Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie 1,8" HD für iPod formatieren?

Wie 1,8" HD für iPod formatieren?

appleboy11.01.0816:50
Hallo Forum,

ich habe mir in eBay eine Toshiba 1,8" Festplatte 20GB MK2006GAL HD ersteigert und persönlich bei einem sehr netten und zuvorkommenden Herrn ersteigert. Diese ist allerdings DOS formatiert (FAT). Nun wird der iPod und HD erst nach einiger Zeit am intel iMac im Disk Mode erkannt (klackert erst ein wenig und wird dann langsam geladen und iTunes in Zeitlupe gestartet), aber wenn ich die HD auf Mac formatieren will (aktualisieren) bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: siehe Bild.

Nun meine Frage:

Gibt es noch einen "Trick" (Hand auflegen und 3 x klopfen etc.) oder ein Programm welches den iPod bzw. die HD zum laufen bekommt? Und bitte keine Tipps wie "Schmeiss weg" oder sonst noch irgendwelche schlauen Sprüche. Nur konstruktives und ernst gemeintes.
0

Kommentare

Agrajag11.01.0816:55
Hast du es mal mit der Festplattenverwaltung probiert? iTunes vorsichtshalber beenden.
0
appleboy11.01.0817:02
Agrajag
Hast du es mal mit der Festplattenverwaltung probiert? iTunes vorsichtshalber beenden.

Ja. Gerade. Aber die HD wurde zwar erkannt aber nicht in Mac Extended formatiert. Lief zwar alles, aber am Ende war es dann wieder eine Dosen-HD.

Jetzt mach ich gerade wieder mit iTunes das Aktualisierungsverfahren ... iTunes letzte Version übrigens in Leo 10.5.1!
Mal sehen.
0
appleboy11.01.0817:07
Wieder nix. Immer die gleiche Meldung!

0
mistamilla
mistamilla11.01.0817:17
Es wäre zu schön, wenn "normale" 1.8"-HDs in den iPods funktionieren würde. So könnte man sich die teuren Original-Platten sparen... doch leider ist dem nicht so. Die iPods benötigen speziell vorbereitete HDs von Apple.
„ITZA GOOTZIE“
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0817:23
mistamilla
Es wäre zu schön, wenn &x22;normale&x22; 1.8&x22;-HDs in den iPods funktionieren würde. So könnte man sich die teuren Original-Platten sparen... doch leider ist dem nicht so. Die iPods benötigen speziell vorbereitete HDs von Apple.

Soweit ich mich erinnern kann, kann ich dieser Aussage nur beipflichten Meine nämlich auch, dass man normale Platten nicht dazu bringt im iPod zu laufen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy11.01.0819:32
:'(

Glaube auch, dass da irgendwas nicht stimmt. Entweder HD im Eimer oder Firmware? Was auch immer ... ich verschwende nun keine Zeit mehr damit!

Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.