Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wichtig, bei Wechsel mit Apple Watch zum neuen iPhone 6S

Wichtig, bei Wechsel mit Apple Watch zum neuen iPhone 6S

Apfelfrank
Apfelfrank25.09.1515:20
Hallo Leute,

ich versuche gerade sein 40 Minuten meine Apple Watch mit meinem neuen iPhone 6S zu koppeln! Bin gerade ziemlich genervt....

Vergesst nicht vor dem letzten Backup des alten iPhones die Apple Watch auf dem alten iPhone zu "Entkoppeln" ! Hierbei wird ein Backup der Uhr auf das iPhone übertragen, beim jetzigen und wohl letzten Backup des iPhones mit iTunes wird das Backup der Apple Watch mit gesichert.
Nach Wiederherstellen des neuen iPhones mit dem alten Backup wird alles zurück gespielt, allerdings muss die Uhr erst wieder wie im Apple Store beim Kauf, mit dem neuen iPhone gekoppelt werden!

Ich habe es erst beim ca. 6 Versuch hinbekommen, immer beim Wiederherstellen der Apple Watch kam eine Fehlermeldung...blah...blah...blah Bitte versuchen Sie es erneut!

Neija jetzt funktioniert es wieder

Also nicht vergessen:

1. Uhr entkoppeln
2. Backup altes iPhone machen
3. Wiederherstellen neues iPhone
4. Uhr wieder Koppeln
5. Uhr aus Backup wiederherstellen (Es gibt nur ein Backup von der Uhr)

Hoffe ich konnte jemand etwas Arbeit ersparen.

Lg
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

macaudifan
macaudifan25.09.1515:49
Hi, Apfelfrank,

schade, dass du das nicht früher geschrieben hast

Bei mir genauso passiert, habe auch gefühlte 45 min. gebraucht, bis ich die Watch wieder im Einsatz hatte.
0
iGod25.09.1515:57
Ich hab einfach die Uhr entkoppelt und mit dem neuen iPhone wieder gekoppelt. Ganz easy.
0
Apfelfrank
Apfelfrank25.09.1516:12
iGod
Ich hab einfach die Uhr entkoppelt und mit dem neuen iPhone wieder gekoppelt. Ganz easy.


Das geht, nur sind dann all deine Daten weg z.b. die Aktivitätsdaten
„Think different
0
iGod25.09.1516:16
Apfelfrank
iGod
Ich hab einfach die Uhr entkoppelt und mit dem neuen iPhone wieder gekoppelt. Ganz easy.


Das geht, nur sind dann all deine Daten weg z.b. die Aktivitätsdaten

Nöö, ich hab die Uhr auch aus einem Backup Wiederherstellen können - konnte sogar wählen zwischen zweien. Eins von heute und eins von letzter Woche!
0
Apfelfrank
Apfelfrank25.09.1516:21
Das funktioniert, aber erst wenn Du die Uhr entkoppelt hast, hat man dies nicht vorher gemacht, kann man die Uhr nicht mit dem neuen iPhone koppeln.
So war es bei mir, mir wurde per Meldung gesagt "Die Uhr ist noch mit einem anderen iPhone gekoppelt......"
„Think different
0
john
john25.09.1516:33
der eigentliche rat dieses threads lautet zusammengefasst also eher:

formatiert eure alten iphones nicht, bevor ihr nicht eure watch davon entkoppelt habt.

richtig?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Apfelfrank
Apfelfrank25.09.1516:36
john
der eigentliche rat dieses threads lautet zusammengefasst also eher:

formatiert eure alten iphones nicht, bevor ihr nicht eure watch davon entkoppelt habt.

richtig?

Ganz genau, sonst schaut man blöd aus der Wäsche.
„Think different
0
john
john25.09.1516:40
ganz schön unnötig kompliziertes startposting für diesen rat...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Megaseppl25.09.1518:00
War bei mir alles kein Problem - mit verschlüsseltem lokalen Backup über iTunes.
0
Bigflitzer25.09.1518:09
Megaseppl
War bei mir alles kein Problem - mit verschlüsseltem lokalen Backup über iTunes.

Dito
0
Mia
Mia25.09.1522:47
Hat zwar super geklappt, aber meine Aktivitätsdaten sind weg! Werden die nicht zurück aufgespielt?
0
tearsen
tearsen26.09.1500:36
Nur wenn du ein verschlüsseltes iTunes Backup von deinem alten iPhone erstellt hast. Beim einspielen eines iCloud Backups bleiben die Health Daten ebenfalls erhalten.
0
Mia
Mia26.09.1508:01
tearsen

Habe ich gemacht, zumindest ein normales iTunes Backup und kein verschlüsseltes Backup.
Ist das dann der Grund, warum die Aktivitätsdaten weg sind?
0
tearsen
tearsen26.09.1508:40
Genau, im unverschlüsseltem iTunes Backup sind die Health Daten nicht gespeichert.
Vielleicht hast du ein aktuelles iCloud Backup vom alten iPhone, damit könntest du die Daten noch retten.
0
Mia
Mia26.09.1511:43
tearsen

Nein leider... Aber schon heftig. Wieso ist das so? Weißt du das?
0
tearsen
tearsen26.09.1516:06
Wahrscheinlich weil es sich um sensible Daten handelt, die in Apples Augen passwortschutz benötigen.
Z.B sind im umverschlüsseltem iTunes Backup auch keine Passwörter enthalten, im verschlüsselten hingegen schon.

Ich habe mich auch sehr geärgert, als ich die ersten 2 Monate Aktivitätsdaten meiner Apple Watch
verloren habe.
0
Bigflitzer26.09.1517:22
Legt doch noch ein verschlüsseltes an sofern das iPhone noch vorhanden ist.
0
Mia
Mia26.09.1517:48
tearsen

Ich habe mich auch sehr geärgert, als ich die ersten 2 Monate Aktivitätsdaten meiner Apple Watch
verloren habe.

Bei mir auch der der selbe Fall... Habe die Daten auch verloren.

Bigflitzer
Legt doch noch ein verschlüsseltes an sofern das iPhone noch vorhanden ist.

Mein iPhone hab ich zwar noch hier liegen, aber leider schon wiederhergestellt.

Man Apple...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.