Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wichtige Daten importieren

Wichtige Daten importieren

dieschu27.08.0712:34
Liebes Forum:
Nachdem sich auf meinem Rechner Intel iMac 20, 2.16 die Probleme nach mehrmaliger Datenübernahme (Immigrationsassistent) häuften, habe ich gestern den radikalen Schnitt vollzogen und mein System neu installiert, um alten Datenmüll loszuwerden. Natürlich habe ich vorher mein System auf eine externe Platte geklont.

Einiges an Daten habe ich auch schon übernehmen können (iphoto, iTunes...)
Probleme habe ich aber besonders mit folgenden Datenübernahmen)

Mail: wie kann ich am einfachsten meine Accounteinstellungen und die alten Emails übernehmen. Das Rüberkopieren der Daten aus Benutzer/Library/Mail führte nicht zum Erfolg. Muss ich die Accounts neu eingeben?

Safari: Wo sind sind die Lesezeichen gespeichert und wie kann ich die übernehmen?

Adressbuch: Wo sind meine Adressen gespeichert (Benutzer/Applicationsupport/Adressbuch?) und wie kann ich diese übernehmen?

Wenn jemand Rat wüsste, fände ich das toll.
GRuß dieschu
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.08.0712:48

MAIl: com.apple.mail.plist in Benutzer/Library/Preferences

SAFARI: den Ordner Safari in Benutzer/Library kopieren

ADRESSBUCH: genau diesen kopieren (Benutzer/Applicationsupport/Adressbuch)

0
Turmsurfer
Turmsurfer27.08.0714:45
dieschu: Beim nächsten Mal deine Mail, Safari, Adressbuch-Daten mit .Mac abgleichen und nach der fertigen Neuinstallation wieder syncen. Das geht auch mit dem Test-.Mac Account.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
buchi
buchi27.08.0714:51
am einfachen ist's beim adressbuch am einfachsten, wenn du auf der alten Platte bootest und dann einfach eine Sicherungskopie des Adressbuches erstellst. Diese kannst du in der neuen Installation problemlos öffnen.
0
dieschu27.08.0716:54
Hat funktioniert, lieben Dank, dieschu:-D
0
vb
vb27.08.0717:01
turmsurfer

nicht jeder hat alles von apple ( und nicht alles von apple ist so gut, dass man es haben müsste );-)
.mac gehört mit sicherheit zu den dingen, die man nicht haben muss - test account hin oder her. viel zu lahm.
die methoden von buchi + mausi sind def ausreichend.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.