sicherheitshalber noch ein aktuelles Backup auf den Rechner ziehen, da es sonst bei defektem Power-Button nicht mehr an geht.
... Backup liegt vor. Das EINschalten ist nicht das Problem, sondern das AUS.

AUSschalten ist für mich wichtig, da mein Arbeitgeber andere Vorstellungen von Wochenenden hat, als ich. Du verstehst!?

Auf weiteren Input hoffend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
wodkabrause
wodkabrause09.02.1417:59
xplanepilot
Ausschalten bei defektem Power-Button geht mit AssistiveTouch (Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/AssistiveTouch).
Dort dann Bildschirm sperren länger gedrückt halten, bis der normale Ausschalt-Dialog erscheint.

Anschalten mit defektem Power-Button geht durch anschließen ans Stromkabel.

You made my dayyyyy ...! Thx xplanepilot, es geht!

Vor Freude hüpfend und seinem Arbeitgeber eine lange Nase zeigend,
wodkabrause


BTW: Ich krieg mein Dauergrinsen nicht in den Griff - meine Frau schaut schon ganz komisch ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
macdevil
macdevil09.02.1418:02
Eeeeehm, Flugmodus ist dir ein Begriff? Oder aber die "Bitte nicht stören"-Funktion?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
wodkabrause
wodkabrause09.02.1418:07
macdevil
Eeeeehm, Flugmodus ist dir ein Begriff? Oder aber die "Bitte nicht stören"-Funktion?

Ja, danke, Du hast Recht. Aber vergiss bitte nicht die psychologische Wirkung eines wirklich AUSgeschalteten iPhones, das ist für Leute meiner Generation irgendwie "sicherer".

Trotzdem DANKE für's Mitdenken!

Nicht mehr der Jüngste,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Dom Juan17.02.1419:02
Blacklist als Radikallösung - wenn Du iOS 7 nutzt.
0
john
john17.02.1420:28
es geschieht NICHTS bei Betätigen des Power-Buttons
moment.
nichts? wenn du kurz draufdrückst, geht nicht das display an? bzw aus wenn das display gerade an war?

aber screenshots (home + sleep) gehen?

ziemlich bizarr...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
schlawuzelbaer17.02.1421:10
Noch eine Möglichkeit: SIM karte entfernen, wenn AG telefonischen Konakt bevorzugt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.