Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WiFi to Midi Converter basteln?

WiFi to Midi Converter basteln?

Oceanbeat
Oceanbeat05.11.0920:12
Bin gerade aus einem Tagtraum aufgewacht. Mist, so etwas gibt's ja noch garnicht...
Ich wollte bloß vom iPhone-Sequenzer (Xewton) die Midi-Daten direkt an einen Expander senden, ohne erst einen Computer dazwischenzuschalten.

Gibt es hier einen Hardcorebastler, der mir eben einen Prototypen zusammenlöten kann?
Geld spielt keine Rolle...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

iBookG405.11.0922:29
Wie sieht es denn mit dem Tipp hier aus? Da ist dann das iPhone selber der Controller
0
michimaier05.11.0922:39
kurz drüber nachgedacht...
die Software selbst müsste die Midi Daten dann aber auch senden...
also die physikalische Verbindung selbst wird hier wohl nicht reichen -
aber ich denke...
wenn Geld GAR keine Rolle spielt...solltest du eine Lösung finden
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.11.0909:57
Die iTouch-Midi Apps kenne ich, es gibt da so einiges im Appstore, setzt aber immer einen Hostrechner voraus.
Natürlich muß „Midi-over-WiFi Streaming“ an den Receiver noch implementiert werden - stelle ich mir aber nicht allzu kompliziert vor...

BTW: Da war doch vor kurzem eine Meldung über das Direct WiFi ? (nannte sich das so?) Kommunikationsprozokoll, also den direkten Datenaustausch zwischen WiFi fähigen Geräten ohne erst ein Netzwerk aufbauen zu müssen. Das geht doch in die richtige Richtung...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.